Warum kein Bildschirmschoner mehr?
Warum kein Bildschirmschoner mehr?
Warum ist in den neuen BAHN-Versionen kein Bildschirmschoner - wie in BAHN 3.58 - mehr intiegriert?
Freiheit für Signaturen!
-
mir geht er auch ab... 

lg, daniel! 
bei risiken und nebenwirkungen fressen Sie die packungsbeilage und verprügeln Ihren arzt und apotheker! xD

bei risiken und nebenwirkungen fressen Sie die packungsbeilage und verprügeln Ihren arzt und apotheker! xD
Re: Warum kein Bildschirmschoner mehr?
Wo haste denn den Beitrag ausgegraben? Der ist ja fast 8 Jahre alt. Ich hab mich nie danach gesehnt (oder besser gesagt: gekümmert), aber vielleicht hat Jan diesen Bonus aus rechtlichen (siehe MM&MM) oder technischen Gründen (neue Windows-Versionen) rausgelassen.Kronprinz_Daniel hat geschrieben:mir geht er auch ab...
Aber andersrum: Wenn der Bildschirmschoner anspringt, kann man vom BAHN-Netz ja nix mehr sehen. Ist dann ja auch nicht im Sinne des Anwenders.

Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
-
Nun ja, ich habe gezielt nach den bildschirmschoner- threads gesucht. Ich hab 3.58 leider komplett deinstalliert... 

lg, daniel! 

Hallo Kronprinz_Daniel,
langsam fällt es stark auf, dass du eigentlich nur irgendwelche Beiträge aus den Tiefen herausholst ohne aber darauf informativ zu antworten. Ich bitte dich, noch einmal die Forum-Regeln(http://www.das-bahn-forum.de/regelwerk/regelwerk.htm) gut durchzulesen, gerade Regel 6 Punkt 3.
Danach überdenk bitte, was du demnächst hier schreibst und antwortest.
Grüße,
Matches
langsam fällt es stark auf, dass du eigentlich nur irgendwelche Beiträge aus den Tiefen herausholst ohne aber darauf informativ zu antworten. Ich bitte dich, noch einmal die Forum-Regeln(http://www.das-bahn-forum.de/regelwerk/regelwerk.htm) gut durchzulesen, gerade Regel 6 Punkt 3.
Grüße,
Matches
Kronprinz_Daniel hat geschrieben:Nun ja, ich habe gezielt nach den bildschirmschoner- threads gesucht. Ich hab 3.58 leider komplett deinstalliert...
Zum einen möchte ich mich hier Matches Meinung anschließen, vor allem finde es auch nicht nachvollziehbar, dass jemand, der sich daran macht, nach einem BS-Schoner zu suchen, eine ganze Hand voller alter Beiträge (waren es 4?) heraussucht. Dazu wäre es ja notwendig, etliche Beiträge aus Urzeiten durch zu lesen.Matches hat geschrieben:Hallo Kronprinz_Daniel,
Grüße,
Matches
Und ausserdem:
Jan Bochmann bietet auf seiner Homepage das alte BAHN 3.58 zum Download an. Siehe auf der jbss.de unter Software-Museum.
Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
-
Guten Tag,
Es gibt für Windows unzählige Bildschirmschoner, auch mit Eisenbahnbezug (z.B. Traffic und MM&MM). Wozu noch einer mehr?
Außerdem hat BAHN keinen Vollbild-Modus. Auch wenn man ein Editfenster maximiert, bleiben Fenster-Titel und Menü sichtbar und fest. Das wäre genau das, was ein Bildschirmschoner nicht machen sollte. Die ursprüngliche Idee eines Bildschirmschoners ist es, daß sich jeder Punkt auf dem Bildschirm regelmäßig ändert (oder schwarz ist), sodaß sich keine Standbilder einbrennen können.
Grüße,
Jan B.
Für ein Windows-Programm erschien mir das vollkommen sinnlos, und nun -Jahre später- bin ich immer noch dieser Meinung.Bahnfan hat geschrieben:Warum ist in den neuen BAHN-Versionen kein Bildschirmschoner - wie in BAHN 3.58 - mehr intiegriert?
Es gibt für Windows unzählige Bildschirmschoner, auch mit Eisenbahnbezug (z.B. Traffic und MM&MM). Wozu noch einer mehr?
Außerdem hat BAHN keinen Vollbild-Modus. Auch wenn man ein Editfenster maximiert, bleiben Fenster-Titel und Menü sichtbar und fest. Das wäre genau das, was ein Bildschirmschoner nicht machen sollte. Die ursprüngliche Idee eines Bildschirmschoners ist es, daß sich jeder Punkt auf dem Bildschirm regelmäßig ändert (oder schwarz ist), sodaß sich keine Standbilder einbrennen können.
Grüße,
Jan B.