19:29:59 - nichts geht mehr

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
fkoeck

19:29:59 - nichts geht mehr

Beitrag von fkoeck »

Hilfe - ich arbeite seit 5 Jahren an einem sehr großen Projekt (Österreich). Jetzt plötzlich Punkt 19:29:59 bleibt das Programm stecken und rührt sich nicht mehr vom Fleck.
Das Problem ist immer wieder reproduzierbar - egal in welchen Größenansichten, bei welchen Geschwindigkeiten, wo man gerade im Netz ist. Punkt 19:29:59 geht nichts mehr.
Es hilft nur noch, Bahn 'abzuschießen'. Ich arbeite mit 3.86r1.
Wer kann mir dringend helfen?
Ich kann die Datei jederzeit gerne zur Verfügung stellen für Analysen (Originalgröße mit Grafikdateien: 7,8 MB, gezippt 1,2 MB).

Vielen Dank im voraus

Verzweifelte Grüße aus Wien
Franz
Jan Bochmann
Re: 19:29:59 - nichts geht mehr

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
fkoeck hat geschrieben:Hilfe - ich arbeite seit 5 Jahren an einem sehr großen Projekt (Österreich). Jetzt plötzlich Punkt 19:29:59 bleibt das Programm stecken und rührt sich nicht mehr vom Fleck.
Das Problem ist immer wieder reproduzierbar - egal in welchen Größenansichten, bei welchen Geschwindigkeiten, wo man gerade im Netz ist. Punkt 19:29:59 geht nichts mehr.
Es hilft nur noch, Bahn 'abzuschießen'. Ich arbeite mit 3.86r1.
Wer kann mir dringend helfen?
Ich kann die Datei jederzeit gerne zur Verfügung stellen für Analysen (Originalgröße mit Grafikdateien: 7,8 MB, gezippt 1,2 MB).

Vielen Dank im voraus

Verzweifelte Grüße aus Wien
Franz
Hast Du in dem Netz ein Signal eingebaut, dessen Schaltfunktion einen Operator "!" enthält? Es gibt in BAHN 3.86r1 manchmal -und nicht zuverlässig nachvollziehbar- Probleme damit. Das wird in Zukunft korrigiert.

Dann gibt es noch das früher schon mal diskutierte Problem: Mehrgleisige Taktpunkte. Diese funktionieren zwar, aber wenn man ein Gleis hinzufügt, dann sollte in diesem Moment kein Zug an einem der Gleise dieses Tp. stehen. Ansonsten kann es zum oben beschriebenen Effekt kommen, sobald der Zug abfährt oder der nächste ankommt. Das Problem kündigt sich in der Liste der Taktpunkte an (unter "Hilfe/Info"-"Taktpunkte"): Dort stehen die Gleise und die nächste Abfahrt ab 1 aufwärts. Wenn an zwei Gleisen jeweils ein Zug steht, dann steht dort also an dem einen eine "1" und am anderen eine "2". Sollte aber die "1" fehlen, und die "2" da sein, dann ist das ein Kandidat für den Absturz. Der läßt sich aber in der Regel noch verhindern, indem man den Zug einmal manuell abfahren läßt, bevor die Abfahrtszeit kommt.

Ansonsten kannst Du mir das Netz gern mal zusenden (gezippt). Wenn der Fehler zuverlässig reproduzierbar ist, dann besteht Hoffnung.

Grüße,
Jan B.
fkoeck

Re: 19:29:59 - nichts geht mehr

Beitrag von fkoeck »

Problem erkannt - Problem gebannt!!!

Vielen Dank - das Taktpunktproblem wars.

Erleichterte Grüße aus Wien

Franz
Antworten