Seite 10 von 52

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Verfasst: Freitag 25. August 2006, 14:47
von JanWeigel
@Sebastian lasse mir die Schleife Ebertplatz umbauen und die am Hbf. ist nicht mehr mit meinen Zügen Blockiert. Ich habe es ja auch so geplant gehabt, daß die Züge nicht am Hbf. Wenden, sondern immer am Ebertplatz, weil ja die gesammte Innenstadt von Neustadt keine Wendemöglichkeit ist.
Desshalb noch mal meine Planung: Die Linie 13 und 13e sollten im wechsel aller 5 min zum Eisstadtion und nach Tragewitz Fahren. Meien Züge sind nun mal etwas länger als die Kölner Züge. Also ich nutze jetzt die Schleife am Hbf. nicht mehr und nehme die vom Ebertplatz, da hast du dann noch zwei Gleise zur verfügung und es entsteht kein Streit mehr.

Tschau Jan

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Verfasst: Freitag 25. August 2006, 14:51
von Dierk Nüchtern
Die von mir müsste die 189 sein!! Und dann bitte darauf achten, dass in Cappenberg direkt beim Start des Netzes Montag - Samstag um 20:26 eine Abfahrt eingetragen wird!!! Sonst hängt das Netz bald arg fest!!

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Verfasst: Freitag 25. August 2006, 14:58
von srenner
@Jan: Gut, dass Du weisst worum es mir geht.....Ich bin einfach nicht mehr bereit irgendwelche Zugeständnisse zu machen. Weiterhin will ich einfach realistische Bauten in Neustadt, dazu gehört auch, dass nicht alle Schleifen und Wendegleise für min. vier lange Doppeltraktionen geeignet sind. Es gibt in Neustadt wie im wahren Leben einfach Einschränkungen und damit muss man halt leben.
Die 13 wird NICHT am Ebertplatz enden, die Schleife wird nach meinem Urlaub ersatzlos entfallen. Deine Linie hat zwei 8 (acht) Elemente lange Gleise in der Schleife östlich des Hbf und das muss reichen. Wenn es das nicht tut, dann muss die 13 eben am Eisstadion enden.
Alles weitere ist seit den letzten Tagen nicht mehr verhandelbar.

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Verfasst: Freitag 25. August 2006, 15:02
von JanWeigel
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Jan: Gut, dass Du weisst worum es mir geht.....Ich bin einfach nicht mehr bereit irgendwelche Zugeständnisse zu machen. Weiterhin will ich einfach realistische Bauten in Neustadt, dazu gehört auch, dass nicht alle Schleifen und Wendegleise für min. vier lange Doppeltraktionen geeignet sind. Es gibt in Neustadt wie im wahren Leben einfach Einschränkungen und damit muss man halt leben.
Die 13 wird NICHT am Ebertplatz enden, die Schleife wird nach meinem Urlaub ersatzlos entfallen. Deine Linie hat zwei 8 (acht) Elemente lange Gleise in der Schleife östlich des Hbf und das muss reichen. Wenn es das nicht tut, dann muss die 13 eben am Eisstadion enden.
Alles weitere ist seit den letzten Tagen nicht mehr verhandelbar.</tr></td></table>

Also ich werde dann mal ein paar größere Zuge einsetzen es werden dann die 8 NGT_LDE und _LDZ werden. Denn zum Eisstadion werden die gebraucht. Wenn es eine möglichkeit gäbe in Neustadt zu wenden könnte die Linie 13e dann in der City wenden und dann wäre die Schleife am Hbf. net so Blockiert.

Ich bin auch dafür wenn wir die Bauzeiten erhöhen, wenn man die mal auf 4 Tage rauf setzt wäre es besser.

Tschau Jan

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Verfasst: Freitag 25. August 2006, 15:16
von srenner
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Also ich werde dann mal ein paar größere Zuge einsetzen es werden dann die 8 NGT_LDE und _LDZ werden. Denn zum Eisstadion werden die gebraucht. Wenn es eine möglichkeit gäbe in Neustadt zu wenden könnte die Linie 13e dann in der City wenden und dann wäre die Schleife am Hbf. net so Blockiert.

Ich bin auch dafür wenn wir die Bauzeiten erhöhen, wenn man die mal auf 4 Tage rauf setzt wäre es besser.

Tschau Jan</tr></td></table>
Gegen eine längere Bauzeit hätte ich nichts einzuwenden, drei Tage würde ich aber für besser halten.
Zu 13/13E: Wenn Du mit den zwei Gleisen am Hbf auskommst, kannst Du fahren lassen, was Du willst. Die Einfahrt zur Schleife werde ich so gestalten, dass meine Linien nicht beeinträchtigt werden, egal was in der Schleife passiert. Den Rest musst Du mit Klaus ausmachen.
Die einzige Wendemöglichkeit in Neustadt für die 13 ist der Hbf und das Eisstadion, für die 815 ist es der Hbf.

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Verfasst: Freitag 25. August 2006, 15:19
von JanWeigel
@Sebastian wie wäre es wenn du die Kreuzng am Rangierbahnhof umbaust und ich dort über den Domplatz mit der 13e Fahre. Dann brauche ich nur 1 Gleis für die 13 und es gibt kein Stau mehr. Oder sie Kreuzung kann auch so gelassen werden ich Fahren dann über die Ausweichen. Oder was anders, was wird mit der Schleife am Busbanhof 8187/8223, kann ich die nutzen? Da hast du am Hbf. platz.

Tschau Jan

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Verfasst: Freitag 25. August 2006, 15:31
von srenner
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Sebastian wie wäre es wenn du die Kreuzng am Rangierbahnhof umbaust und ich dort über den Domplatz mit der 13e Fahre. Dann brauche ich nur 1 Gleis für die 13 und es gibt kein Stau mehr. Oder sie Kreuzung kann auch so gelassen werden ich Fahren dann über die Ausweichen. Oder was anders, was wird mit der Schleife am Busbanhof 8187/8223, kann ich die nutzen? Da hast du am Hbf. platz.

Tschau Jan</tr></td></table>
Die Schleife am Busbahnhof habe ich mir extra wegen euch angelegt, die werde ich alleine benutzen. Die zwei (!) Gleise am Hbf müssen reichen.
Diskussion für mich beendet.

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Verfasst: Freitag 25. August 2006, 15:35
von JanWeigel
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Sebastian wie wäre es wenn du die Kreuzng am Rangierbahnhof umbaust und ich dort über den Domplatz mit der 13e Fahre. Dann brauche ich nur 1 Gleis für die 13 und es gibt kein Stau mehr. Oder sie Kreuzung kann auch so gelassen werden ich Fahren dann über die Ausweichen. Oder was anders, was wird mit der Schleife am Busbanhof 8187/8223, kann ich die nutzen? Da hast du am Hbf. platz.

Tschau Jan</tr></td></table>
Die Schleife am Busbahnhof habe ich mir extra wegen euch angelegt, die werde ich alleine benutzen. Die zwei (!) Gleise am Hbf müssen reichen.
Diskussion für mich beendet.</tr></td></table>

Ist ok, aber ich habe noch ne Idee gahabt, vielleich am Sternplatz. Aber nur mit deiner Genehmigung.

Tschau Jan

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Verfasst: Freitag 25. August 2006, 15:38
von srenner
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Sebastian wie wäre es wenn du die Kreuzng am Rangierbahnhof umbaust und ich dort über den Domplatz mit der 13e Fahre. Dann brauche ich nur 1 Gleis für die 13 und es gibt kein Stau mehr. Oder sie Kreuzung kann auch so gelassen werden ich Fahren dann über die Ausweichen. Oder was anders, was wird mit der Schleife am Busbanhof 8187/8223, kann ich die nutzen? Da hast du am Hbf. platz.

Tschau Jan</tr></td></table>
Die Schleife am Busbahnhof habe ich mir extra wegen euch angelegt, die werde ich alleine benutzen. Die zwei (!) Gleise am Hbf müssen reichen.
Diskussion für mich beendet.</tr></td></table>

Ist ok, aber ich habe noch ne Idee gahabt, vielleich am Sternplatz. Aber nur mit deiner Genehmigung.

Tschau Jan</tr></td></table>
Sternplatz ist Dierks Bereich...frag' ihn.

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Verfasst: Freitag 25. August 2006, 16:12
von Dierk Nüchtern
Mensch, Leute - muss das wieder so ausufern?? Ich kann aber Sebastians Meinung vertreten!! Die Schleife am Hbf ist mehr als ausreichend!! Selbst wenn 2 45m-Züge in der Schleife stehen!!

Neustadt sollte schon realistisch wirken - und nicht wie seinerzeit in der der DDR, wo alle 5 Minuten oder öfter Tatra-Großzüge gefahren sind. Sorry, wenn es sich hart anhört, aber im Allgemeinen sollte man so sparsam wie möglich fahren...

Und die Züge müssen ja nicht ne Ewigkeit Wendezeiten haben, oder?

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Verfasst: Freitag 25. August 2006, 16:12
von JanWeigel
@Dierk darf ich die Schleife Sternplatz nutzen? Oder brauchst du die für eine Linie?

Tschau Jan

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Verfasst: Freitag 25. August 2006, 16:13
von Dierk Nüchtern
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Sebastian wie wäre es wenn du die Kreuzng am Rangierbahnhof umbaust und ich dort über den Domplatz mit der 13e Fahre. Dann brauche ich nur 1 Gleis für die 13 und es gibt kein Stau mehr. Oder sie Kreuzung kann auch so gelassen werden ich Fahren dann über die Ausweichen. Oder was anders, was wird mit der Schleife am Busbanhof 8187/8223, kann ich die nutzen? Da hast du am Hbf. platz.

Tschau Jan</tr></td></table>
Die Schleife am Busbahnhof habe ich mir extra wegen euch angelegt, die werde ich alleine benutzen. Die zwei (!) Gleise am Hbf müssen reichen.
Diskussion für mich beendet.</tr></td></table>

Ist ok, aber ich habe noch ne Idee gahabt, vielleich am Sternplatz. Aber nur mit deiner Genehmigung.

Tschau Jan</tr></td></table>
Sternplatz ist Dierks Bereich...frag' ihn.</tr></td></table>

Nix da - die Schleife wird nicht benutzt - außerdem für NFs ist die gar nicht nutzbar, die 10 hat dort Hochbahnsteige und es gibt nen Mittelbahnsteig.

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Verfasst: Freitag 25. August 2006, 16:14
von Dierk Nüchtern
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Dierk darf ich die Schleife Sternplatz nutzen? Oder brauchst du die für eine Linie?

Tschau Jan</tr></td></table>
Sternplatz ist doch nördlich der Haidenstraße, richtig?

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Verfasst: Freitag 25. August 2006, 16:15
von RMV05
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Dierk darf ich die Schleife Sternplatz nutzen? Oder brauchst du die für eine Linie?

Tschau Jan</tr></td></table>
Sternplatz ist doch nördlich der Haidenstraße, richtig?</tr></td></table>

ja, das ist es.


Klaus

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Verfasst: Freitag 25. August 2006, 16:16
von Dierk Nüchtern
Das passt nicht, außerdem - diese Schleife ist ja nur durch die Tunnel erreichbar