Meldung : "Bahn381.exe ist manipuliert, evtl durch Virus"
-
Re: Meldung : "Bahn381.exe ist manipuliert, evtl durch Virus
Es liegt definitiv an der Zeitumstellung.
Hier ein kleiner Tip aus der XP-Trickkiste:
von folgenden Dateien lege man sich in je einem Unterordner "Winterzeit" und "Sommerzeit" eine Kopie an.
- Bahn381.exe
- Bahn.zzg
- Bahn.fzg
- Bahn.fzg
- Bahn.tbd
Im Ordner "Sommerzeit wird bei allen Dateien mittels "Dateiattribute ändern" die Dateizeit einzeln um eine Stunde zurückgestellt. Nun hat man BAHN für jede Zeitrechnung auf seinem XP-Rechner und braucht nur aus dem entsprechenden Unterordner Die dateien in das Hauptverzeichnis zu kopieren. Eine Neuinstallation kann man sich somit jedes halbe Jahr sparen.
Hier ein kleiner Tip aus der XP-Trickkiste:
von folgenden Dateien lege man sich in je einem Unterordner "Winterzeit" und "Sommerzeit" eine Kopie an.
- Bahn381.exe
- Bahn.zzg
- Bahn.fzg
- Bahn.fzg
- Bahn.tbd
Im Ordner "Sommerzeit wird bei allen Dateien mittels "Dateiattribute ändern" die Dateizeit einzeln um eine Stunde zurückgestellt. Nun hat man BAHN für jede Zeitrechnung auf seinem XP-Rechner und braucht nur aus dem entsprechenden Unterordner Die dateien in das Hauptverzeichnis zu kopieren. Eine Neuinstallation kann man sich somit jedes halbe Jahr sparen.
Zuletzt geändert von Jörg Petri am Montag 29. März 2004, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Petri
- Fdl im F&B-Netz Nord
- Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte
- Jan Eisold
Hallo,
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ist die Partition, auf dem das BAHN installiert ist, eventuell mit FAT32 installiert? <hr></blockquote></p> Ja ! Ein Glück, dass ich aus alter Gewohnheit Software nicht auf die Systempartition installiere ! Denn bei WinXP sind diese immer NTFS, während man bei reinen Datenpartitionen die Wahl hat, auch FAT32 zu verwenden. Das könnte die Lösung sein.
MfG Jan E.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ist die Partition, auf dem das BAHN installiert ist, eventuell mit FAT32 installiert? <hr></blockquote></p> Ja ! Ein Glück, dass ich aus alter Gewohnheit Software nicht auf die Systempartition installiere ! Denn bei WinXP sind diese immer NTFS, während man bei reinen Datenpartitionen die Wahl hat, auch FAT32 zu verwenden. Das könnte die Lösung sein.
MfG Jan E.
- schöner leben ohne nazis -
- Sascha Claus
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ist die Partition, auf dem das BAHN installiert ist, eventuell mit FAT32 installiert? Gibt es das bei XP noch?<hr></blockquote></p>Ja. Platte unter Win98 (oder MS-DOS oder wie das genau aussieht) formatiert und in einen WinXP-Rechner eingebaut. Und es erscheint die Fehlermeldung. Stürzen wir uns mal auf WinXP Service Pack 1. Welche Service Packs/Win-XP-Versionen haben die anderen?
Zuletzt geändert von Sascha Claus am Montag 29. März 2004, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
- Alex420-V160
Habe zu bieten:
1x Win98: NO PROBLEMO! und
1x WinME: AUCH KEINE PROBLEME
*freu*
Gruß
Alex
1x Win98: NO PROBLEMO! und
1x WinME: AUCH KEINE PROBLEME
*freu*
Gruß
Alex
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
<hr></blockquote></p>
Bei mir kam das Problem auch und zwar am 24.März
Nach meinem Kalender war da noch nich Zeitumstellung
<hr></blockquote></p>
Bei mir kam das Problem auch und zwar am 24.März
Nach meinem Kalender war da noch nich Zeitumstellung
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
-
Hallo,
ich hätte WinXP mit einer FAT32-Systempartition und darauf installiertem BAHN anzubieten. Probleme gab es keine.
Heiko
ich hätte WinXP mit einer FAT32-Systempartition und darauf installiertem BAHN anzubieten. Probleme gab es keine.
Heiko
- schöner leben ohne nazis -
WIN XP und FAT32 gibt es noch. Man kann eine FAT32 Partition über Partitionierungsprogramme (Partition Magic o.ä.) sogar recht einfach erstellen.
Allerdings werden bei der Installation von WIN XP auf einem unformatieren System NTFS-Systeme angelegt.
Ich sach ma - wenn ich weiß, woran es liegt, kann ich 2x im Jahr das Programm neu installieren - dass ist dann noch erträglich, zumal der Zeitverlust sich in Grenzen hält.
Natürlich müsste aber gewährleistet sein, dass die Zeitumstellung wirklich die Ursache des Problems ist - siehe Nachricht von Maik.
Die Lösung mit dem Kopieren der verschiedenen Datei zu 2 verschiedenen Versionen halte ich übrigens für aufwendiger. Aber das ist Geschmacksache.
Rolf
Allerdings werden bei der Installation von WIN XP auf einem unformatieren System NTFS-Systeme angelegt.
Ich sach ma - wenn ich weiß, woran es liegt, kann ich 2x im Jahr das Programm neu installieren - dass ist dann noch erträglich, zumal der Zeitverlust sich in Grenzen hält.
Natürlich müsste aber gewährleistet sein, dass die Zeitumstellung wirklich die Ursache des Problems ist - siehe Nachricht von Maik.
Die Lösung mit dem Kopieren der verschiedenen Datei zu 2 verschiedenen Versionen halte ich übrigens für aufwendiger. Aber das ist Geschmacksache.
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
-
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Die Lösung mit dem Kopieren der verschiedenen Datei zu 2 verschiedenen Versionen halte ich übrigens für aufwendiger. Aber das ist Geschmacksache.<hr></blockquote></p>Es geht aber auch ein Zip, welches beide Unterordner beinhaltet.
Jörg Petri
- Fdl im F&B-Netz Nord
- Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte
-
Hi, ich will mal dieses seit über 3 Monaten rumgammelnde Thema aufgreifen, mir ist das auch passiert, ich hatte Bahn in 2 Ordnern installiert,(einmal in Win und einmal im Linux), die im Win war älter, ich hab das dann mal zusammengelegt un die Bahn.fzg von Linux nach Win rübergeschickt, da nun die Datums(<-git es überhapt diese Wort?) unterschiedlich waren, kam der bekannte Fehler!...
Zuletzt geändert von Silli15290 am Donnerstag 8. Juli 2004, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
-
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Datums(<-git es überhapt diese Wort?)<hr></blockquote></p>
Die Mehrzahl ist wirklich "Daten", genau so wie die Einzahl der Computer-Daten auch "Datum" ist (wird nur fast nie gebraucht).
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nur am Datum liegt. Vielleicht doch andere FileSystem-Info's, woran sich BAHN stört? (und die bei Win und Linux unterschiedlich sind)
Hast du bei Linux ext2 oder 3 oder sonstige andere Sachen? Und bei Win FAT16/32 oder NTFS?
Vielleicht kann man's da etwas einschränken...
Die Mehrzahl ist wirklich "Daten", genau so wie die Einzahl der Computer-Daten auch "Datum" ist (wird nur fast nie gebraucht).
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nur am Datum liegt. Vielleicht doch andere FileSystem-Info's, woran sich BAHN stört? (und die bei Win und Linux unterschiedlich sind)
Hast du bei Linux ext2 oder 3 oder sonstige andere Sachen? Und bei Win FAT16/32 oder NTFS?
Vielleicht kann man's da etwas einschränken...
-
Ich verwende Win98(nicht Win98SE!) bei Fat32, bei Linux hatte ich Aurox Linux9.1 installiert(KDE3.1)!
-
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> Aurox Linux9.1 installiert(KDE3.1)<hr></blockquote></p>
Hm, das ist nicht ganz das was ich wissen wollte. Es ging um das Datei-System (also das, was bei Windows FAT ist).
Hm, das ist nicht ganz das was ich wissen wollte. Es ging um das Datei-System (also das, was bei Windows FAT ist).
-
Achso, das dürfte auch Fat32 sein, ich hab ja 2Platten drin(ne 2GB und ne 10GB), eide zunächst als Win-Platten, dann hab ich auf die 10GB das draufinstalliet(natürlich vorher Formatiert), deshalb müsst es Fat32 sein, kann aer auch sein, das das Dateisysten geändert wurde, da Linux nochmal Formatiert hat, und vielleicht auch umgestellt hat, keine Ahnung!
Unter WIN98 wird die Platte standardmäßig auf FAT16 formatiert, FAT32 kannst dann über ein Zusatzprogramm, was in Windows integriert ist, einrichten.
Ich bin aber kein Linux-Kenner - läuft das überhaupt auf FAT? Hat das nicht sogar ein eigenes Datenformat?
Ich hab' auf jeden Fall die ultimative Lösung - ich warte den 31.10.04 ab.
Dann starte ich Bahn und - wenn der Fehler wieder auftritt, liegt es an der Zeitumstellung!
Anschließend deinstalliere Bahn und spiele es neu auf. Nach 15 Minuten ist alles gegessen....
Rolf
Ich bin aber kein Linux-Kenner - läuft das überhaupt auf FAT? Hat das nicht sogar ein eigenes Datenformat?
Ich hab' auf jeden Fall die ultimative Lösung - ich warte den 31.10.04 ab.
Dann starte ich Bahn und - wenn der Fehler wieder auftritt, liegt es an der Zeitumstellung!
Anschließend deinstalliere Bahn und spiele es neu auf. Nach 15 Minuten ist alles gegessen....
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.