Guten Tag zusammen,
im Rahmen des Fahrstraßeneinbaus im Gesamtnetz hat sich die Frage ergeben, ob und wenn ja, wie man die Vorsignale abhängig zu den Fahrstraßen machen kann.
In der Hilfe steht zwar, dass das möglich ist, aber ich konnte leider nicht herausfinden, was ich beim Vorsignal eintragen muss.
Spannend ist auch zu wissen, ob die Züge dann schon am Vorsignal anfangen, auf die Vzul der Fahrstraße zu bremsen oder ich das weiterhin mit einem Geschwindigkeitssignal machen muss.
Vermutlich bin ich neuerlich zu dappig, das Problem selbst zu lösen...
Danke im Voraus und bis dann,
Roco
? Vorsignale in Abhängigkeit zu Fahrstraßen?
? Vorsignale in Abhängigkeit zu Fahrstraßen?
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen
Re: ? Vorsignale in Abhängigkeit zu Fahrstraßen?
Naja, einfach das Startsignal der Fahrstraße beim Vorsignal eintragen. Was auch gehen sollte den Namen der Fahrstraße ohne führende Tilde ~ eintragen, da man ja auch eine Schaltfunktion eintragen kann. Das habe ich aber mangels Bedarf noch nie getestet.
Das Vorsignal hat bei freier Fahrt keine Wirkung auf die Geschwindigkeit, eine Bremsung erfolgt hier nur bei "Halt erwarten!".
Das Vorsignal hat bei freier Fahrt keine Wirkung auf die Geschwindigkeit, eine Bremsung erfolgt hier nur bei "Halt erwarten!".