Verkaufszahlem von Bahn

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
VT18.16.10
Verkaufszahlem von Bahn

Beitrag von VT18.16.10 »

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie viele sich für BAHN, haben registrieren lassen.
Wäre nett, wenn das nach Bundesländern (oder Postleitzahlbereichen) und Staaten aufgegliedert werden könnte.
MfG
Michael
Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!
Eberhard
Re: Verkaufszahlem von Bahn

Beitrag von Eberhard »

Außer Jan Bochmann wird dies wohl niemand beantworten können. Wenn Du's also genau wissen willst, musst Du wohl Jan B. eine Mail schicken. Vielleicht verrät er's Dir ja.

Aber: im Thema "BAHN-Usertreffen" hat Jan im Februar 2004 eine Statistik der wichtigsten Orte und Regionen der registrierten BAHN-Benutzer genannt. Sie ist unter http://www.das-bahn-forum.de/forum//viewtopic.php?t=348&startid=4 zu finden.
Sollte der Link nicht funktionieren, es ist auf der Seite 4.
Zuletzt geändert von Eberhard am Sonntag 2. Mai 2004, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Jan Bochmann

Beitrag von Jan Bochmann »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Außer Jan Bochmann wird dies wohl niemand beantworten können...
<hr></blockquote></p>

Das Finanzamt. Aber die dürfen nicht ;-)

...Sie ist unter http://www.das-bahn-forum.de/forum//viewtopic.php?t=348&startid=4 zu finden.
Sollte der Link nicht funktionieren, es ist auf der Seite 4.<hr></blockquote></p>

Und als Ergänzung: Es gibt 225+18 registrierte Nutzer von BAHN 3.81, und 918+62 von 3.80 (jeweils voll+ermäßigt). Wer für beides bezahlt hat, wurde doppelt gezählt. Kostenlose Updates sind nicht gezählt. Ermäßigungen außer dem Schüler-Rabatt (z.B. Ausland) sind nicht extra berücksichtigt. Insgesamt haben sich 2322 Nutzer jemals für mindestens eine BAHN-Version registrieren lassen, einige allerdings mehrmals.

Die am weitesten entfernten Nutzer leben in Chile, Südafrika, Australien, Neuseeland und Hongkong, der größte Teil aber in Europa, etwa zur Hälfte im deutschsprachigen Raum (DE/AT/CH).

MfG
Jan B.
VT18.16.10

Beitrag von VT18.16.10 »

Da ich ein Problem mit den Ikarus-Bussen habe (die Daten sind nur auf ungarisch vorhanden), würde ich gerne wissen, ob es Nutzer in Ungarn gibt, die mir mit Übersetzungen behilflich sein könnten.
MfG
Michael
Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!
Jan Bochmann

Beitrag von Jan Bochmann »

Da ich ein Problem mit den Ikarus-Bussen habe (die Daten sind nur auf ungarisch vorhanden), würde ich gerne wissen, ob es Nutzer in Ungarn gibt, die mir mit Übersetzungen behilflich sein könnten.
MfG
Michael
<hr></blockquote></p>

Es gibt welche, aber nur wenige. Allerdings gebe ich keine Kundendaten weiter, da müßte ich gegen meine eigenen Nutzungsbedingungen verstoßen. Auszug aus den Nutzungsbedingungen von BAHN:

"...Diese Daten dienen nur zur Verwaltung, sie werden kodiert gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Telefonnummern werden weder gespeichert noch verwendet..."

BAHN Hilfe (C) JBSS Chemnitz/Dresden 1990-2003

Ein Blick ins BAHN-Netze-Archiv könnte vielleicht helfen: Wenn ein ungarischer Nutzer ein Netz veröffentlicht hat und dort seine Adresse (email) eingegeben hat, dann ist sie da auch zu finden. Auch auf www.jbss.de in der Linkliste gibt es einen Link zu einer ungarisch/deutschen Webseite: http://kzsoci.fw.hu/

Ansonsten könnte auch eine Frage in diesem Forum (oder besser im englischen) helfen.

Gruß
Jan B.
Silli15290

Beitrag von Silli15290 »

Ich könnte die Daten von meinem Onkel übersetzen lassen, da er mehrere Jahre in Budapest gewohnt hat, und 1a ungarisch kann,
dazu müsste ich die zu übersetzenden Daten kennen (bzw. bekommen).
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Antworten