Hallo Karsten,
Karsten Seifert hat geschrieben:Hallo !!
@GNock
Gerd, ich äußerte meine Kritik zum Editor für nutzerdefinierte Landschaftsgraphiken bzw. zum Fehler im GE. Ich äußerte keine Kritik zum Editor für Fahrzeuge, ich äußerte keine Kritik zum Signaleditor und ich äußerte keine Kritik zum Editor für Fahrwege. Von diesen letztgenannten Editoren habe ich keine Ahnung.
Karsten
Hallo Karsten,
wieso benutzt du denn diesen alten GE-Editor von 2004? Was ich an Grafiken erstelle mach ich nur noch mit dem internen Editor. Gut, der kann keine Linien zeichnen o. ä. und hat keine Lupenfunktion (schade), ist aber was die Nutzung der BAHN-Funktionen angeht auf dem neuesten Stand.
Lediglich für die Fahrzeuge in Zoom1 braucht man doch noch einen externen, und da ist der NFZ-Editor auch aktueller.
Der interne Editor für nutzerdefinierte Landschaftsgrafiken ist in seinen Grundfunktionen gleich für Landschaft, Signale, Fahrzeuge und Fahrwege. Ich nutze ihn für alle Zoom-Stufen und Landschaft, Fahrzeuge, Signale sowie Fahrwege. Deine Kritik bezogen auf Landschaftsgrafiken trifft also auch auf die anderen Funktionen zu. Daher war die Antwort von Gerd schon zutreffend.
Karsten Seifert hat geschrieben:
Die meisten Leute die hier schreiben, haben sich irgendwann eine Lizenz für Bahn erkauft und können erwarten, daß Fehler beseitigt werden.
Die Fehler in BAHN werden doch auch beseitigt. Bei jeder neuen Version oder auch Release kann man lesen: "(Fast) alle bekannten Fehler wurden beseitigt."
Du hast aber sicher keine Lizenz bezahlt für diesen GE-Editor, denn der ist soweit ich weiß Freeware.
Ich habe meine Meinung kund getan, daß der derzeitige Editor für die Mehrheit der Bahnuser einfach schlichtweg unbrauchbar ist. Wenn Ihr wollt, kann ich es euch mit Zahlen und Namen anhand des Graphikarchives beweisen.
Ich finde Deine Kritik an den Funktionen des internen Editors berechtigt, aber unbrauchbar ist er keinesfalls! Ich habe damit schon einiges an Grafiken erstellt. Allerdings wenig irgendwie komplette Sätze, sondern nur was ich bauchte.
Für mich gehört eine Gestaltung der Landschaft einfach mit zu einem Netz.
Stimme ich zu.
@ Micha und all die anderen
Warum kommt Ihr immer mit dem Argument, JB-Software ist ein Ein-Mann-Unternehmen und kann daher nicht alle Wünsche berücksichtigen ?
Langsam nervt das.
Das ist sicherlich nervend, aber schlicht zutreffend.
Ich denke nur, dass es angemessen ist, dem einen Programmierer selbst zu überlassen, worauf er sich konzentriert. Und wie schon geschrieben, es gibt immer wieder Verbesserungen, auch beim internen Editor. Und für den geringen Preis des Programms ist die gebotene Leistung wirklich m. E. mehr als in Ordnung.
Grüße,
Sebastian