Bahn hängt sich nach wenigen Minuten auf
- JanWeigel
Hallo ihr,
ich habe die neue Bahn Version auf meinen Win7 Home Premium 64bit System Installiert und mußte bereits nach wenigen Minuten Festellen, daß sich Bahn bei mir Aufhängt und nach erneuten Starten von Bahn auch nicht mehr läuft. Wer kann mir dabei mal Helfen, ansonsten kann nicht mit der neuen Version weiter machen.
Tschau Jan
ich habe die neue Bahn Version auf meinen Win7 Home Premium 64bit System Installiert und mußte bereits nach wenigen Minuten Festellen, daß sich Bahn bei mir Aufhängt und nach erneuten Starten von Bahn auch nicht mehr läuft. Wer kann mir dabei mal Helfen, ansonsten kann nicht mit der neuen Version weiter machen.
Tschau Jan
Re: Bahn hängt sich nach wenigen Minuten auf
Also ich kann zumindest so viel sagen, dass BAHN 3.86 bei mir hervorragend läuft auf meinem Win7 x64.
Wie äußert sich denn "hängt sich auf" und "nach erneutem Starten nicht mehr läuft" bei dir? Tritt der Fehler bei beliebigen oder nur bei speziellen Netzen auf?
Wie äußert sich denn "hängt sich auf" und "nach erneutem Starten nicht mehr läuft" bei dir? Tritt der Fehler bei beliebigen oder nur bei speziellen Netzen auf?
- JanWeigel
Bei mir erfolgt das nach dem ich einen Zug in einen Netz verfolge, ich weiß nicht was das ist, habe den Rechner schon Neu gestartet und die Pflegeprogramme sind auch ausgeführt die mache ich Regelmäßig.
Tschau Jan
Tschau Jan
-
Guten Tag,
Grüße,
Jan B.
Passiert das immer an der selben Stelle (wenn ja, an welcher?) oder immer zur selben Simulationszeit?JanWeigel hat geschrieben:Hallo ihr,
Tschau Jan
Grüße,
Jan B.
Guten Tag,
eine weitere Frage: Lief dein Netz mit einer der Beta-Versionen, und wenn ja, hast du es mit der 3.86r1 erweitert?
MfG
Gerd
eine weitere Frage: Lief dein Netz mit einer der Beta-Versionen, und wenn ja, hast du es mit der 3.86r1 erweitert?
MfG
Gerd
Ich spielte bei offenem Fenster mit BAHN, und da habe ich ein wenig Zug abgekriegt...
Hi Gerd,
wenn eine Erweiterung von einer beta auf das Release der Grund dafür ist bzw. dafür sein könnte, dann kann ich Entwarnung geben. Ich hab mein Netz von beta 5 auf r1 hin erweitert (sowohl im Bereich Fahrzeuge als auch im Bereich Infrastruktur).
Das Netz läuft prima.
Muss allerdings gestehen, dass mein Compi noch nix von 64 bit etc. gehört hat. Hier läuft noch XP r3 mit 1048 MB Arbeitsspeicher.
Grüße in die Hansestadt nördlich von Maschen
wenn eine Erweiterung von einer beta auf das Release der Grund dafür ist bzw. dafür sein könnte, dann kann ich Entwarnung geben. Ich hab mein Netz von beta 5 auf r1 hin erweitert (sowohl im Bereich Fahrzeuge als auch im Bereich Infrastruktur).
Das Netz läuft prima.
Muss allerdings gestehen, dass mein Compi noch nix von 64 bit etc. gehört hat. Hier läuft noch XP r3 mit 1048 MB Arbeitsspeicher.
Grüße in die Hansestadt nördlich von Maschen

Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
- JanWeigel
Also es ist gerade im Netz Mo. 14:35 Uhr immer zu dieser Zeit bleibt Bahn hängen und wir haben es aus einer Beta Version übernommen.
Tschau Jan
Tschau Jan
-
Guten Tag,
Suche nach einem Taktpunkt, der aus mehreren Gleisen besteht (mindestens 2), und wo es um 14:35 eine Abfahrt gibt. Taktpunkte gibt es zwar in großen Netzen viele, aber mehrgleisige sind doch eher selten.
Wenn Du den gefunden hast, dann laß das Netz laufen bis kurz vor 14:35 und dort den Zug (bzw. mehrere) abfahren und wieder neu anhalten (also z.B. ein Stück rückwärts fahren und dann wieder wenden).
Das könnte das Problem beheben.
Allgemein: Es gibt in 3.86 ein Problem mit mehrgleisigen Taktpunkten. Wenn man diese ändert, z.B. aus zwei einfachen Taktpunkten einen neuen zweigleisigen kombiniert, dann sollte dort in diesem Moment kein Zug an einem der Gleise stehen. Weitere Details dazu sind noch nicht bekannt.
Grüße
Jan B.
Wenn das Netz nicht allzu groß ist oder Du genügend Zeit hast, dann probiere mal folgendes:JanWeigel hat geschrieben:Also es ist gerade im Netz Mo. 14:35 Uhr immer zu dieser Zeit bleibt Bahn hängen und wir haben es aus einer Beta Version übernommen.
Tschau Jan
Suche nach einem Taktpunkt, der aus mehreren Gleisen besteht (mindestens 2), und wo es um 14:35 eine Abfahrt gibt. Taktpunkte gibt es zwar in großen Netzen viele, aber mehrgleisige sind doch eher selten.
Wenn Du den gefunden hast, dann laß das Netz laufen bis kurz vor 14:35 und dort den Zug (bzw. mehrere) abfahren und wieder neu anhalten (also z.B. ein Stück rückwärts fahren und dann wieder wenden).
Das könnte das Problem beheben.
Allgemein: Es gibt in 3.86 ein Problem mit mehrgleisigen Taktpunkten. Wenn man diese ändert, z.B. aus zwei einfachen Taktpunkten einen neuen zweigleisigen kombiniert, dann sollte dort in diesem Moment kein Zug an einem der Gleise stehen. Weitere Details dazu sind noch nicht bekannt.
Grüße
Jan B.