Neue Fahrzeuge aus dem Wilden Westen

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
phptt
Re: Grosses Lob

Beitrag von phptt »

bahner100 hat geschrieben:hallo rolf

grosses log du macht gute fahrzeuge hast du reinzufällig auch

den neuen pkp taurus und die werbe 186er der pkp

LG maik
Suchen Sie dieses loco?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alles meine arbeite zum downloaden ist hier : http://bahn.railpage.cz/
Rolf R

Re: Neue Fahrzeuge aus dem Wilden Westen

Beitrag von Rolf R »

Hallo phptt,

ja, diese Lokomotive sucht bahner100.
Taurus III, 183 601-4,
in Polen geführt als EU 44-001 "Husarz"

Eine sehr schöne Lokomotive. Du solltest sie unbedingt auch zu Jan Bochmann schicken.
Klasse!

This is one of the PKP-Loco's "bahner100" is searching for.
Taurus III, 183 601-4,
in Poland registrated as EU 44-001 "Husarz".

Its a very nice Loco. Please sent it to Jan Bochmann, too (Only if You want, of course).
Wonderful!

Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
JanWeigel

Beitrag von JanWeigel »

bahner100 hat geschrieben:huhu jan

kann man die dostos bekommen von dir???

LG
Maik
Nu warum nicht, gehen morgen mit der Allgemeinen Post raus :wink:
phptt

Beitrag von phptt »

Guten tag meine liebe mensche. Ich habe eine kleine gutte antworte für alles mensche in bahn und suchen PKP Husarz oder EU44-001 . Jetzt ist hier für sie. Nechste gehen eine kleine zug BWE (Berlin-Warszawa Expres) :wink:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alles meine arbeite zum downloaden ist hier : http://bahn.railpage.cz/
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

Hallo Zusammen,

nach längerer Zeit kommt mal wieder was aus dem Wilden Westen unserer schönen Republik :) . Wie schon an anderer Stelle geschrieben, hab' ich mich mit den Flirts der Keolis Eurobahn befasst und kann Euch die 3 verschiedenen Versionen der Züge anbieten:

a) 4teilig ohne Werbung
b) 4teilig mit Werbung (RRX - Rhein Ruhr Xpress)
c) 5teilig ohne Werbung

Grundlage war der Standardzug aus BAHN 3.84, den auch schon für die Westfalenbahn-Flirts missbraucht hatte. Ich hoffe, dass Heiko Schneider auch diesmal nichts gegen die Veröffentlichung hat, zumal ich die Fahrzeuge ja nicht verkaufe, sondern nur der Allgemeinheit zur Verfügung stellen möchte - andernfalls bitte melden, Heiko.

Die Fahrzeuge sind in Zoom1 und Zoom2 und noch mit dem nfz-Editor erstellt worden, laufen also noch auf BAHN 3.84 (3.83 müsste auch noch funzen, glaub' ich).
Bitte testet die Züge und sagt Eure Meinung. Bei Wohlgefallen werde ich sie auch zu Jan schicken, damit er sie in eine der nächsten BAHN-Versionen übernehmen kann.

Im Anhang eine (etwas undeutliche) Vorschau und die zip mit den Fahrzeugen.

Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

Soo - wie schon mal angedroht, hab' ich das Paket für die E186 (TRAXX F140 MS) erweitert und kann folgende Varianten anbieten:

a)Werkslackierung (grau/grüne Seitenfläche, weiße Stirnfläche)
b)Werbung "OHE + Knauf" (rot/graue Seite m. Werbe-Aufdruck, rote Stirnfläche)
c)CB-Rail (weiße Seitenfläche m. grünen Nummern, weiß/rote Strinfläche)
d)Werbung "ITL" (wie c), jedoch mit ITL-Logo)
e)EuroCargo-Rail (weiße Seitenfläche m. ECR-Logo, weiß/gelbe Stirnfläche)
f)Werbung "Veolia" (rot/graue Seite, rot/graue Stirnfläche, jeweils mit Veolia-Logo)
g)Werbung "Cross-Rail" (weiße Seitenfläche m. CR-Logo, weiß/rote Stirnfläche)
h)Werbung "Rail-Pool" (grau/blaue Seitenfläche, weiße Stirnfläche m. RP-Aufdruck)
i)Werbung "SBB-Cargo" (aus h), jedoch mit SBB-Cargo-Logo)
j)NS-Hispeed (rote Seitenfläche, rot/weiße Stirnfläche)

k)SNCB (wie a), jedoch mit Baureihen-Nr.)
l)Werbung "Przewozy Regionalne" (wie h), jedoch mit Aufdruck
m)PKP-Cargo (mein Versuch, etwas Buntes unter zu bringen.)

fett = neue Loks gegenüber denen aus BAHN 3.85r3 - die anderen Loks gibt's schon im aktuellen Programm und wurden auch nicht verändert.

Alle Loks wurden wieder mit dem nfz-Editor erzeugt und sind noch für BAHN 3.84 und 3.83 verwendbar.

Bin auf Eure Kritiken gespannt (besonders bei der PKP-Cargo-Lok, da ich das Design komplett gezeichnet habe - nicht aus einem Bild kopiert o.ä.).

Liebe Grüße aus dem Münsterland sendet

Rolf

Anhang: Bild + Zip
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo Rolf,

ich hatte die Eurobahn-Flirts schon im Sommer gemacht, jedoch ohne die RRX-Werbung. Vorgestellt habe ich sie am 2. Juli 2009 in diesem Beitrag.

Bild

Dann war ich fest der Meinung, ich hätte sie an Jan B. gesendet. Dachte ich. Erst als die 3.85r3 ohne die Fahrzeuge kam wurde ich stutzig und inzwischen sind die gezeigten Fahrzeuge bei Jan B. angekommen (eines ist ja schon länger drin).

Zu Deinen Fahrzeugen. Was mir auffällt sind die fehlenden Verblendungen für die WCs. Zudem ist die Kopfform ziemlich eckig geworden, obwohl Du ja meine Vorlagen benutzt hast?

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

Hallo Heiko,

habe gerade mal den Link verfolgt. Warum hab' ich dieses Thema nicht gefunden - ich hatte mich auch dunkel erinnert, dass der Eurobahn-Flirt hier angesprochen wurde.
Als das Thema diskutiert wurde, war ich im Krankenhaus und habe danach wahrscheinlich nur interessehalber kurz angelesen.

Trotz Suche nach "Flirt", "Eurobahn" gab' mir mein Browser kein Ergebnis - sonst hätte ich das Ganze nur auf den RRX-Flirt begrenzt, der in meinem NRW-Netz auf jeden Fall zum Einsatz kommen wird.
BAHN 3.85 r3 gibt ja für den eurobahn-Firt nur eine Variante preis und das leider nur als Zoom1. Da sind Deine Fahrzeuge wohl nicht bei Jan gelandet.

Ich werde dann dem RRX-Flirt eine etwas andere Rundung mitgeben und dann im Bahn-Archiv als Nutzerdefiniertes Fahrzeug zum Download anbieten. Wenn Du möchtest, kann ich Dir den Triebwagen ebenfalls zu schicken.

Gruß
Rolf
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

Thema RRX:

Leider scheint der Upload der Abbildung des Flirts nicht funktioniert zu haben. Ich habe habe die Abbildung nebst der einer neuen zip (enthält noch eine Fehlerkorrektur) vorhin an Michael Wilhelm geschickt, damit der die Dateien im jbss-archiv ersetzt bzw. ergänzt.
Das Bild ist übrigens ebenfalls aktualisiert worden.

Gruß
Rolf
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

... noch 2x die Baureihe 183:

a) als 183 500 in Lackierung für den Vermieter "MGW Service"
b) als 183 701 in "ab-Werk-Lackierung" weiß/anthrazit, wie sie z.Zt. für die WLB durch die Lande fährt

Bild-Quellen: "bahnbilder.de", "br145.de", "dso"

In der Anlage sind die zip und eine Vorschau zu finden. Viel Spaß

Gruß
Rolf

Edit: hab vergessen zu erwähnen, dass die Zoom2-Grafiken auch wieder BAHN 3.83, 3.84-kompatibel sind. :wink:
bahner100

Beitrag von bahner100 »

huhu rolf

das ist eine nfz datei leider ohne zoom 2 datein

LG maik
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

bahner100 hat geschrieben:huhu rolf

das ist eine nfz datei leider ohne zoom 2 datein

LG maik
Hallo Maik,

:oops: Da hab' ich wohl beim Upload die falsche Datei anklickt. Jetzt müssten auch die beiden Zoom2-Dateien dabei sein.

Danke für den Hinweis :wink:

Gruß
Rolf

Edit: Die 183 6.. von PKP-Intercity gibt es ja etwas weiter oben....
bahner100

Beitrag von bahner100 »

huhu rolf

danke jetzt sind sie bei danke

lg maik
Antworten