WN3 (Regio) Teil 6
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Hallo,
dann werd ich mal ein wenig weiterbasteln.
Grüße,
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dann werd ich mal ein wenig weiterbasteln.
Grüße,
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Re: WN3 (Regio) Teil 6
Nahmd,
soeben wollte ich mit dem Durchlauf des Netzes starten und dann die erste Meldung:
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soeben wollte ich mit dem Durchlauf des Netzes starten und dann die erste Meldung:
Grüße,10889/18246 Venlo - 0 So 20:08:52 EC52D EC52D 1. Frontalzusammenstoß
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- Jan Eisold
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Re: WN3 (Regio) Teil 6
Hatten wir nicht erst kürzlich einen ähnlichen Fall ? Kurz nachdem Sander gebaut hat, gab es bei ihm einen Frontalzusammenstoß. Und nun wieder. Mal ehrlich Sander, testest du denn die Sachen, die du baust, vor dem Verschicken gar nicht mehr ? So ein Frontalzusammenstoß müsste doch beim ersten Durchlauf sofort auffallen !
MfG Jan
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Re: WN3 (Regio) Teil 6
Indertat. Ich habe meinen Kopf nicht dabei gehabt Heute. Den Frontalzusammenstoß ist ja durch einen Umbau in Venlo. Ich habe ja dabei einer Weiche falsch gestellt. Den ERB blieb am Bahnsteig und den Loks der EC52 werden dadurch gehindert. Weil ich wenig gemacht habe, kann meiner Version sogar seponiert werden. Ich habe dieser Woche viel zu tun. Ich hätte es gar nicht versenden sollen !
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
- Jan Eisold
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Re: WN3 (Regio) Teil 6
Dann werde ich mal weiterbauen...
MfG Jan
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- Jan Eisold
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Re: WN3 (Regio) Teil 6
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0 Mo 0:00:04 REGIO-G R74N 204. 0:00:04 Verspätung ab FREIBURGZOB_R74N ( 0:00)
0 Mo 1:04:21 Strau1 Strau1 7. 0:02:21 Verspätung ab TP_04965 ( 1:02)
- Jan Eisold
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Re: WN3 (Regio) Teil 6
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0 Mo 5:57:20 RB326 -------- ---- Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt TP_05213_01
0 Mo 6:42 RB326 -------- ---- Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt TP_05217
0 Mo 6:57:20 -------- -------- ---- Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt TP_05208_00
0 Mo 7:05 RB326 -------- ---- Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt TP_05214_00
0 Mo 7:27 RB326 -------- ---- Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt TP_03744
- Jan Eisold
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Re: WN3 (Regio) Teil 6
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0 Mo 11:57:44 RB327 RB327 1. Zählerüberlauf: Signalanlage Zaanstad_4Oa
0 Mo 12:05 RB326 -------- ---- Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt TP_05214_00
0 Mo 12:09 RB327 -------- ---- Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt Amsterdam_rb327
0 Mo 12:13 RB327 -------- ---- Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt TP_05215_01
0 Mo 12:18:02 RB327 RB327 1. Frontalzusammenstoß
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Re: WN3 (Regio) Teil 6
Ja,
weil ich meine Version gelöscht habe (ich weiss nicht wie viel weitere Fehler es gibt), sind die Fehler im RB326 und 327 nicht korrigiert. Deswegen bleiben die Fehler der RB326/327 kommen. Ideal können die beide RB stillgelegt und die Fehlerhafte Taktpunkte stumm schalten. Ich kann es erst korrigieren wann ich wieder einer Termin habe.
weil ich meine Version gelöscht habe (ich weiss nicht wie viel weitere Fehler es gibt), sind die Fehler im RB326 und 327 nicht korrigiert. Deswegen bleiben die Fehler der RB326/327 kommen. Ideal können die beide RB stillgelegt und die Fehlerhafte Taktpunkte stumm schalten. Ich kann es erst korrigieren wann ich wieder einer Termin habe.
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- Jan Eisold
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Re: WN3 (Regio) Teil 6
Ach schön, die Fehler sind dir also bekannt ? Na prima. Ich hatte jedenfalls einen riesen Spaß, weil dauernd das Telefon klingelte und sich irgendwelche Frontalzusammenstöße ergeben haben. Besonders hat es mich gefreut, dass ich meine eigenen neu eingebauten Linien vorhin verwerfen durfte, da mir nun die Zeit zum Testen nicht mehr ausreichen wird.
Kleiner Tipp: Nutze deinen nächsten Termin doch einmal allein dafür, die ganzen Fehler raus zu machen. Also nur Fehler korrigieren und nichts neues einbauen. Und dann so lange testen, bis keine Fehler mehr kommen. Es kann doch nicht sein, dass hier keiner mehr vernünftig bauen darf, nur weil du deine Fehler nicht in den Griff bekommst.
@Micha: Netz kommt in Bälde.
MfG Jan
Kleiner Tipp: Nutze deinen nächsten Termin doch einmal allein dafür, die ganzen Fehler raus zu machen. Also nur Fehler korrigieren und nichts neues einbauen. Und dann so lange testen, bis keine Fehler mehr kommen. Es kann doch nicht sein, dass hier keiner mehr vernünftig bauen darf, nur weil du deine Fehler nicht in den Griff bekommst.
@Micha: Netz kommt in Bälde.
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Re: WN3 (Regio) Teil 6
Die Fehler beim RB 327 sind mir ja bekannt. Dies war eine Probelauf (ohne Meldungen). Allerdings baute (und teste ich Do+Fr) die RB 326. Ich wüsste nicht dass den Fehler im RB 327 die ganze Umlauf im RB 326 durcheinander wurfen würde.
Bei meinem letzten Termin habe ich versucht dies zu korrigieren. Auch hatte ich in Venlo, meinen Gleisplan geändert. Wegen Zeitprobleme hatte ich nicht genügend getestet, wodurch den Fehler in Venlo passieren könnten. Sodass es DORT keine weitere Fehler geben würde, hatte ich gefragt ob die Version seponiert werden könnte.
Dadurch existieren die Fehler der RB 327 noch. Den Umlauf der 326 ist jetzt aber durcheinander, und dadurch bleibt den Telefon klingeln.
Allerdings sollte ich auch sagen dass es mehere ältere Fehler gibt. z. Beispiel 2 Fehler jede Morgen im S-Bahn Wistock, und ab und zu einen Fehler bei meiner oder Jan's Busse. Ehrlich, dies sind einzele Fehler ohne weitere Probleme. Also, sorge dass alle RB 326 und 327 am Abstellplätze stehen (Stopp-Zustand) und dannach alle Taktpunkte die Probleme geben stumm schalten.
Ich werde garantieren dass meiner nächste versonden Version keine Fehler mehr im RB 326/327 gibt. Wenn ich allerdings keine Zeit zum Testen habe, kann ich auch keine korrektur machen.
Bei meinem letzten Termin habe ich versucht dies zu korrigieren. Auch hatte ich in Venlo, meinen Gleisplan geändert. Wegen Zeitprobleme hatte ich nicht genügend getestet, wodurch den Fehler in Venlo passieren könnten. Sodass es DORT keine weitere Fehler geben würde, hatte ich gefragt ob die Version seponiert werden könnte.
Dadurch existieren die Fehler der RB 327 noch. Den Umlauf der 326 ist jetzt aber durcheinander, und dadurch bleibt den Telefon klingeln.
Allerdings sollte ich auch sagen dass es mehere ältere Fehler gibt. z. Beispiel 2 Fehler jede Morgen im S-Bahn Wistock, und ab und zu einen Fehler bei meiner oder Jan's Busse. Ehrlich, dies sind einzele Fehler ohne weitere Probleme. Also, sorge dass alle RB 326 und 327 am Abstellplätze stehen (Stopp-Zustand) und dannach alle Taktpunkte die Probleme geben stumm schalten.
Ich werde garantieren dass meiner nächste versonden Version keine Fehler mehr im RB 326/327 gibt. Wenn ich allerdings keine Zeit zum Testen habe, kann ich auch keine korrektur machen.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Nahmd!
Grüße,
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Na nu? Wistock? Du meinst Warnesund . . . kann dich aber beruhigen, diese sind schon seit längerem behoben und sollten nicht mehr auftauchen.Allerdings sollte ich auch sagen dass es mehere ältere Fehler gibt. z. Beispiel 2 Fehler jede Morgen im S-Bahn Wistock[...]
Grüße,
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- Jan Eisold
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Re: WN3 (Regio) Teil 6
Ich denke, kleine Fehler, bei denen mal irgendwo eine Abfahrt um wenige Sekunden verspätet ist, wird es immer mal wieder geben. Bei dir kommt es aber zuletzt oft zu solch großen Problemen, dass Frontalzusammenstöße und blockierte Züge die Folge sind. Wenn in Jenach mal ein Bus zu spät abfährt, ist das nicht weiter tragisch und derjenige, dessen Bautermin gerade läuft, kann im Normalfall einfach weiterbauen. Wenn aber irgendwo Züge zusammenstoßen, muss man sofort darauf reagieren, denn sonst würden ja in kurzer Zeit so viele andere Züge betroffen sein, dass es überall Fehlermeldungen gibt. Der Bautermin ist für den Betreffenden dann im Extremfall gelaufen. Und das ist es, was mich ärgert: Weil du deine Sachen offenbar nicht richtig testest (und damit meine ich alle Wochentage), können andere Mitbauer ihre Termine nicht richtig nutzen. Das ist einfach unfair. Noch schlimmer ist allerdings, wenn du weißt, dass es bei einer Linie massive Problem geben wird, aber nicht Bescheid sagst. Wenn ich von Anfang an gewusst hätte, dass ich die RB326/327 einfach stoppen soll, dann wäre ich vielleicht selber noch zum Testen gekommen.
Wenn dir deine Termine nicht zum Testen ausreichen, können wir auch gern darüber sprechen, dass ich dir mal einen Vier-Tages-Termin gebe. In vier Tagen müsstest du auch mit einem langsamen PC in der Lage sein, mal eine ganze sim-Woche lang zu testen.
MfG Jan
Wenn dir deine Termine nicht zum Testen ausreichen, können wir auch gern darüber sprechen, dass ich dir mal einen Vier-Tages-Termin gebe. In vier Tagen müsstest du auch mit einem langsamen PC in der Lage sein, mal eine ganze sim-Woche lang zu testen.
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Re: WN3 (Regio) Teil 6
Ich hatte gewarnt für den Fehler der RB 327. Ich wüsste allerdings nicht dass die Fehler am Sonntag Probleme geben würde an Montag.Sander Fondse hat geschrieben: An Sonntag kommt der Fehler der RB327 wahrscheinlich nochmals.
Ich möchte nur noch einer letze Verteidigung sagen. Die RB 326 hatte ich NUR für Mo-Fr gebaut, weil ich Do und Fr testen könnte. Wenn ich (BLÖD) nicht die Testfahrt der RB327 gemacht hätte, war alles gut gelaufen. Das hatte ich zu Hause getestet. (hatte die Abfahrt leider erst entfernt nachdem ich den Netz versonden hatte)
EDIT
4-Tage Termine sind ja möglich. Allerdings nur bis zum 10. Juli. Dannach wird den Studium wieder enger.
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- micha88
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Re: WN3 (Regio) Teil 6
Ich habe angefangen mit bauen.
Mit einem bisschen manueller Disposition funktioniert seit Sonntag Nachmittag alles wieder. Mal sehen, wie es das nächste Wochenende läuftSander Fondse hat geschrieben:Ich hatte gewarnt für den Fehler der RB 327. Ich wüsste allerdings nicht dass die Fehler am Sonntag Probleme geben würde an Montag.Sander Fondse hat geschrieben: An Sonntag kommt der Fehler der RB327 wahrscheinlich nochmals.