Re: Signalanlagen-Schaltfunktion, Bitte um Nachhilfeunterric
Verfasst: Montag 1. April 2013, 22:34
Guten Abend MISCHO,
ich möchte an meine Lösung "387r1_neu_eingleisig.nt3" erinnern. Diese hat aber den Nachteil, dass es in der hochgeladenen Version zwar seltener, aber eben doch zu der (übrigens auch von mir) unerwünschten Situation F1 (Fahrt frei!) für beide Signale kommen kann.
Als Abhilfe machte ich den Vorschlag, für jede H:max einen Kontakt einzubauen - so'ne Kontaktorgie ist auch nicht das Wahre, zumal die Fahrzeiten vom jeweiligen Kontakt bis zum HP differieren.
Aber was hältst du von dieser Idee:
Die Rückschaltzeit beider Kontakte wird auf 35 Sekunden festgesetzt, in die Eingabezeile der HPe definierst du "30s:1". Ist die Strecke frei, schaltet das Signal (und nur EINES zur Zeit!!!) auf F1, sonst bleibt es F0, bis die Strecke frei ist.
Ich denke, das ist 100%ig die Lösung, die du suchst.
Schöne Grüße
Gerd
ich möchte an meine Lösung "387r1_neu_eingleisig.nt3" erinnern. Diese hat aber den Nachteil, dass es in der hochgeladenen Version zwar seltener, aber eben doch zu der (übrigens auch von mir) unerwünschten Situation F1 (Fahrt frei!) für beide Signale kommen kann.
Als Abhilfe machte ich den Vorschlag, für jede H:max einen Kontakt einzubauen - so'ne Kontaktorgie ist auch nicht das Wahre, zumal die Fahrzeiten vom jeweiligen Kontakt bis zum HP differieren.
Aber was hältst du von dieser Idee:
Die Rückschaltzeit beider Kontakte wird auf 35 Sekunden festgesetzt, in die Eingabezeile der HPe definierst du "30s:1". Ist die Strecke frei, schaltet das Signal (und nur EINES zur Zeit!!!) auf F1, sonst bleibt es F0, bis die Strecke frei ist.
Ich denke, das ist 100%ig die Lösung, die du suchst.
Schöne Grüße
Gerd