micha88 hat geschrieben:Ich muss dich leider enttäuschen.
Macht nix. Dafür ist das Forum da, um sowas hier mal auszudiskutieren.
micha88 hat geschrieben:5. Zeile: Die Zugzielanzeiger liegen nicht in der Mitte, sondern unter dem 5. Fenster. Bei einem der beiden Wagen mit 1. Klasse auf ganzer Länge müsste es sich um den DApza 759.5 (nur erste Klasse) handeln, der sollte logischerweise keine 2 haben. Auch meine ich, dass bei den DApza 759 der 1.-Klasse-Streifen bis ans Wagenende geht; bei den 1./2.-Klasse-Wagen aber zumindest auch bis an die Türen heran.
Bei diesen Fahrzeugsatz sind meine Zigaretten deutlich geschrumpft. Hier hatte ich mich nach der Zoom2
orientiert. Ich hatte mich gefragt, warum 2x 2 1.Klasse Wagen, die sich nicht unterscheiden, ausser am
dunklerem gelben Streifen, der einmal an den Türen- und bei dem anderen Wagen unter der Fensterkante
endet, in einem Satz drinne sind. Bei den 2 Wagen hatte ich die Zoom2 scheibchenweise auseinander genommen
und hin und her kopiert, was da wohl anders sein könnte. Ich bin mal davon ausgegangen, dass der Zeichner des
Satzes Bilder vor sich liegen hatte, wo nach er die Buden gezeichnet hatte.
Wollte diese 4 Wagen nicht unbedingt von Zoom4 ausschließen.
Die Zeile 5 lasse ich erstmal so wie sie ist, bis ich Bilder davon gefunden habe. Vllt. meldet sich auch der Zeichner
davon mal zu Wort.
Alle anderen Mängel sind verständlich und werden korrigiert.
micha88 hat geschrieben:Teilweise habe ich die Wagen vielleicht auch falsch identifiziert, weil Merkmale verschiedener Wagen gemischt wurden und die Aufteilung der BAHN-Standardfahrzeuge ohnehin nicht ganz eindeutig ist.
In den meisten Fällen, bei solchem, was man grade nicht kennt.
Aber dankeschön erstmal, für die Zeit die Du genommen hast, um diesen Mängelzettel zuschreiben.
Viele Grüße,
Frank S.