Hallöchen,
ich weiß nicht, ob es hier schon zu lesen war. Wie bekomme ich die gz1-Dateien aus den früheren 3.86-Versionen in die neuen uz1-Dateien? Ich wollte meine Stromschienen-Dateien in die neueste Version übertragen.
gz1-Dateien
-
Guten Tag,
Die gz1-Dateien aus den "früheren 3.86-Versionen" sind nicht anders als die aus späteren.
Um weitere gz1-Dateien zu einer schon vorhandenen uz1-Datei hinzuzufügen, oder welche zu aktualisieren:
1. uz1-Datei in ein temporäres Verzeichnis auspacken
2. die neuen/aktualiserten gz1-Dateien in dieses Verzeichnis kopieren
3. aus dem temporären Verzeichnis wieder alles in eine uz1-Datei einpacken
4. die neue uz1-Datei dahin kopieren, wo sie gebraucht wird (also zum Streckennetz)
Grüße
Jan B.
Genauso wie zuvor. Was funktioniert denn da nicht?Dierk Nüchtern hat geschrieben:Hallöchen,
ich weiß nicht, ob es hier schon zu lesen war. Wie bekomme ich die gz1-Dateien aus den früheren 3.86-Versionen in die neuen uz1-Dateien? Ich wollte meine Stromschienen-Dateien in die neueste Version übertragen.
Die gz1-Dateien aus den "früheren 3.86-Versionen" sind nicht anders als die aus späteren.
Um weitere gz1-Dateien zu einer schon vorhandenen uz1-Datei hinzuzufügen, oder welche zu aktualisieren:
1. uz1-Datei in ein temporäres Verzeichnis auspacken
2. die neuen/aktualiserten gz1-Dateien in dieses Verzeichnis kopieren
3. aus dem temporären Verzeichnis wieder alles in eine uz1-Datei einpacken
4. die neue uz1-Datei dahin kopieren, wo sie gebraucht wird (also zum Streckennetz)
Grüße
Jan B.
-
Ok, ich hab mich vielleicht etwas dumm ausgedrückt:
Ich hab meine Gleise mit den alten Versionen gemacht; also als gz1-Datei. Jetzt wollte ich die Gleise in der Beta 5 nutzen und nach dem einfügen findet Bahn die Dateien nicht.
Ich hab meine Gleise mit den alten Versionen gemacht; also als gz1-Datei. Jetzt wollte ich die Gleise in der Beta 5 nutzen und nach dem einfügen findet Bahn die Dateien nicht.
-
Die Dateien müssen ab 3.86Beta2 umbenannt werden. Für die .uz1 gilt das aber nicht (und von denen war weiter oben die Rede).Dierk Nüchtern hat geschrieben:Ok, ich hab mich vielleicht etwas dumm ausgedrückt:
Im Detail siehe hier:
http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/ ... f=4&t=2893
MfG
Jan B.