Howdie!
Damals erwies sich aber die Simulationsgeschwindigkeit als teilschuldig. Es gab darüber hinaus noch die Situation, daß die Ausrückzeit für den folgenden Zug zu großzügig kalkuliert war und somit dieser sich manchmal vordrängelte. Jetzt rückt er 3 Minuten später aus und alles klappt.
Generell gilt unabhängig von der Simulationsgeschwindigkeit , daß man ein Auge auf Knotenpunkte und knappe Einmündungszeiten hat. Dabei muß nicht immer ein ausrückender Zug der gleichen Linie Schuld sein. Auch wenn der Problemzug durch andere Linien nach hinten durchgereicht wird, dann kommt es zu Problemen - je dichter befahren der Streckenverlauf desto stärker.
Mirko
Laden fremder Bahn-Netze
-
und an der stelle setzt mein wunsch an direkt im zugdatenmatrix anzugeben als welche linie dieser ausrücken soll ... das mit datenwechseln hinterm depot zumachen find ich "uncool" da blick doch bei 100 und mehr abgestellten zügenkeiner mehr durch
-
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
und an der stelle setzt mein wunsch an direkt im zugdatenmatrix anzugeben als welche linie dieser ausrücken soll ... das mit datenwechseln hinterm depot zumachen find ich "uncool" da blick doch bei 100 und mehr abgestellten zügenkeiner mehr durch<hr></blockquote></p>
So könnte man auch die ganzen Datenpunkte weglassen, wenn man z.B. Straßenbahnen von Taktpunkten ausrücken lässt...
und an der stelle setzt mein wunsch an direkt im zugdatenmatrix anzugeben als welche linie dieser ausrücken soll ... das mit datenwechseln hinterm depot zumachen find ich "uncool" da blick doch bei 100 und mehr abgestellten zügenkeiner mehr durch<hr></blockquote></p>
So könnte man auch die ganzen Datenpunkte weglassen, wenn man z.B. Straßenbahnen von Taktpunkten ausrücken lässt...
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/