WN3 (Regio) Teil 6

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Matches »

Hallo,

dann werd ich mal ein wenig weiterbasteln.

Grüße,
Matches
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Matches »

Nahmd,

soeben wollte ich mit dem Durchlauf des Netzes starten und dann die erste Meldung:
10889/18246 Venlo - 0 So 20:08:52 EC52D EC52D 1. Frontalzusammenstoß
Grüße,
Matches
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

Hatten wir nicht erst kürzlich einen ähnlichen Fall ? Kurz nachdem Sander gebaut hat, gab es bei ihm einen Frontalzusammenstoß. Und nun wieder. Mal ehrlich Sander, testest du denn die Sachen, die du baust, vor dem Verschicken gar nicht mehr ? So ein Frontalzusammenstoß müsste doch beim ersten Durchlauf sofort auffallen !

MfG Jan
Sander Fondse
Beiträge: 1974
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sander Fondse »

Indertat. Ich habe meinen Kopf nicht dabei gehabt Heute. Den Frontalzusammenstoß ist ja durch einen Umbau in Venlo. Ich habe ja dabei einer Weiche falsch gestellt. Den ERB blieb am Bahnsteig und den Loks der EC52 werden dadurch gehindert. Weil ich wenig gemacht habe, kann meiner Version sogar seponiert werden. Ich habe dieser Woche viel zu tun. Ich hätte es gar nicht versenden sollen !
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

Dann werde ich mal weiterbauen...

MfG Jan
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

Code: Alles auswählen

  0  Mo  0:00:04   REGIO-G     R74N 204.  0:00:04 Verspätung ab FREIBURGZOB_R74N ( 0:00)        
  0  Mo  1:04:21    Strau1   Strau1   7.  0:02:21 Verspätung ab TP_04965 ( 1:02)      
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

Code: Alles auswählen

  0  Mo  5:57:20     RB326 -------- ---- Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  TP_05213_01      
  0  Mo  6:42        RB326 -------- ---- Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  TP_05217                     
  0  Mo  6:57:20  -------- -------- ---- Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  TP_05208_00                  
  0  Mo  7:05        RB326 -------- ---- Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  TP_05214_00                  
  0  Mo  7:27        RB326 -------- ---- Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  TP_03744                    
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

Code: Alles auswählen

  0  Mo 11:57:44     RB327    RB327   1. Zählerüberlauf: Signalanlage Zaanstad_4Oa                      
  0  Mo 12:05        RB326 -------- ---- Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  TP_05214_00                  
  0  Mo 12:09        RB327 -------- ---- Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Amsterdam_rb327              
  0  Mo 12:13        RB327 -------- ---- Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  TP_05215_01                  
  0  Mo 12:18:02     RB327    RB327   1. Frontalzusammenstoß                                           
Sander Fondse
Beiträge: 1974
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sander Fondse »

Ja,

weil ich meine Version gelöscht habe (ich weiss nicht wie viel weitere Fehler es gibt), sind die Fehler im RB326 und 327 nicht korrigiert. Deswegen bleiben die Fehler der RB326/327 kommen. Ideal können die beide RB stillgelegt und die Fehlerhafte Taktpunkte stumm schalten. Ich kann es erst korrigieren wann ich wieder einer Termin habe.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

Ach schön, die Fehler sind dir also bekannt ? Na prima. Ich hatte jedenfalls einen riesen Spaß, weil dauernd das Telefon klingelte und sich irgendwelche Frontalzusammenstöße ergeben haben. Besonders hat es mich gefreut, dass ich meine eigenen neu eingebauten Linien vorhin verwerfen durfte, da mir nun die Zeit zum Testen nicht mehr ausreichen wird.

Kleiner Tipp: Nutze deinen nächsten Termin doch einmal allein dafür, die ganzen Fehler raus zu machen. Also nur Fehler korrigieren und nichts neues einbauen. Und dann so lange testen, bis keine Fehler mehr kommen. Es kann doch nicht sein, dass hier keiner mehr vernünftig bauen darf, nur weil du deine Fehler nicht in den Griff bekommst.

@Micha: Netz kommt in Bälde.

MfG Jan
Sander Fondse
Beiträge: 1974
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sander Fondse »

Die Fehler beim RB 327 sind mir ja bekannt. Dies war eine Probelauf (ohne Meldungen). Allerdings baute (und teste ich Do+Fr) die RB 326. Ich wüsste nicht dass den Fehler im RB 327 die ganze Umlauf im RB 326 durcheinander wurfen würde.
Bei meinem letzten Termin habe ich versucht dies zu korrigieren. Auch hatte ich in Venlo, meinen Gleisplan geändert. Wegen Zeitprobleme hatte ich nicht genügend getestet, wodurch den Fehler in Venlo passieren könnten. Sodass es DORT keine weitere Fehler geben würde, hatte ich gefragt ob die Version seponiert werden könnte.
Dadurch existieren die Fehler der RB 327 noch. Den Umlauf der 326 ist jetzt aber durcheinander, und dadurch bleibt den Telefon klingeln.

Allerdings sollte ich auch sagen dass es mehere ältere Fehler gibt. z. Beispiel 2 Fehler jede Morgen im S-Bahn Wistock, und ab und zu einen Fehler bei meiner oder Jan's Busse. Ehrlich, dies sind einzele Fehler ohne weitere Probleme. Also, sorge dass alle RB 326 und 327 am Abstellplätze stehen (Stopp-Zustand) und dannach alle Taktpunkte die Probleme geben stumm schalten.

Ich werde garantieren dass meiner nächste versonden Version keine Fehler mehr im RB 326/327 gibt. Wenn ich allerdings keine Zeit zum Testen habe, kann ich auch keine korrektur machen.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Matches »

Nahmd!
Allerdings sollte ich auch sagen dass es mehere ältere Fehler gibt. z. Beispiel 2 Fehler jede Morgen im S-Bahn Wistock[...]
Na nu? Wistock? Du meinst Warnesund . . . kann dich aber beruhigen, diese sind schon seit längerem behoben und sollten nicht mehr auftauchen.

Grüße,
Matches
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

Ich denke, kleine Fehler, bei denen mal irgendwo eine Abfahrt um wenige Sekunden verspätet ist, wird es immer mal wieder geben. Bei dir kommt es aber zuletzt oft zu solch großen Problemen, dass Frontalzusammenstöße und blockierte Züge die Folge sind. Wenn in Jenach mal ein Bus zu spät abfährt, ist das nicht weiter tragisch und derjenige, dessen Bautermin gerade läuft, kann im Normalfall einfach weiterbauen. Wenn aber irgendwo Züge zusammenstoßen, muss man sofort darauf reagieren, denn sonst würden ja in kurzer Zeit so viele andere Züge betroffen sein, dass es überall Fehlermeldungen gibt. Der Bautermin ist für den Betreffenden dann im Extremfall gelaufen. Und das ist es, was mich ärgert: Weil du deine Sachen offenbar nicht richtig testest (und damit meine ich alle Wochentage), können andere Mitbauer ihre Termine nicht richtig nutzen. Das ist einfach unfair. Noch schlimmer ist allerdings, wenn du weißt, dass es bei einer Linie massive Problem geben wird, aber nicht Bescheid sagst. Wenn ich von Anfang an gewusst hätte, dass ich die RB326/327 einfach stoppen soll, dann wäre ich vielleicht selber noch zum Testen gekommen.

Wenn dir deine Termine nicht zum Testen ausreichen, können wir auch gern darüber sprechen, dass ich dir mal einen Vier-Tages-Termin gebe. In vier Tagen müsstest du auch mit einem langsamen PC in der Lage sein, mal eine ganze sim-Woche lang zu testen.

MfG Jan
Sander Fondse
Beiträge: 1974
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sander Fondse »

Sander Fondse hat geschrieben: An Sonntag kommt der Fehler der RB327 wahrscheinlich nochmals.
Ich hatte gewarnt für den Fehler der RB 327. Ich wüsste allerdings nicht dass die Fehler am Sonntag Probleme geben würde an Montag.
Ich möchte nur noch einer letze Verteidigung sagen. Die RB 326 hatte ich NUR für Mo-Fr gebaut, weil ich Do und Fr testen könnte. Wenn ich (BLÖD) nicht die Testfahrt der RB327 gemacht hätte, war alles gut gelaufen. Das hatte ich zu Hause getestet. (hatte die Abfahrt leider erst entfernt nachdem ich den Netz versonden hatte)


EDIT

4-Tage Termine sind ja möglich. Allerdings nur bis zum 10. Juli. Dannach wird den Studium wieder enger.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von micha88 »

Ich habe angefangen mit bauen.
Sander Fondse hat geschrieben:
Sander Fondse hat geschrieben: An Sonntag kommt der Fehler der RB327 wahrscheinlich nochmals.
Ich hatte gewarnt für den Fehler der RB 327. Ich wüsste allerdings nicht dass die Fehler am Sonntag Probleme geben würde an Montag.
Mit einem bisschen manueller Disposition funktioniert seit Sonntag Nachmittag alles wieder. Mal sehen, wie es das nächste Wochenende läuft :?
Bild
Antworten