Also gut im Sinne von Anzahl der Beiträge und damit das Thema dann vollends Offtopic wird :
Stefan,
a.) ich sehen deinen Leuchtturm auch nicht.
b.) wieso es Dir niemand sagte. Woher sollte auch jemand wissen das da etwas sein sollte wonach er hätte Fragen können ?
So, um mal wieder zum Thema zurückzukommen.
Bei Stichstrecken ist die Variante mehrgleisig natürlich optisch unschön und unralistisch, hab grad ne Viergleisig ausgebaute Gebirgsdampfbahn vor Augen, aua.
Nun da hilft dann wohl doch nur ein Linienwechsel von 1 auf 1N(ord) und 1S(üd), selbst wenn der Bahnhof Mehrgleisig ausgebaut ist.
Kopfbahnhof
-
- Beiträge: 147
- Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 18:46
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Kopfbahnhof
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Hallo Haribo
Habe das gleiche Problem. Ich arbeite an einen 9 Gleisigen Kopfbahnhof
mit Züge die Endstation haben sollen, und Züge die einen Look wechsel
machen.
<hr></blockquote></p>
Nun ist es passiert, weis keine Lösung mehr , muß alle Abstellgleise entweder
umbauen , oder alles neu macht der Mai
Hallo Haribo
Habe das gleiche Problem. Ich arbeite an einen 9 Gleisigen Kopfbahnhof
mit Züge die Endstation haben sollen, und Züge die einen Look wechsel
machen.
<hr></blockquote></p>
Nun ist es passiert, weis keine Lösung mehr , muß alle Abstellgleise entweder
umbauen , oder alles neu macht der Mai
Mehldorn muss weg!!!!
Re: Kopfbahnhof
Thema Leuchtturm:
Den Leuchtturm kann - wenn der Verweis auf "file///D:...." geführt ist, nur Stefan sehen, weil der Link auf das Laufwerk D: jedes einzelnen Users führt. Bei mir ist das Bild nicht vorhanden, also sehe ich es nicht- wie über 200 andere User dieses Forums auch -- oder jeder User müsste sich die Datei auf seine Festplatte "D:/..." laden.
Die Datei muss - wie von Eberhard angesprochen, auf einen web-Server gelegt werden.
Thema Kopfbahnhof:
Folgende Möglichkeiten könnte ich anbieten:
Zunächst für jede Richtung eine Linie erstellen.
Lokwechsel:
vor Prellbock/Taktpunkt vor Prellbock per Rangierpunkt den kompletten Zug in den Kuppelstatus versetzen und dafür sorgen, dass er eine kleinere Nummer erhält als die Lok, die am anderen Ende vorfährt.
Die "neue" Lok auf den Zug auflaufen lassen und dann komplett wenden lassen.
Anschließend muss noch die alte Zuglok abgekuppelt werden, was durch einen weiteren Rangierpunkt geschieht (letztes Fahrzeug). Lok neue Linie geben und abziehen, während der Zug mit der ursprünglichen Linie, aber mit neuer Lok seine "Bahnen" zieht.
kein Lokwechsel:
Wenn keine Lok gewechselt wird, dann muss der erste Rangierpunkt umgangen werden, damit der Zug nicht in den Kuppelstatus fällt - entweder mit anderer Linie oder zeitlicher Einschränkung.
Außerdem sollte der Zug, wenn nicht ohnehin schon geschehen, per Datenwechsel in den Wendezugstatus gebracht werden, damit bei der Ausfahrt nicht noch der letzte Wagen abgekuppelt wird.
Diese Konstellation kann dann auf jedes einzelne Bahnhofsgleis angewandt werden.
Gruß
Rolf
Den Leuchtturm kann - wenn der Verweis auf "file///D:...." geführt ist, nur Stefan sehen, weil der Link auf das Laufwerk D: jedes einzelnen Users führt. Bei mir ist das Bild nicht vorhanden, also sehe ich es nicht- wie über 200 andere User dieses Forums auch -- oder jeder User müsste sich die Datei auf seine Festplatte "D:/..." laden.
Die Datei muss - wie von Eberhard angesprochen, auf einen web-Server gelegt werden.
Thema Kopfbahnhof:
Folgende Möglichkeiten könnte ich anbieten:
Zunächst für jede Richtung eine Linie erstellen.
Lokwechsel:
vor Prellbock/Taktpunkt vor Prellbock per Rangierpunkt den kompletten Zug in den Kuppelstatus versetzen und dafür sorgen, dass er eine kleinere Nummer erhält als die Lok, die am anderen Ende vorfährt.
Die "neue" Lok auf den Zug auflaufen lassen und dann komplett wenden lassen.
Anschließend muss noch die alte Zuglok abgekuppelt werden, was durch einen weiteren Rangierpunkt geschieht (letztes Fahrzeug). Lok neue Linie geben und abziehen, während der Zug mit der ursprünglichen Linie, aber mit neuer Lok seine "Bahnen" zieht.
kein Lokwechsel:
Wenn keine Lok gewechselt wird, dann muss der erste Rangierpunkt umgangen werden, damit der Zug nicht in den Kuppelstatus fällt - entweder mit anderer Linie oder zeitlicher Einschränkung.
Außerdem sollte der Zug, wenn nicht ohnehin schon geschehen, per Datenwechsel in den Wendezugstatus gebracht werden, damit bei der Ausfahrt nicht noch der letzte Wagen abgekuppelt wird.
Diese Konstellation kann dann auf jedes einzelne Bahnhofsgleis angewandt werden.
Gruß
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf R am Mittwoch 28. April 2004, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.