WN3 (Regio) Teil 6
- micha88
- Beiträge: 1989
- Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
- Wohnort: Marbach am Neckar
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Ich baue dann mal noch ein wenig.
- Jan Eisold
- Beiträge: 5048
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 6
N'Abend,
ich werde bauen, aber frühestens ab morgen Abend.
MfG Jan
ich werde bauen, aber frühestens ab morgen Abend.
MfG Jan
- Jan Eisold
- Beiträge: 5048
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 6
N'Abend,
im Laufe das Abends kommt noch eine neue Version...
MfG Jan
im Laufe das Abends kommt noch eine neue Version...
MfG Jan
-
- Beiträge: 1975
- Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
- Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 6
@Jan und Heiko(falls er mal mitlest),
darf ich einen Vorschlag machen zur Strassenbahn (u. Bus) in Marktredwitz ?
mfg,
Sander
darf ich einen Vorschlag machen zur Strassenbahn (u. Bus) in Marktredwitz ?
mfg,
Sander
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
-
- Beiträge: 2489
- Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
- Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Guten Abend,
ich habe heute mal wieder hier rein geschaut. Vorschläge für Marktredwitz sind willkommen, einige Sachen hatte ich ja schon angedeutet. Ich bin gespannt.
VG
Heiko
ich habe heute mal wieder hier rein geschaut. Vorschläge für Marktredwitz sind willkommen, einige Sachen hatte ich ja schon angedeutet. Ich bin gespannt.
VG
Heiko
- schöner leben ohne nazis -
-
- Beiträge: 1975
- Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
- Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Ich werde bei meinem nächsten Termin, ab nächsten Freitag einige neue Sachen einbauen und andeuten. Routen werden vorbereitet, keine Fahrpläne oder Signalanlagen.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
- micha88
- Beiträge: 1989
- Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
- Wohnort: Marbach am Neckar
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Ich baue noch ein bisschen.
- micha88
- Beiträge: 1989
- Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
- Wohnort: Marbach am Neckar
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Die 1485. Version habe ich gerade verschickt.
Nach vielen Jahren habe ich mal wieder am Bahnpost-Netz weiter gebaut. Neu sind die Züge:
Po50 Oldenschweig West 2:40 - Warnesund Stadt 3:51
Po51 Cötta Süd Postbf 3:05 - Brakenburg Hbf 5:00
Die Gegenrichtung zu den Zügen verkehrte bereits. In Roßlau Pbf ist jetzt auch der Wagenaustausch zwischen den dort verkehrenden 4 Zügen abgebildet. Die Zeiten und Geschwindigkeiten bei den Rangiervorgängen sind teilweise noch nicht realistisch, das werde ich später nachziehen. Erst mal funktioniert es aber.
@Jan: In Roßlau Pbf habe ich am Postgleis noch ein kurzes Stumpfgleis ergänzt, ich hoffe, das ist ok.
Hier der Fahrplan. Ich habe nur die Zeiten für die beiden neuen Züge ergänzt - die anderen Zeiten passen nicht mehr ganz, da die Strecken inzwischen vielfach umgebaut wurden.
Ich würde dann auch zukünftig alle Züge in der Datei dokumentieren (für die Hauptkorridore mit mehreren Zügen habe ich noch Übersichtstabellen, die sind aber aktuell zu stark veraltet). @Jan: Passt das für dich so, oder ist es dir lieber, wenn ich die Fahrplantrassen zukünftig vorher bei dir anmelde? Bereits bestehende Züge werde ich natürlich berücksichtigen.
Die aktuellen Zeiten für die anderen Züge werde ich jetzt mal sukzessive erfassen. Dort, wo in den letzten Jahren neue dritte oder vierte Gleise entstanden sind würde ich mir bei dieser Gelegenheit auch mal anschauen, ob es sinnvoll ist, die Züge dorthin zu verlegen (nachts ist ja meist nicht so viel PV), um dem dichten Güterverkehr aus dem Weg zu gehen.
Die Bahnpostzüge werden vorerst alle täglich verkehren. Das Wochenende werde ich dann durch Ausdünnen der Züge abbilden, ich plane keine separaten Fahrplantrassen für das Wochenende.
Nach vielen Jahren habe ich mal wieder am Bahnpost-Netz weiter gebaut. Neu sind die Züge:
Po50 Oldenschweig West 2:40 - Warnesund Stadt 3:51
Po51 Cötta Süd Postbf 3:05 - Brakenburg Hbf 5:00
Die Gegenrichtung zu den Zügen verkehrte bereits. In Roßlau Pbf ist jetzt auch der Wagenaustausch zwischen den dort verkehrenden 4 Zügen abgebildet. Die Zeiten und Geschwindigkeiten bei den Rangiervorgängen sind teilweise noch nicht realistisch, das werde ich später nachziehen. Erst mal funktioniert es aber.
@Jan: In Roßlau Pbf habe ich am Postgleis noch ein kurzes Stumpfgleis ergänzt, ich hoffe, das ist ok.
Hier der Fahrplan. Ich habe nur die Zeiten für die beiden neuen Züge ergänzt - die anderen Zeiten passen nicht mehr ganz, da die Strecken inzwischen vielfach umgebaut wurden.
Ich würde dann auch zukünftig alle Züge in der Datei dokumentieren (für die Hauptkorridore mit mehreren Zügen habe ich noch Übersichtstabellen, die sind aber aktuell zu stark veraltet). @Jan: Passt das für dich so, oder ist es dir lieber, wenn ich die Fahrplantrassen zukünftig vorher bei dir anmelde? Bereits bestehende Züge werde ich natürlich berücksichtigen.
Die aktuellen Zeiten für die anderen Züge werde ich jetzt mal sukzessive erfassen. Dort, wo in den letzten Jahren neue dritte oder vierte Gleise entstanden sind würde ich mir bei dieser Gelegenheit auch mal anschauen, ob es sinnvoll ist, die Züge dorthin zu verlegen (nachts ist ja meist nicht so viel PV), um dem dichten Güterverkehr aus dem Weg zu gehen.
Die Bahnpostzüge werden vorerst alle täglich verkehren. Das Wochenende werde ich dann durch Ausdünnen der Züge abbilden, ich plane keine separaten Fahrplantrassen für das Wochenende.
-
- Beiträge: 1975
- Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
- Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Das Netz kommt Heute Nachmittag, mit den Vorschlag vor Marktredwitz und Umgebung.
mfg,
Sander
mfg,
Sander
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
-
- Beiträge: 1975
- Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
- Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Version 1486 kommt jetzt aus.
Nach meiner Anfrage für einen Konzept für Marktredwitz wird das in diesem Version präsentiert.
Marktredwitz liegt an der Zusammenflüss von 3 Flüse und liegt ziemlich Nähe am Grenze mit Österreich. Die Unterschiedliche Regionalbahnen die Marktredwitz verlassen sind nicht meinem Verantwortlichkeit, ausser einen ehemalige Stillgelegten
Dies ist der Konzept für die Straßenbahn
1 Sachsendorf Ost - S.-Nord - Hauptbahnhof - Unterredwitz - Meusselsdorf - Bad Alexandersbad 15 min
2 Grafenreuth - Tramitz - Egerplatz - Hauptbahnhof - Sachsendorf-Nord 20 min
2E Tramitz - Egerplatz - Hauptbahnhof - Unigelände 20 min
3 Brand - Rosenstraße - Palzem - Hauptbahnhof - Unterredwitz - am Südring - Biensdorf 15 min
3E Rosenstraße - Palzem - Hauptbahnhof - Unterredwitz - Paulusstraße/Klinikum einzelne Fahrten
4 Leutendorf - Paulusstraße - Hauptbahnhof - OberredwitzRING - Oberredwitz-Burgberg 15 min
5 Paulusstraße - Hauptbahnhof - Goethestraße - OberredwitzRING - Unigelände 10-15 min
6 Wintersreuth - Goethestraße - OberredwitzRING - Hauptbahnhof - Unterredwitz - Meusselsdorf 15 min
7 Nordbahnhof - Goethestraße - OberredwitzRING - Unigelände ( - Biensdorf) 10 (20) min
Die Linie 1 fährt zwischen Meusselsdorf und Bad Alexandersbad auf einen umgebauten Nebenstrecke.
Für die Busse habe ich vorerst dies als Idee
20 Dörflas - Hauptbahnhof/ZOB - Unigelände - Südring - [Westen] 15-20 min
21 Hauptbahnhof/ZOB - Oberredwitz - Palzem - Floß 20-40 min (zusammen mit 121)
121 Hauptbahnhof/ZOB - Floß / Floßenburg 40-20 min (zusammen mit 21)
22 Hauptbahnhof/ZOB - Oberredwitz - Palzem - Wölsau 20 min
23 Balder-Viertel - Egerplatz - Hauptbahnhof/ZOB - Unterredwitz - Südring - [Süden] 30 min
24 Hauptbahnhof/ZOB - Unigelände - Pechbrunnen 15-20 min
25 Hauptbahnhof/ZOB - Egerplatz - Holenbrunn 30 min
26 Goethestraße - Tramitz - Hauenreuth 30 min
27 Goethestraße - Oberredwitz - Palzem - Haag 30 min
Seht es mal an, Es ist noch keinen Scenerie da und auch die Strecken brauchen viel Arbeit, aber das Konzept is hoffentlich gut.
Nach meiner Anfrage für einen Konzept für Marktredwitz wird das in diesem Version präsentiert.
Marktredwitz liegt an der Zusammenflüss von 3 Flüse und liegt ziemlich Nähe am Grenze mit Österreich. Die Unterschiedliche Regionalbahnen die Marktredwitz verlassen sind nicht meinem Verantwortlichkeit, ausser einen ehemalige Stillgelegten
Dies ist der Konzept für die Straßenbahn
1 Sachsendorf Ost - S.-Nord - Hauptbahnhof - Unterredwitz - Meusselsdorf - Bad Alexandersbad 15 min
2 Grafenreuth - Tramitz - Egerplatz - Hauptbahnhof - Sachsendorf-Nord 20 min
2E Tramitz - Egerplatz - Hauptbahnhof - Unigelände 20 min
3 Brand - Rosenstraße - Palzem - Hauptbahnhof - Unterredwitz - am Südring - Biensdorf 15 min
3E Rosenstraße - Palzem - Hauptbahnhof - Unterredwitz - Paulusstraße/Klinikum einzelne Fahrten
4 Leutendorf - Paulusstraße - Hauptbahnhof - OberredwitzRING - Oberredwitz-Burgberg 15 min
5 Paulusstraße - Hauptbahnhof - Goethestraße - OberredwitzRING - Unigelände 10-15 min
6 Wintersreuth - Goethestraße - OberredwitzRING - Hauptbahnhof - Unterredwitz - Meusselsdorf 15 min
7 Nordbahnhof - Goethestraße - OberredwitzRING - Unigelände ( - Biensdorf) 10 (20) min
Die Linie 1 fährt zwischen Meusselsdorf und Bad Alexandersbad auf einen umgebauten Nebenstrecke.
Für die Busse habe ich vorerst dies als Idee
20 Dörflas - Hauptbahnhof/ZOB - Unigelände - Südring - [Westen] 15-20 min
21 Hauptbahnhof/ZOB - Oberredwitz - Palzem - Floß 20-40 min (zusammen mit 121)
121 Hauptbahnhof/ZOB - Floß / Floßenburg 40-20 min (zusammen mit 21)
22 Hauptbahnhof/ZOB - Oberredwitz - Palzem - Wölsau 20 min
23 Balder-Viertel - Egerplatz - Hauptbahnhof/ZOB - Unterredwitz - Südring - [Süden] 30 min
24 Hauptbahnhof/ZOB - Unigelände - Pechbrunnen 15-20 min
25 Hauptbahnhof/ZOB - Egerplatz - Holenbrunn 30 min
26 Goethestraße - Tramitz - Hauenreuth 30 min
27 Goethestraße - Oberredwitz - Palzem - Haag 30 min
Seht es mal an, Es ist noch keinen Scenerie da und auch die Strecken brauchen viel Arbeit, aber das Konzept is hoffentlich gut.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
- Jan Eisold
- Beiträge: 5048
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 6
N'Abend,
ich wäre ab heute dran mit Bauen, weiß allerdings noch nicht, ob ich auch dazu kommen werde...
@Micha: Danke für die Fahrzeiten. Ja, ich wäre sehr an einer Gesamtübersicht der Postzugleistungen und -fahrzeiten interessiert. Umbauten an Strecken gab es in den letzten Jahren zwar an einigen Stellen, allerdings sollten diese nicht zu übermäßigen Fahrzeitveränderungen geführt haben. Da habe ich eher den Verdacht, dass sich durch Änderungen in BAHN selbst über die Jahre die Fahrzeiten einiger Züge bei identischer Infrastruktur etwas verändert haben, jedenfalls scheint es solche Effekte zumindest bei langlaufenden Güterzügen an einigen Stellen zu geben...
@Sander: Solche Konzepte kann man schon machen und es sind einige gute Ideen dabei. Welche Einwohnerzahl stellst du dir denn für Marktredwitz vor? Bei sieben plus zwei Straßenbahnlinien scheint es ja schon eine mittlere Großstadt zu sein... Andererseits gäbe es aus meiner Sicht auch noch viele weitere, zentraler gelegene Regionen im WN3, die erstmal mit Leben erfüllt werden sollten, denn Marktredwitz liegt ja doch ganz am Rande des Netzes. Ob es von Marktredwitz noch weit bis nach Österreich ist, darüber kann man auch unterschiedliche Ansichten haben, zumindest ist ja die Grenze zur Tschechoskei erstmal nicht weit und vielleicht sollte der deutsche Teil des WN3 dann noch etwas weiter gehen. Für die betriebliche Planung des Rbf Marktredwitz Nord wurden jedenfalls neben Verkehren zu deutschen Zielen erstmal nur internationale Verbindungen in die Tschechoskei, nach Belgien sowie in die Niederlande (Rotterdam, zwei Zugpaare á 30 Wagen pro Tag/Werktag) angenommen.
MfG Jan
ich wäre ab heute dran mit Bauen, weiß allerdings noch nicht, ob ich auch dazu kommen werde...
@Micha: Danke für die Fahrzeiten. Ja, ich wäre sehr an einer Gesamtübersicht der Postzugleistungen und -fahrzeiten interessiert. Umbauten an Strecken gab es in den letzten Jahren zwar an einigen Stellen, allerdings sollten diese nicht zu übermäßigen Fahrzeitveränderungen geführt haben. Da habe ich eher den Verdacht, dass sich durch Änderungen in BAHN selbst über die Jahre die Fahrzeiten einiger Züge bei identischer Infrastruktur etwas verändert haben, jedenfalls scheint es solche Effekte zumindest bei langlaufenden Güterzügen an einigen Stellen zu geben...
@Sander: Solche Konzepte kann man schon machen und es sind einige gute Ideen dabei. Welche Einwohnerzahl stellst du dir denn für Marktredwitz vor? Bei sieben plus zwei Straßenbahnlinien scheint es ja schon eine mittlere Großstadt zu sein... Andererseits gäbe es aus meiner Sicht auch noch viele weitere, zentraler gelegene Regionen im WN3, die erstmal mit Leben erfüllt werden sollten, denn Marktredwitz liegt ja doch ganz am Rande des Netzes. Ob es von Marktredwitz noch weit bis nach Österreich ist, darüber kann man auch unterschiedliche Ansichten haben, zumindest ist ja die Grenze zur Tschechoskei erstmal nicht weit und vielleicht sollte der deutsche Teil des WN3 dann noch etwas weiter gehen. Für die betriebliche Planung des Rbf Marktredwitz Nord wurden jedenfalls neben Verkehren zu deutschen Zielen erstmal nur internationale Verbindungen in die Tschechoskei, nach Belgien sowie in die Niederlande (Rotterdam, zwei Zugpaare á 30 Wagen pro Tag/Werktag) angenommen.
MfG Jan
- Jan Eisold
- Beiträge: 5048
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Tagchen,
von mir kommt diesmal leider keine neue Version-
MfG Jan
von mir kommt diesmal leider keine neue Version-
MfG Jan
-
- Beiträge: 1975
- Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
- Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
- Kontaktdaten:
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Das Konzept für Marktredwitz habe ich erstellt weil es mir persönlich immer etwas gestört hatte dass diese Stadt am ehemaligen Rand des Netzes lag viele einfach abgerundete Strecken und nur einen Vorschlag Depot mit Fahrzeuge.
Auf dieser Weise sieht es schon ein wenig versorgter aus. Es war für mich noch nicht geplänt um die ganze Stadt weiter in Detail zu bauen. Auch weil der Stadt ja von Heiko ist. Das Konzept wäre etwas für Heiko wenn er wieder einsteigen würde.
Was die andere Städte in Wn3 betrifft : Die meiste sind etweder SG die nicht von mir sind, oder fast alle durch dir oder Heiko erstellt. Falls es die Wünsch gibt einige Städte zu beleben, einfach sagen. Dann kann ich auch für diese Konzepte erstellen.
Mfg
Sander
Auf dieser Weise sieht es schon ein wenig versorgter aus. Es war für mich noch nicht geplänt um die ganze Stadt weiter in Detail zu bauen. Auch weil der Stadt ja von Heiko ist. Das Konzept wäre etwas für Heiko wenn er wieder einsteigen würde.
Was die andere Städte in Wn3 betrifft : Die meiste sind etweder SG die nicht von mir sind, oder fast alle durch dir oder Heiko erstellt. Falls es die Wünsch gibt einige Städte zu beleben, einfach sagen. Dann kann ich auch für diese Konzepte erstellen.
Mfg
Sander
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
- Sascha Claus
- Beiträge: 1906
- Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
- Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Huhu,
ein etwaiger Bericht über meinen Tod wurde stark übertrieben, um einen gewissen M. Twain zu zitieren. Ich weile noch unter den Lebenden und werde endlich mal wieder etwas bauen. Sehe das richtig, das die Version Nr. 1486 von Sander vom 4. Mai die letzte ist?
ein etwaiger Bericht über meinen Tod wurde stark übertrieben, um einen gewissen M. Twain zu zitieren. Ich weile noch unter den Lebenden und werde endlich mal wieder etwas bauen. Sehe das richtig, das die Version Nr. 1486 von Sander vom 4. Mai die letzte ist?
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
- Sascha Claus
- Beiträge: 1906
- Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
- Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Tagchen,
aus meteorologischen Gründen bin ich leider nicht dazu gekommen, mich dem Netz zu widmen (ich war sonntags mit der Erkundung des umländlichen Radwegenetzes beschäftigt ). Damit dürfen jetzt Pierre und danach Olli den Staffelstab übernehmen.
aus meteorologischen Gründen bin ich leider nicht dazu gekommen, mich dem Netz zu widmen (ich war sonntags mit der Erkundung des umländlichen Radwegenetzes beschäftigt ). Damit dürfen jetzt Pierre und danach Olli den Staffelstab übernehmen.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie