Hallo,
bevor mir zwischen den ganzen Briten noch Pfefferminzblätter aus der Nase wachsen, zwischendurch mal was anderes. Über die Jahre haben sich hier im Archiv etliche Fahrzeuge angesammelt, die aktualisiert und korrigiert wenn nötig, hier nach und nach veröffentlicht werden sollen. Insofern sie nicht inzwischen aus jemand anderes Feder Einzug in die Standardfahrzeug-Sammlung gehalten haben. Dass jemand anderes ein Fahrzeug schon gezeichnet hat, wird wohl dann und wann vorkommen. Auch Neuentwicklungen die nicht ins große Feld Großbritannien passen, werden hier reinkommen.
Den Anfang macht eine Neuauflage des Massachusetts Bay Commuter Rail-Fuhrparks. Die Doppeldecker wurden damals, von Jan in der Länge korrigiert, Standardwagen. Hier nun auch die Standardwaggons "new and improved" und eine Handvoll brandneu gemalter Lokomotiven. Der Vollständigkeit halber und weil ene neue Variante hinzugekommen ist, sind die Doppelstöcker auch nochmal dabei.
VG, Mike
Zyl's gesammelte Werke
- Zylvanyian
- Beiträge: 77
- Registriert: Samstag 29. September 2007, 14:10
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Zyl's gesammelte Werke
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 503
- Registriert: Sonntag 28. März 2004, 17:43
- Wohnort: Altenburg / Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Zyl's gesammelte Werke
Hallo,
die Fahrzeuge sehen gut aus, sind aber leider zu hoch. Ein amerikanischer Reisezugwagen ist gute 4,1 Meter hoch. Die F40PH ist 4,76 Meter hoch.
Grüße
Michael
die Fahrzeuge sehen gut aus, sind aber leider zu hoch. Ein amerikanischer Reisezugwagen ist gute 4,1 Meter hoch. Die F40PH ist 4,76 Meter hoch.
Grüße
Michael
- Zylvanyian
- Beiträge: 77
- Registriert: Samstag 29. September 2007, 14:10
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Zyl's gesammelte Werke
Hallo VT18,
das weiß ich. Habe das vor allem so gewählt weil die C1 und C3 verschieden hohe Fenster haben. Der Unterschied ist in echt ziemlich auffällig, lässt sich aber in der richtigen Höhe in BAHN schwer darstellen ohne anderweitig die Proportionen zu stören. Dann lieber den ganzen Wagen ein Pixel höher als er sein sollte.
Das wird bei den Metra-Wagen demnächst sogar noch schlimmer, wie's im Moment aussieht
VG, Mike
das weiß ich. Habe das vor allem so gewählt weil die C1 und C3 verschieden hohe Fenster haben. Der Unterschied ist in echt ziemlich auffällig, lässt sich aber in der richtigen Höhe in BAHN schwer darstellen ohne anderweitig die Proportionen zu stören. Dann lieber den ganzen Wagen ein Pixel höher als er sein sollte.
Das wird bei den Metra-Wagen demnächst sogar noch schlimmer, wie's im Moment aussieht
VG, Mike
-
- Beiträge: 503
- Registriert: Sonntag 28. März 2004, 17:43
- Wohnort: Altenburg / Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Zyl's gesammelte Werke
Der Unterschied ist vorhanden, das stimmt. Leider kann ich dir bei den genauen Fensterabmessungen nicht weiterhelfen, da meine Unterlagen keine Zeichnungen für die Comet-2-Wagen (heißen bei MBTA BTC-1 bzw. CTC-1) hergeben. Bei den Wagen der Metra sieht das anders aus. Mir liegen hier Typzeichnung im Maßstab 1:87 vor. Bei den älteren Wagen sind die Fenster etwa 40cm, also zwei Pixel hoch. Diese Maße könntest du auch für die Comet-Wagen anwenden.
MfG
Michael
MfG
Michael