nfz 2.0 beta 1

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Heiko Schneider
Re: nfz 2.0 beta 1

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

der Fahrzeugsatz muß noch geöffnet werden und dann kann über Bearbeiten > Aus BAHN importieren... oder alternativ ein Rechtsklick das Importfenster öffnen. Das sieht ungefähr so aus:

Bild

Warum nur habe ich das Gefühl, daß Du Dich noch nicht wirklich mit dem NFZ-Editor beschäftigt hast?

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Chr18

Beitrag von Chr18 »

Bei mir kommt das hier:
Bild
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

vergleiche doch mal mein Bild mit Deinem und lese auch einmal den Text von meinem letzten Beitrag genau. Einen kleinen Unterschied (außer dem, daß ich keine Klicki-Bunti-Oberfläche habe) wirst Du hoffentlich finden.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
micha88

Beitrag von micha88 »

Chr18 hat geschrieben:Bei mir kommt das hier:
...
Hallo Chr18.

Dort musst du auf "Fahrzeugsatz öffnen" klicken. So schwer ist das doch nun wirklich nicht?
Bild
Chr18

Beitrag von Chr18 »

so endlich klapp es bei mir vielen dank für eure mithilfe.
Chr18

Beitrag von Chr18 »

Hallo,
der link zu HP geht net wo kriege ich den denn her?
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

Der Link funktioniert wohl, es ist ein php-Skript auf dem Server, das nicht funktioniert. Ich hatte diesbezüglich bereits
eine Mail an Alexander Konov geschickt und ihn auf den Fehler aufmerksam gemacht.
Er wird sie wohl nicht gelesen haben...

Aber so lange der Skript-Fehler nicht behoben wird, ist ein Zugriff auf den Server nicht möglich.

Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
richterjue

Beitrag von richterjue »

Hallo

Wegen der vielen Nachfragen nach dem NFZEditor von Alexander Konow habe ich mich entschlossen dafür eine Ersatzdownloadmöglichkeit anzubieten. Zu finden unter http://www.juergen-richter.de/Wiki/doku ... n:download. Der Link steht recht weit unten. Er ist solange gültig bis die Webseite wieder zur Verfügung steht.
In der Datei ist der nfz 3.0 Beta 2 sowie die deutsche Übersetzung enthalten. :D

Herzliche Grüße und Frohe Weihnachten
richterjue
Zuletzt geändert von richterjue am Montag 21. Dezember 2009, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

In der Datei ist der nfz 2.0 Beta 2 sowie die deutsche Übersetzung enthalten. :D
Grüß Dich Jürgen,

herzliches Dankeschön für all die Mühen, die Du Dir für uns aufhalst :D .

P.S.: die aktuelle Version ist ja die 3.0. Ist das nur ein Schreibfehler von Dir oder hast
Du wirklich die alte Version vom nfz-Editor?
Herzliche Grüße und Frohe Weihnachten
richterjue
Dir auch Frohe Weihnachten wünscht Dir aus dem verschneiten Münsterland
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
richterjue

Beitrag von richterjue »

Hallo Rolf R und alle anderen

Ich habe die alte Version auch noch im Downloadarchiv. Zum Download gibt es aber die Version 3 Beta 2 inkl. des deutschen Sprachpakets. Da habe ich micht in der Hektik heute vertippt.
Wie Du ja bestimmt mitbekommen hast, arbeite ich an einem neuen Wandernetzverteiler und damit habe ich derzeit aktiv zu tun, denn ich möchte das er bis zum Jahresende läuft. Es wird hier an passender Stelle bzw. auch in meinem DokuWiki dann die entsprechenden Erklärungen geben, was alles schon möglich ist und was noch nicht.
Es warten auch noch einige Landschaftsgrafiken darauf den Weg ins Archiv zu finden. Ich habe daher derzeit sehr viel Tipparbeit - dann kommt auch noch die Mehrsprachigkeit deutsch-englisch dazu. Ich muß ja alle Texte 2x schreiben.
Auch von unseren tschechischen Nachbarn werde ich derzeit "belagert" - die Uploadmöglichkeit ins Archiv zu verbessern. Das derzeit verfügbare Script steht nur in deutsch zur Verfügung, und es fehlt auch die Möglichkeit direkt ins Archiv schreiben zu können. Es wird bis jetzt in einen "Zwischenspeicher" geschrieben, wo díe Datensätze in einer Art "Warteschleife" stehen. Aber es hat ja auch recht lange gedauert, bis diese "Minimal"-Funktion überhaupt zuverlässig ihren Dienst tat. Viel Arbeit am Server war nötig und das Programmieren mit PHP habe ich erst im Sommer gelernt.

Es ist geplant die Uploadfunktion an eine allgemeine Loginfunktion zu koppeln. Dann ist es sicherlich auch möglich eine Sprachdatei mit Sprachenwechsel vorzusehen. Aber das ist Zukunftsmusik für 2010.

Herzliche Grüße
richterjue
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

Hallo Jürgen,

bitte meine Nachfrage nicht falsch verstehen: es sollte keinesfalls ein Vorwurf sein, sondern wirklich nur als Nachfrage
ohne Hintergedanken.
ggf. hätte ich die 3.0 incl Sprachdatei auch als zip zur Verfügung gehabt, die ich Dir für den Fall der Fälle dann hätte
zumailen können. Ich wollte sie nur nicht hier öffentlich zum Download stellen.

Aber wenn man so liest, was Du noch vor hast, fühlt man sich gleich an einen Dateianhang eines Mitusers, den ich im
Moment allerdings nicht finde, erinnert:
Zitat: "Bahn - immer was zu tun" :D

Gruß
Rolf
Antworten