Hallo Dierk,
Dierk Nüchtern hat geschrieben:mir ist aufgefallen, dass ich ja im Gebiet zwischen Dortmund, Herten, Ellerbek, Neundorf und Siebstadt mit den Kleinstädten Warendorf und Welver und diversen Regionalbuslinien schon ein wenig das Niemandsland dort gefüllt habe. Ich würde gerne in dem Bereich auch weiter aktiv sein und dort ein bisschen was mit aufbauen. Als erste Punkte würde ich gerne die Bahnhöfe Durchholz, Nidda, Ellerfürth und Reigendorf mit Straßen an die Region anbinden und hier auch dann Regionalverkehr einrichten. Wäre das ok für euch?
Da du dort ja auch schon früher aktiv warst, wäre das ja nur die logische Fortsetzung.
Weiter würde ich gerne auch beim weiteren Aufbau des Busnetzes in Dortmund ein paar Linien Richtung Katharinenburg-Schorna, Kerpen-Geisenberg und Stadtmitte sowie zum Bf Niederwald aufbauen. Evtl kann man auch den Hafen und Bahnhof Katharinenburg-Föhrhausen anfahren?!
Katharinenburg: Da müsste man erstmal schauen, wie die Stadt insgesamt aussehen soll. Es gab ja bereits Versuche, das hier mal anzudiskutieren...
Kerpen: Du warst lange nicht aktiv und ich habe in Kerpen außer der Eisenbahn noch nichts gebaut. Hier müssten wir also auch erstmal überlegen, wie die Stadt aussehen soll. Von daher würde ich jetzt noch nicht anfangen, irgendwelche Buslinien zu bauen.
MfG Jan