Also,Jan Eisold hat geschrieben:Hallo Sander,
Das nächste Thema sind die Gleislängen. Eigentlich war mal angedacht, auf der Strecke Katharinenburg - Altenholz - Strausberg wenigstens 650m lange Züge fahren zu können. Im Bahnhof Felde sind aber die Gleisnutzlängen dafür gegenwärtig zu kurz, das muss ich also ohnehin noch einmal anpassen.
MfG Jan
650m lange Züge, bei 64 Elementen / km bedeutet, dass die Gleislänge mindestens 0,65 x 64 = 42 Elemente zwischen die Signale.
Das kürzeren Gleis (1 - Hauptgleis) ist im Moment 29 Elemente.
Mal sehen. Da kann ich etwas verlängern.
Bornhöved is lang genug (42)
Achterwehr ist etwas zu kürz (39)
Also, da waren schon einige Gleisanlagen dabei. Mal wieder einfügen.Jan Eisold hat geschrieben:
Du hast angedeutet, dass es weitere Gleisanschlüsse geben kann/soll. Vielleicht kannst du diese ersteinmal bauen/andeuten und dann schauen wir, wie hoch das Aufkommen im Einzelwagen- und Ganzzugverkehr auf der Strecke sein wird und vor allem: Was das für die Gestaltung der Strecke und der Bahnhöfe bedeutet.
Auch bei den bestehenden Gleisanschlüssen im Stadtgebiet von Altenholz wäre zu prüfen, ob diese so bestehen bleiben oder ggf. verändert werden sollen (andere Lage, andere Gleisgeometrie, andere Anbindung an den eigentlichen Bahnhof etc.).
MfG Jan