Hallo Ulrich,Ich bin mir sicher, dass Jan nichts dagegen haben wird, wenn du ihm jährlich 20 Euro zukommen lässt. Sicher ist er gerne bereit auch mehr zu nehmen, je nach dem, was du dir leisten kannst. Ich selbst muss jedoch mit wenig Geld auskommen und wäre nicht bereit das zu bezahlen. Ich bin gerne bereit eine neue Version zu bezahlen, wenn sie etwas bietet, was ich gut finde, aber ich bin auch bescheiden und benötige nicht jeden Schnickschnack. Einen Wunsch habe ich jedoch gerade geäußert.
Sollte eine neue Version allerdings nur nutzbar sein, wenn man dafür jährlich zahlen müsste, käme sie für mich leider nicht in Frage.
Viele Grüße
Ulrich
mein Beitrag war keinesfalls an Dich persönlich gerichtet, wenn der Eindruck entstanden ist, tut es mir leid. Es war mehr eine allgemeine Überlegung.
Mit dem Problem, dass Nutzer mit einer gut funktionierenden älteren Softwareversion zufrieden sind, haben ja auch die großen Unternehmen (z. B. Microsoft) zu kämpfen. Der Markt für die neueren Versionen wird damit immer kleiner.
Ich bin auch kein großer Freund von Jahreslizenzen, hielte das aber für eine - meiner Meinung so grandiose Software wie BAHN - durchaus für eine Lösung, ein mögliches Ende der Weiterentwicklung abzuwenden. Auch bei so einem Konzept wären ja Ermäßigungen möglich.
Und ja, ich habe in der Vergangenheit mehr bezahlt als den geringen von Jan verlangten Preis. Die Software lebt aber von der Vielzahl der Nutzer, insb. Käufer.
Viele Grüße,
Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989
http://www.bahn1989.berlin