Habe soeben in 3 Sat einen Bericht über die automatische ( ohne Fahrer)
U Bahn Nürnberg gesehen.
Wer intresse hat bitte in die Fehrnsehnzeitung sehen. derBericht wird heute
im ZDF und in den dritten Programmen wiederholt.
Der Berieb soll in einen Mischprogramm ( mit / ohne Fahrer ) im 2006 starten
Zuletzt geändert von Willi Odendahl am Donnerstag 15. April 2004, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
In Paris fährt die Metro 14 (Meteor) sein einigen Jahren bereits vollautomatisch. Mit solchen frickeligen Experimenten wie Ultraschallüberwachung (oder was genau das war) gibt man sich da aber nicht ab, man baut einfach Bahnsteigtüren. Ob man sich dort auch einbildet, nach Abschaffung des Personals mit Kameraüberwachung und Zuschauern in der Leitzentrale, die bei Bedarf sofort eingreifen (also die Polizei verständigen) können, Vandalismus in Grenzen halten zu können, ist mir aber nicht bekannt.
Make America Great Again? Make Climate Greta! Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill *** [heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
In Paris fährt die Metro 14 (Meteor) sein einigen Jahren bereits vollautomatisch. Mit solchen frickeligen Experimenten wie Ultraschallüberwachung (oder was genau das war) gibt man sich da aber nicht ab, man baut einfach Bahnsteigtüren. Ob man sich dort auch einbildet, nach Abschaffung des Personals mit Kameraüberwachung und Zuschauern in der Leitzentrale, die bei Bedarf sofort eingreifen (also die Polizei verständigen) können, Vandalismus in Grenzen halten zu können, ist mir aber nicht bekannt.<hr></blockquote></p>
Auf der Linie 14 ist ständig Personal unterwegs! Ich bin selbst schon mit der Linie gefahren!
Die Bahnsteigtüren sind eine gute Sache dort. Zudem sind alle Stationen sehr sauber!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
In der Kopenhagener U-Bahn habe ich kein Personal gesehen. Aber die Züge waren trotzdem in Ordnung und die Stationen waren alle blitzeblank.
Auch dort gibt es Bahnsteigtüren und das scheint dort alles wunderbar zu klappen.
Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Eine kleine Anmerkung am Rande:
Die erste vollautomatische U-Bahn war meines Wissens die in Lille, und die ging schon 1983 in Betrieb.
Auf die Ultraschallüberwachung bin ich allerdings mal ganz besonders gespannt...