Seite 2 von 2
Re: Doppelgelenkbus in Dresden
Verfasst: Donnerstag 15. April 2004, 13:43
von Struppi
Ich habe den Doppelgelenkbus ziemlich voll erlebt, er konnte soweit gut mithalten, allerdings in anfahren war er etwas langsam und hat auch eigentlich immer ein paar Minuten Verpätung gehabt. Die Hamburger Hochbahn soll voll auf begeistert von diesen Fahrzeug sein, obwohl sie immer auf einen Schubgelenkbus gesetzt haben. Ich denke mal das man sich an den vorderen Teil noch gewöhnen muß, aber das wird schon.
Gruß
struppi
Re: Doppelgelenkbus in Dresden
Verfasst: Donnerstag 15. April 2004, 14:30
von Olli_K
lol ich grins tägl. aus dem Pot auf die beiden Plätze^^
und werde das nachher wieder tun
ich müsste mal unsere ÖPNVler fragen wie der Bus ist denn die sind im Rahmen der Lehrveranstalltung mit dem Ding gefahren 60min für eine rundfahrt^^
Ps: das wär doch mal ein
Liniennetzplan 
Re: Doppelgelenkbus in Dresden
Verfasst: Donnerstag 15. April 2004, 15:23
von Maik
warum fährt in ein paar jahren die 61 nicht emehr, nach deinem plan?
ohne die komm ich nämlich nicht in die schule. Aber 2030 bin ich warscheinlich nicht mehr in der schule.
Re: Doppelgelenkbus in Dresden
Verfasst: Donnerstag 15. April 2004, 15:54
von Martin Körner
weil die Linie 61 durch die fiktive 14 und 16 ersetzt wird.
*schmacht*Mit der Straßenbahn vom Nürnberger zum Wasa...
Leider unbezahlbar, dein Linienplan....
Re: Doppelgelenkbus in Dresden
Verfasst: Donnerstag 15. April 2004, 17:51
von Olli_K
apropo BL61 ... hab ebene ne nette Reihe gesehen Solaris vorn und hinten dazwischen ein MB O405GN , MB O530GN, MAN NG312 ... wobei der erste solaris 100m vorsprung besaß weil schon hinter der kreuzung Nürnberger Platz - Ri. F.-F.-Platz
Re: Doppelgelenkbus in Dresden
Verfasst: Donnerstag 15. April 2004, 18:17
von Martin Körner
du hast sie gesehen?
Ich hab sie fotografiert
ich werd mir jetzt mal anschauen, ob die fotos was geworden sind, hab seit letzten Donnerstag 14 Stück geschossen...
Re: Doppelgelenkbus in Dresden
Verfasst: Donnerstag 15. April 2004, 18:18
von Maik
5 busse hintereinander - da hatte aber jemand verspätung ,oder?
Re: Doppelgelenkbus in Dresden
Verfasst: Donnerstag 15. April 2004, 18:30
von Martin Körner
So, hier sind die Bilder:
http://www.wh12.tu-dresden.de/~makoer/verkehrscaos/HQ0.jpg
Bei der Nummer hinten kann 0,1,2,...13 eingesetzt werden.
Besondere Bemerkungen:
HQ10 zeigt, wie eine 3 solange warten musste, bis schon die nächste dahinter stand.
HQ4 zeigt zwei 3en, welche sich den Weg über die Kreuzung regelrecht bahnen müssen...
HQ12 zeigt hinten unscharf die 5 Busse (ist nur noch eine gelbe Masse

und links den AGG 300
HQ13 zeigt die selben 5 Busse etwas besser, der AGG 300 steht an der Kreuzung hinter Baumwerk
HQ6 zeigt neben 6 Bussen (3 für jede Richtung) auch ziemlich gut, was die Ursache ist - wie kann man eine Straße, die schon mit 2 Spuren regelmäßig für Staus sorgt, auf eine Fahrrad-Spur beschränken? Das ist doch beschränkt
Hoffe, ihr könnt mit den Bildern was anfangen...
Grüße
Martin
Re: Doppelgelenkbus in Dresden
Verfasst: Donnerstag 15. April 2004, 18:34
von Martin Körner
So, und wer in HQ14 (zugegebener Maßen saumäßige Qualität) den AGG 300 entdeckt (er ist drauf!), hat gewonnen

Re: Doppelgelenkbus in Dresden
Verfasst: Donnerstag 15. April 2004, 19:27
von Heiko Schneider
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>wie kann man eine Straße, die schon mit 2 Spuren regelmäßig für Staus sorgt, auf eine Fahrrad-Spur beschränken? Das ist doch beschränkt

<hr></blockquote></p>Wie man eine Straße auf eine Fahrradspur beschränken kann? Mit dem Zeichen 251 StVO

oder einer Kombination aus den Zeichen 250 und 1022-10 StVO:

. Noch einfacher geht es mit den Zeichen 237 StVO

oder Zeichen 244 StVO (leider kein entsprechendes Bild vorhanden).
Heiko
Re: Doppelgelenkbus in Dresden
Verfasst: Donnerstag 15. April 2004, 19:30
von Martin Körner
nicht ganz das, was ich meinte...
