Was mich halt darauf kommen ließ, dass es ein Problem bei BAHN 3.86b4 ist, war die Tatsache, dass bei der Beta 3 noch alles reibungslos funktioniert hat (Hab mehrere Tage gespult und der Fehler ist nie aufgetreten).
Die von Rolf beschriebenen Fehler sind auf jedenfall nicht das Problem. Das "minus minus" sollte eigentlich heißen "minus bindestrich". War vielleicht etwas doof geschrieben.
Überlaufen tun die Signalanlagen auch nicht.
Ich habe das Ganze gestern extra immer wieder verfolgt. Habe Wagen extra nur einzeln in den Schaltbereich geschickt und der Fehler trat dennoch immer wieder auf, es war aber nicht erkennbar woran das lag. Die Rückschaltzeit ist auch an der richtigen Stelle eingetragen. Es gibt schließlich Situationen da funktioniert es. Halt nur nicht immer.
Vielleicht schaut von euch sich jemand das ganze mal im Netz an.
Viele Grüße
Matthias
Beta 3.86 Problem...
Re: Beta 3.86 Problem...
... in welchem Netz ???
Hallo Matthias,
zur Lösung deiner Frage kann ich - ohne Netz - nichts beitragen, aber ich denke, es wäre besser gewesen, du hättest hierfür nicht nur den Betreff erweitert, sondern besser ein neues Thema mit eben diesem Betreff erstellt. Denn die Beiträge dieses Themas beschäftigen sich, wie unschwer am allerersten Betreff zu erkennen , mit der Umbenennung von Grafiksymbolen.
Gruß
Gerd
Hallo Matthias,
zur Lösung deiner Frage kann ich - ohne Netz - nichts beitragen, aber ich denke, es wäre besser gewesen, du hättest hierfür nicht nur den Betreff erweitert, sondern besser ein neues Thema mit eben diesem Betreff erstellt. Denn die Beiträge dieses Themas beschäftigen sich, wie unschwer am allerersten Betreff zu erkennen , mit der Umbenennung von Grafiksymbolen.
Gruß
Gerd
Ich spielte bei offenem Fenster mit BAHN, und da habe ich ein wenig Zug abgekriegt...
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Re: Beta 3.86 Problem...
Guten Tag,
1. .uzg-Datei in einem Streckennetz verwenden
2. von allen Elementen der Datei eines ins Netz einbauen (das sind maximal 36 Stück, also nicht viele).
3. jedes davon in den internen Editor laden (also z.B. mit Alt-Enter anklicken) und dort ohne Änderung speichern.
4. damit hat man nun 36 einzelne gz1-Dateien.
5. daraus nun eine .uz1-Datei machen (wie das geht, stand hier im Forum schon mal)
6. statt der .uzg-Datei im Streckennetz nun die .uz1-Datei verwenden.
7. die .uzg-Datei braucht man nicht mehr. Die .uz1-Datei kann auch auf bis zu 90 Elemente vergrößert werden.
MfG
Jan B.
Wenn man schon umstellt auf .uz1, dann sollte man das natürlich mit allen Elementen der Datei machen. Man braucht sie dazu doch nicht zu ändern:Rednael_186 hat geschrieben:Guten Tag,
ich meine, robs Problem zu verstehen, bei mir tritt nämlich das selbe auf.
Zwecks Neubenennung der .gz1-Dateien wurden diese zu einer neuen .uz1-Datei zusammengefasst. Das betrifft allerdings logischerweise nur diejenigen Elemente, die schon in BAHN 3.85 editiert wurden (=> Einzeldateien). Die restlichen bleiben in der .uzg verborgen. Will man nun alle Symbole im Netz haben, steht man vor dem beschriebenen Problem.
Ich denke, da kann man recht wenig dran ändern, da sich die 2 Dateien blockieren.
Allerdings (ich weiß nicht, wie das Dateiformat aussieht) könnte es doch evtl. möglich sein, aus der .uzg alle Einzeldateien herauszuholen, um diese dann auf's Neue zu einer .uz1 zusammenzufügen?
1. .uzg-Datei in einem Streckennetz verwenden
2. von allen Elementen der Datei eines ins Netz einbauen (das sind maximal 36 Stück, also nicht viele).
3. jedes davon in den internen Editor laden (also z.B. mit Alt-Enter anklicken) und dort ohne Änderung speichern.
4. damit hat man nun 36 einzelne gz1-Dateien.
5. daraus nun eine .uz1-Datei machen (wie das geht, stand hier im Forum schon mal)
6. statt der .uzg-Datei im Streckennetz nun die .uz1-Datei verwenden.
7. die .uzg-Datei braucht man nicht mehr. Die .uz1-Datei kann auch auf bis zu 90 Elemente vergrößert werden.
MfG
Jan B.
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Re: Beta 3.86 Problem...
Guten Tag,
Sind bei denen, die fehlen, eventuell Animationen? Es gibt offenbar ein Problem mit Animationsphasen ab 10, aber ich habe es bisher nur bei Standard-Elementen entdeckt. Im Editor funktioniert es, aber beim Laden überschreibt BAHN die Phase 00 mit 10, 01 mit 11, 02 mit 12 usw. (auch in Beta4+5).
MfG
Jan B.
Das ist aber auch wenig hilfreich.rob24 hat geschrieben:ganz genau...
aber bei der beta4 version, find ich sehr komisch, sind grafiken und symbole da, die in beta3 nicht da sind...zwar nich alle, aber die meisten... :s
Sind bei denen, die fehlen, eventuell Animationen? Es gibt offenbar ein Problem mit Animationsphasen ab 10, aber ich habe es bisher nur bei Standard-Elementen entdeckt. Im Editor funktioniert es, aber beim Laden überschreibt BAHN die Phase 00 mit 10, 01 mit 11, 02 mit 12 usw. (auch in Beta4+5).
MfG
Jan B.
Re: Beta 3.86 Problem...
nee, sind keine animationen...
ganz normale gebäude, brücken, usw...
die einzigste animation bei den gebäuden, is das licht an und aus geht, je nach tageszeit...mehr nicht.
ganz normale gebäude, brücken, usw...
die einzigste animation bei den gebäuden, is das licht an und aus geht, je nach tageszeit...mehr nicht.