Hallo,
mir ist gerade ein Problem bei der Version 3.89r4 bei Wenden am Taktpunkt mittels eines "w" hinter der Abfahrtszeit aufgefallen, wenn das Fahrzeug sehr kurz ist. Im konkreten Fall eine Lok der Baureihe 362. Ein kurzer Test ergab, dass das so bei der Version 3.88r4 nicht auftritt.
Es scheint so zu sein, dass die Lok korrekt am Taktpunkt wenden, dann aber erneut am Taktpunkt hält. Ich behelfe mir damit, dass ich eine weitere Abfahrtszeit kurz nach der eigentlichen ergänze, dann aber ohne wenden. Ist das anderen auch aufgefallen?
Viele Grüße
Steffen
Wenden am Taktpunkt mit kurzen Fahrzeugen
Re: Wenden am Taktpunkt mit kurzen Fahrzeugen
Hallo,Steffen hat geschrieben: Ist das anderen auch aufgefallen?
ich habe es mal getestet und konnte das beschriebene Phänomen nicht reproduzieren.
Grüße,
Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989
http://www.bahn1989.berlin
Re: Wenden am Taktpunkt mit kurzen Fahrzeugen
Hallo,
ich habe auch gerade nochmal probiert. Der vermeintliche Fehler tritt dann auf, wenn der Taktpunkt für beide Fahrtrichtung gilt.
Grüße
Steffen
ich habe auch gerade nochmal probiert. Der vermeintliche Fehler tritt dann auf, wenn der Taktpunkt für beide Fahrtrichtung gilt.
Grüße
Steffen
Re: Wenden am Taktpunkt mit kurzen Fahrzeugen
Hallo,
ja, dann tritt es bei mir auch auf, allerdings auch schon in BAHN 3.89r3. Ältere Versionen habe ich nicht mehr.
Mir erscheint das aber nicht unlogisch, schließlich erreicht die Lok einen für sie gültigen Taktpunkt.
Grüße,
Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989
http://www.bahn1989.berlin
ja, dann tritt es bei mir auch auf, allerdings auch schon in BAHN 3.89r3. Ältere Versionen habe ich nicht mehr.
Mir erscheint das aber nicht unlogisch, schließlich erreicht die Lok einen für sie gültigen Taktpunkt.
Grüße,
Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989
http://www.bahn1989.berlin
-
- Beiträge: 2211
- Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
- Kontaktdaten:
Re: Wenden am Taktpunkt mit kurzen Fahrzeugen
Guten Tag,
Lediglich in BAHN 4.xx besteht der Unterschied, daß die Elemente kleiner sind und es daher nur bei extrem kurzen Fahrzeugen vorkommt.
Es ist zu bevorzugen, hinter dem Taktpunkt einen Rangierpunkt (Wendepunkt) einzubauen. Diese Lösung ist zuverlässiger und allgemeiner verwendbar.
Grüße,
Jan B.
Das tritt in allen Versionen auf, seitdem es diese Option überhaupt gibt.Seb144 hat geschrieben:Hallo,
ja, dann tritt es bei mir auch auf, allerdings auch schon in BAHN 3.89r3. Ältere Versionen habe ich nicht mehr.
Lediglich in BAHN 4.xx besteht der Unterschied, daß die Elemente kleiner sind und es daher nur bei extrem kurzen Fahrzeugen vorkommt.
Richtig, ich betrachte das auch nicht als Fehler. Man kann diese Option in dieser Kombination nicht verwenden.Seb144 hat geschrieben: Mir erscheint das aber nicht unlogisch, schließlich erreicht die Lok einen für sie gültigen Taktpunkt.
Es ist zu bevorzugen, hinter dem Taktpunkt einen Rangierpunkt (Wendepunkt) einzubauen. Diese Lösung ist zuverlässiger und allgemeiner verwendbar.
Grüße,
Jan B.