Das wird aber sicher nicht besser, wenn jetzt mehrere EVU dort versuchen, das bisschen Verkehr noch unter sich aufzuteilen. Wie wäre es denn stattdessen, wenn die Stadt Altenholz oder der Landkreis mal für mehr Gleisanschlüsse sorgt? Dann wäre sicher auch mehr zu transportieren...Sander Fondse hat geschrieben:Diese Nachrichten habe ich gesehen im Altenholzer Kurant
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Seit Jahren ist der Güterverkehr rund Altenholz rückgängig ... Nach einen Jahrenlange Disskussion mit unter anderem der Stadtrat Altenholz
Beim Fahrplanwechsel werden die beide Linien Meldorf-Schinkel(RB91) und Meldorf-Neuenhaus(RB92) neue Fahrzeuge bekommen. Die Ferkeltaxen werden ersetzt durch Lint27 und werden dann ebenso wie der RB90 und 94 durch die NOB betrieben.
Hm, der Aufgabenträger weiß davon ja aber gar nichts?
Ausserdem entfällt im Wochenende der Normal-Betrieb zwischen Meldorf und Neuenhaus.
Das ist ja eine tolle Angebotsverbesserung: Modernere Fahrzeuge, aber dafür wird der Betrieb am Wochenende eingestellt?
Mal ohne Scherze. Ich hatte verstanden dass es beim Güterverkehr (Einzelwagen) so geplannt war das es einen Zentralen Anfuhr gab aus Ostermark. Diesen Zug (Täglich oder Mo-Sa) fährt wo möglich ohne Halt nach Altenholz, von wo alles verteilt wird.
Oder möchtest du auch einen Dg (oder Ng) Altenholz - Herten (- Raudenthal) ?
Das hängt natürlich auch ein wenig davon ab, ob künftig mehr Einzelwagenverkehr in dieser Region zu erwarten ist oder es bei den derzeit vorhandenen Verladern bleibt. Derzeit ist vorgesehen, Altenholz direkt an Ostermark anzubinden und Meldorf an Dortmund Nord. Raudental wird perspektivisch kein Rbf für den "bunten" Einzelwagenverkehr mehr sein, sondern für bestimmte Programmverkehre. In dem Zusammenhang werden auch die derzeitigen Verkehrsströme bzw. Zugverbindungen demnächst etwas umsortiert.
Sascha Claus hat geschrieben: Wenn wir die r3 verwenden, nehmen wir die Originalversion wie sie aus dem Setup kommt oder die mit den vielen nachträglich gepatchten Grafikdateien? (Vermutlich ersteres bis zur Einigung auf was anderes.)
...zumal da vielleicht noch gelegentlich welche hinzu kommen... aber es wäre ja durchaus sinnvoll, immer den Stand zu nehmen, der den besten Funktionsumfang = alle verfügbaren Fahrzeuggrafiken bietet.
hat jemand was dagegen, wenn ich die Datei „most.uzg“ eigenmächtig um einige Symbole erweitere? Ich fände eine Brücke ohne Wasser (um mit Überlappung schmale Bäche zu überbrücken) sowie einen Doppelbogen für Mittelstreifen ungemein praktisch!
Ich habe nichts dagegen. Nur: Warum ist die Lücke zwischen den beiden Doppelbögen grau gefüllt? Da müsste doch besser eine Lücke sein. Man würde ja kaum den Zwischenraum auch als Brücke ausführen, das wäre viel zu teuer.
MfG Jan