WN3 Bauplanung-Teil 2
- Jan Eisold
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Re: WN3 Bauplanung-Teil 2
Hallo,
nachdem Sander ja kürzlich die Frage aufgeworfen hat, wo denn eigentlich im WN3 ein Belgien liegen sollte, habe ich mal versucht, meine Vorstellungen dazu in einer Skizze zusammen zu fassen. Diese sieht gegenüber Sanders Vorschlag vor, dass der Eisenbahngrenzübergang Deutschland - Belgien deutlich weiter westlich liegt. Damit bleibt aber noch viel Platz für Belgien und sogar ein Luxemburg wäre denkbar. Weiter westlich (nicht mehr dargestellt) würde dann irgendwo Franzreich liegen, so wie es schon länger vorgesehen ist. Bei dieser Variante könnte man auch die Niederlande noch ein wenig nach Westen ausdehnen (falls gewünscht), ebenso hätte Rotterdam ein schönes Meer vor der Stadt (und nicht nur einen schmalen Wasserzugang).
Über Reaktionen, Meinungen und Kommentare würde ich mich freuen. Es soll auch noch nicht darum gehen, jetzt gleich Belgien zu bauen, sondern nur erstmal dessen Lage zu bestimmen. Dann könnten mit der Zeit, also nach und nach, die Eisenbahnstrecken bis zur belgischen Grenze gebaut werden und wir wüssten schon, wie die Verkehrsströme später mal verlaufen werden.
MfG Jan
nachdem Sander ja kürzlich die Frage aufgeworfen hat, wo denn eigentlich im WN3 ein Belgien liegen sollte, habe ich mal versucht, meine Vorstellungen dazu in einer Skizze zusammen zu fassen. Diese sieht gegenüber Sanders Vorschlag vor, dass der Eisenbahngrenzübergang Deutschland - Belgien deutlich weiter westlich liegt. Damit bleibt aber noch viel Platz für Belgien und sogar ein Luxemburg wäre denkbar. Weiter westlich (nicht mehr dargestellt) würde dann irgendwo Franzreich liegen, so wie es schon länger vorgesehen ist. Bei dieser Variante könnte man auch die Niederlande noch ein wenig nach Westen ausdehnen (falls gewünscht), ebenso hätte Rotterdam ein schönes Meer vor der Stadt (und nicht nur einen schmalen Wasserzugang).
Über Reaktionen, Meinungen und Kommentare würde ich mich freuen. Es soll auch noch nicht darum gehen, jetzt gleich Belgien zu bauen, sondern nur erstmal dessen Lage zu bestimmen. Dann könnten mit der Zeit, also nach und nach, die Eisenbahnstrecken bis zur belgischen Grenze gebaut werden und wir wüssten schon, wie die Verkehrsströme später mal verlaufen werden.
MfG Jan
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- Jan Eisold
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Re: WN3 Bauplanung-Teil 2
Hallo,
bei den Eisenerzzügen von Rotterdam nach Deutschland ergibt sich folgende planerische Änderung:
1 Zug á 30 Faals150 (3.000t Erz / 4.050t Zugmasse) für das Eisenhüttenwerk in Thale mit 2 x BR186 Rail-Pool
2 Züge á 40 Faals151 (4.600t Erz / 6.000t Zugmasse) für das Hüttenwerk Rodenberg in Freiburg mit 2 x BR189 DB Cargo
MfG Jan
bei den Eisenerzzügen von Rotterdam nach Deutschland ergibt sich folgende planerische Änderung:
1 Zug á 30 Faals150 (3.000t Erz / 4.050t Zugmasse) für das Eisenhüttenwerk in Thale mit 2 x BR186 Rail-Pool
2 Züge á 40 Faals151 (4.600t Erz / 6.000t Zugmasse) für das Hüttenwerk Rodenberg in Freiburg mit 2 x BR189 DB Cargo
MfG Jan
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Re: WN3 Bauplanung-Teil 2
hast du ungefähre Abfahrzeiten dieser Züge ?
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
- Jan Eisold
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Re: WN3 Bauplanung-Teil 2
Noch nicht. Der Plan ist, dass die Züge nachts in Zwiesel ankommen und wieder abfahren, also dort die Zuggarnituren getauscht werden mit der Diesellok, die dann den geteilten Zug tagsüber nach Thale bringt.
MfG Jan
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Re: WN3 Bauplanung-Teil 2
Ich nehme aber an dass beide Züge über Strausberg-Gesmelserdorf fahren ? Oder nimmt die Züg nach Zwiesel die Route über Reidenweiler-Docin ?
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- Jan Eisold
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Re: WN3 Bauplanung-Teil 2
Hm, die Züge nach Freiburg sollten über Gmelserdorf fahren und das Zugpaar nach Thale via Reidenweiler - Walldorf - Herlasgrün - Zwiesel.
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Re: WN3 Bauplanung-Teil 2
Das ist möglich, allerdings soll dann einen anderen Zuglok davor laufen, weil das Streckenteil Walldorf (Abzw.) - Herlasgrün nicht elektrifiziert ist.
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- Jan Eisold
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Re: WN3 Bauplanung-Teil 2
Diese Strecke ist durchgehend elektrifiziert. Da fahren auch schon entsprechende Züge mit E-Loks, nicht nur im Güterverkehr.
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Re: WN3 Bauplanung-Teil 2
Das hatte ich gar nicht gemerkt Ich hatte immer im Kopf dass die EC57 einen Diesel benutzte.
Nochmals über den Zug nach Zwiesel. Ich nehme an das er ab Reidenweiler bis Walldorf einer Trasse ähnlich der Sg42 (der ich noch nach R'dam verlängere) benötigt. Und weil er nachts in Zwiesel sein müss, ist der Abfahrt am späten Abend.
Also, sollte ich in meinem Planung die Abfahrzeit 21:17 oder 23:17 (ab in Reidenweiler) vorbehalten ?
Nochmals über den Zug nach Zwiesel. Ich nehme an das er ab Reidenweiler bis Walldorf einer Trasse ähnlich der Sg42 (der ich noch nach R'dam verlängere) benötigt. Und weil er nachts in Zwiesel sein müss, ist der Abfahrt am späten Abend.
Also, sollte ich in meinem Planung die Abfahrzeit 21:17 oder 23:17 (ab in Reidenweiler) vorbehalten ?
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- Jan Eisold
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Re: WN3 Bauplanung-Teil 2
Naja, die Trasse wird wohl kaum mit der des Sg42 vergleichbar sein, denn die beladenen Züge sind ja viel schwerer und langsamer... Außerdem ist doch der Laufweg ein ganz anderer als beim Sg42.
- Jan Eisold
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Re: WN3 Bauplanung-Teil 2
Hallo Sander,
der Gag0303 fährt in Reidenweiler um 23:23 Uhr nach Zwiesel ab und kommt um 03:53 Uhr wieder an.
Bitte auch die unterschiedliche Fahrdynamik für Voll- und Leerzug beachten. Details siehe morgen in Version 1251.
MfG Jan
der Gag0303 fährt in Reidenweiler um 23:23 Uhr nach Zwiesel ab und kommt um 03:53 Uhr wieder an.
Bitte auch die unterschiedliche Fahrdynamik für Voll- und Leerzug beachten. Details siehe morgen in Version 1251.
MfG Jan
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Re: WN3 Bauplanung-Teil 2
Mit der neuen Version später Heute-Nachmittag wird der Gag0303 verlängert nach R'dam, mit be-einhaltung der unterschiedliche Rollverhaltung voll-leer. Ausserdem ist der Sg42 verlängert nach R'dam.
Eine kleine Änderung in der Planung möchte ich geben. Die Sg42 hat also die Laufweg R'dam - Reidenweiler - Docin. Zwischen Woerden und Reidenweiler hat er die Name Sg 94. Diese Linie bleibt aber vorbehalten vor Kürse Amsterdam - Reidenweiler - [Süden]. Alle Sg-Züge von Reidenweiler Richtung Norden werden zur Sg94, die Abzweiger nach R'dam ändern in Woerden die Name.
Eine kleine Änderung in der Planung möchte ich geben. Die Sg42 hat also die Laufweg R'dam - Reidenweiler - Docin. Zwischen Woerden und Reidenweiler hat er die Name Sg 94. Diese Linie bleibt aber vorbehalten vor Kürse Amsterdam - Reidenweiler - [Süden]. Alle Sg-Züge von Reidenweiler Richtung Norden werden zur Sg94, die Abzweiger nach R'dam ändern in Woerden die Name.
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Re: WN3 Bauplanung-Teil 2
Hallo zusammen,
ich habe mir schon mal ein paar Gedanken gemacht, wie ich Freiburg und Herten in Zukunft etwas umgestalten möchte. Als erstes wird natürlich das Stadtbahn- bzw Straßenbahnnetz umfangreiche Änderungen erleben. Dies betrifft auch die Linie 105. Wer baut denn derzeit in Siebstadt? Da ist ja mit dem U-Bahn-Tunnel auch einiges neu entstanden und man müsste sich dort auch etwas abstimmen.
Gruß
Dierk
ich habe mir schon mal ein paar Gedanken gemacht, wie ich Freiburg und Herten in Zukunft etwas umgestalten möchte. Als erstes wird natürlich das Stadtbahn- bzw Straßenbahnnetz umfangreiche Änderungen erleben. Dies betrifft auch die Linie 105. Wer baut denn derzeit in Siebstadt? Da ist ja mit dem U-Bahn-Tunnel auch einiges neu entstanden und man müsste sich dort auch etwas abstimmen.
Gruß
Dierk
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Re: WN3 Bauplanung-Teil 2
So... hier noch mal eine kurze Meldung zum Umbau Freiburg. Da die Stadt in der City einige sehr gravierende Änderungen erfahren wird und das Stadtbahn- und Straßenbahnnetz nahezu komplett umgebaut wird, möchte ich die Stadt umbenennen. Auch in Anbetracht der vielen Bergwerke und Stahlproduktionen möchte ich Freiburg künftig in Dortmund umbenennen.
- Jan Eisold
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Re: WN3 Bauplanung-Teil 2
Hm, wenn Freiburg dann künftig Dortmund heißt, werden die Bergwerke und Stahlproduktionsstätten wohl bald schließen...?