Eigene Website unter vielen?
-
Achso: Klein Anfangen. Nichts schreckt Leute mehr ab, als eine volle Linkliste, von denen gerade mal 2 Themen funktionieren.
Ich bleib dabei - Bahn 3.83
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
-
Mir sind noch 2 eingefallen:
Aol(www.aol.de) und
GMX(www.gmx.de)
Jedoch ist es dort nötig mitglied zu seien, sonst dürfte es keine probleme
geben
Aber noch einfacher geht es, indem du ne flatrate machst, dein Computer tag und nachst laufen lässt, und in als Server nutzt,
das ist, mal abgesehen von der flatrate, kostenlos und werbefrei!
Aol(www.aol.de) und
GMX(www.gmx.de)
geben
Aber noch einfacher geht es, indem du ne flatrate machst, dein Computer tag und nachst laufen lässt, und in als Server nutzt,

Zuletzt geändert von Silli15290 am Freitag 28. Mai 2004, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
- Sascha Claus
Re: Eigene Website unter vielen?
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Aber noch einfacher geht es, indem du ne flatrate machst, dein Computer tag und nachst laufen lässt, und in als Server nutzt, das ist, mal abgesehen von der flatrate, kostenlos und werbefrei!<hr></blockquote></p>Man sollte nur nicht gerade einen volumanabhängigen Tarif haben, da man nie weiß, wie andere Leute saugen. Außerdem sollte man seinen Webserver in Ordnung halten können, sonst fängt man sich gleich Nimda & Co. ein.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Mir sind noch 2 eingefallen:
Aol(www.aol.de) und
GMX(www.gmx.de)
geben
<hr></blockquote></p>
Dazu habe ich eine der letzten (oder die letzte
) Internet Professionell gelesen: Wird nicht empfohlen; die Gruende waren so viele, dass ich sie hier nicht aufzaehlen kann, aber sie wuerden dich ueberzeugen; ich hab´frueher auch ´mal an sowas gedacht ...
Aol(www.aol.de) und
GMX(www.gmx.de)
geben

Dazu habe ich eine der letzten (oder die letzte

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Achso: Klein Anfangen. Nichts schreckt Leute mehr ab, als eine volle Linkliste, von denen gerade mal 2 Themen funktionieren.<hr></blockquote></p>
Ich habe ja schon mehrere (groessere) themen auf der Platte und nehme auch schon regelmaessig Aenderungen daran vor
Ich habe ja schon mehrere (groessere) themen auf der Platte und nehme auch schon regelmaessig Aenderungen daran vor

-
@Sascha:
Das mit dem eigenen Server warn Scherz, wenn ein Server nicht gespiegelt ist, dann kann es schon bei kleine Problemen(Stromausfall,Virus...) zum totalen Ausfall der Seite kommen
, und das ist unsinnig, außerdem kann man den Server nicht für Privatsachen nutzen, da jeder darauf zugreifen kann->der Computer wird zu Selbstbedienungsladen(!) 
@GT8M-ZR:
Ich habs nicht ausprobiert, da ich GMX nur für E-Mails nutze,
für meine geplante Hompepage werde ich ddkom als Server verwenden(s.o.)!
Das mit dem eigenen Server warn Scherz, wenn ein Server nicht gespiegelt ist, dann kann es schon bei kleine Problemen(Stromausfall,Virus...) zum totalen Ausfall der Seite kommen

@GT8M-ZR:
Ich habs nicht ausprobiert, da ich GMX nur für E-Mails nutze,
für meine geplante Hompepage werde ich ddkom als Server verwenden(s.o.)!
Zuletzt geändert von Silli15290 am Freitag 28. Mai 2004, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
GMX kann auch kein PHP/mySQL, was GT8M-ZR aber wohl nutzen möchte.
Außerdem
Einen Privat-PC als Webserver zu nehmen, halte ich für durchaus möglich, allerdings nur bei 3GB-DSL (oder wie groß ist das neue).
Beim normalen dürfte's ziemlich schnell knapp werden, vor allem bei Webseiten mit Datenbankzugriffen.
Wenn man nur nen kleines Linux draufhaut (braucht ja nicht mal Grafik) mit Apache+mySQL usw. (nur als Beispiel), sollte das funzen. Man braucht dann noch nicht mal einen Extra-leistungsfähigen Rechner.
Und für Domain-Namen (wenn das beim Hoster nicht gleich mit dabei ist) kann ich nic.de.vu nur empfehlen. Das vu hinten stört nicht weiter, finde ich, es ist kostenlos und werbefrei, und du hast praktische Zugriffsstatistiken (für die du dann allerdings ein kleines Bild auf die Startseite bringen musst)
Außerdem
Einen Privat-PC als Webserver zu nehmen, halte ich für durchaus möglich, allerdings nur bei 3GB-DSL (oder wie groß ist das neue).
Beim normalen dürfte's ziemlich schnell knapp werden, vor allem bei Webseiten mit Datenbankzugriffen.
Wenn man nur nen kleines Linux draufhaut (braucht ja nicht mal Grafik) mit Apache+mySQL usw. (nur als Beispiel), sollte das funzen. Man braucht dann noch nicht mal einen Extra-leistungsfähigen Rechner.
Und für Domain-Namen (wenn das beim Hoster nicht gleich mit dabei ist) kann ich nic.de.vu nur empfehlen. Das vu hinten stört nicht weiter, finde ich, es ist kostenlos und werbefrei, und du hast praktische Zugriffsstatistiken (für die du dann allerdings ein kleines Bild auf die Startseite bringen musst)
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>GMX kann auch kein PHP/mySQL, was GT8M-ZR aber wohl nutzen möchte.
Außerdem
Und für Domain-Namen (wenn das beim Hoster nicht gleich mit dabei ist) kann ich nic.de.vu nur empfehlen. Das vu hinten stört nicht weiter, finde ich, es ist kostenlos und werbefrei, und du hast praktische Zugriffsstatistiken (für die du dann allerdings ein kleines Bild auf die Startseite bringen musst)<hr></blockquote></p>
Ich finde das mit dem Server alias Rechner daheim nicht so toll, zumal ich daran denken muss, dass ich erst einen DSL-Anschluss beantragen/bezahlen muesste.
Von den .de.vu, .de.tf (ohne Werbung) o.ae. kann ich nur abraten, siehe meine Bemerkung zu den "kostenlosen Websites"-> Eine .de-Domain (2echt") kostet als Weiterleitung mit eigenen eMail-Adressen eh nur 0,19 EUR im Monat bei 9,90 EUR/Einrichtung (Strato/HostEurope).
Was haltet ihr davon? Irgendwie muss es da doch einen Haken geben: http://web50.p15139319.pureserver.info/Sites/index.php3.
Außerdem
Und für Domain-Namen (wenn das beim Hoster nicht gleich mit dabei ist) kann ich nic.de.vu nur empfehlen. Das vu hinten stört nicht weiter, finde ich, es ist kostenlos und werbefrei, und du hast praktische Zugriffsstatistiken (für die du dann allerdings ein kleines Bild auf die Startseite bringen musst)<hr></blockquote></p>
Ich finde das mit dem Server alias Rechner daheim nicht so toll, zumal ich daran denken muss, dass ich erst einen DSL-Anschluss beantragen/bezahlen muesste.
Von den .de.vu, .de.tf (ohne Werbung) o.ae. kann ich nur abraten, siehe meine Bemerkung zu den "kostenlosen Websites"-> Eine .de-Domain (2echt") kostet als Weiterleitung mit eigenen eMail-Adressen eh nur 0,19 EUR im Monat bei 9,90 EUR/Einrichtung (Strato/HostEurope).
Was haltet ihr davon? Irgendwie muss es da doch einen Haken geben: http://web50.p15139319.pureserver.info/Sites/index.php3.
-
- Administrator
Also ich halte generell nichts von Internetseiten, auf denen versucht wird, ein riesiges Spektrum an Themen abzudecken! Ich kenne dutzende Internetseiten, auf denen allgemeine Bahn-Infos bereitgestellt werden, Urlaubsinformationen erscheinen und schließlich noch der eigene Sachverstand als "Fachwissen" verbreitet wird. Generell sollte man sich nur eine Homepage anlegen, wenn man wirklich etwas neues oder einzigartiges mitzuteilen hat. Alles andere ist zwar möglich, aber wird nie wirklichen Erfolg haben. Ich selber habe vor 6 Jahren Bahnlinks.de eröffnet und hatte für die damalige Zeit eine recht umfangreiche Linkliste. Als ich jedoch den Vormarsch der Suchmaschinen etc. erkennen musste, habe ich das Projekt eingestellt. Und genau diese Vernunft sollte jeder Webmaster haben, wenn er merkt, dass seine Website keinen Anklang findet. Die meisten Webmaster beginnen mit einer Homepage zum eigenen Hobby, dort enthalten sind dann außerdem so Sachen wie Urlaubsfotos, Infos zu den eigenen Wellensittichen etc. Die Frage ist: Wer guckt sich sowas mehr als einmal an?
Deshalb mein Aufruf an alle, die eine eigene Homepage planen: Überlegt Euch, ob Ihr wirklich etwas mitzuteilen habt, was es so noch nirgendwo zu lesen gibt.
Im übrigen finde ich Kommentare wie "Und wer nichts fuer seine Website zahlen will, dem kann ruhig nachgesagt werden, dass der Besucher ihm auch nichts wert ist!" einfach nur peinlich! Es gibt unzählige Webseiten, die inhaltlich tipptopp sind und trotzdem nur durch Werbung finanziert werden. Das hat mit der Qualität des Inhaltes nichts zu tun. Diese Aussage scheint mir so in die Richtung "Wer seinen Freunden nichts teures schenkt, dem sind sie auch nichts wert!" zu gehen und auf eine solche Einstellung kann man wahrlich nicht stolz sein...
Deshalb mein Aufruf an alle, die eine eigene Homepage planen: Überlegt Euch, ob Ihr wirklich etwas mitzuteilen habt, was es so noch nirgendwo zu lesen gibt.
Im übrigen finde ich Kommentare wie "Und wer nichts fuer seine Website zahlen will, dem kann ruhig nachgesagt werden, dass der Besucher ihm auch nichts wert ist!" einfach nur peinlich! Es gibt unzählige Webseiten, die inhaltlich tipptopp sind und trotzdem nur durch Werbung finanziert werden. Das hat mit der Qualität des Inhaltes nichts zu tun. Diese Aussage scheint mir so in die Richtung "Wer seinen Freunden nichts teures schenkt, dem sind sie auch nichts wert!" zu gehen und auf eine solche Einstellung kann man wahrlich nicht stolz sein...

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Also ich halte generell nichts von Internetseiten, auf denen versucht wird, ein riesiges Spektrum an Themen abzudecken! Ich kenne dutzende Internetseiten, auf denen allgemeine Bahn-Infos bereitgestellt werden, Urlaubsinformationen erscheinen und schließlich noch der eigene Sachverstand als "Fachwissen" verbreitet wird. Generell sollte man sich nur eine Homepage anlegen, wenn man wirklich etwas neues oder einzigartiges mitzuteilen hat. Alles andere ist zwar möglich, aber wird nie wirklichen Erfolg haben. Ich selber habe vor 6 Jahren Bahnlinks.de eröffnet und hatte für die damalige Zeit eine recht umfangreiche Linkliste. Als ich jedoch den Vormarsch der Suchmaschinen etc. erkennen musste, habe ich das Projekt eingestellt. Und genau diese Vernunft sollte jeder Webmaster haben, wenn er merkt, dass seine Website keinen Anklang findet. Die meisten Webmaster beginnen mit einer Homepage zum eigenen Hobby, dort enthalten sind dann außerdem so Sachen wie Urlaubsfotos, Infos zu den eigenen Wellensittichen etc. Die Frage ist: Wer guckt sich sowas mehr als einmal an?
<hr></blockquote></p>
Ich habe da eher in die Richtung der Sites gezielt, die sich angeblich auf irgendein Thema richten und dann kommen lauter Banner, Blinkschriften, grelle Werbetafeln, kein (richtiger) Inhalt, Resellerseiten, automatische Favoriten-Eintragung, Bestellseiten, Weiterleitungen zu 1&1, eBay, Amazon u.ae. daher!
Natuerlich habe ich ganz und gar nichts gegen (z.B.) T-Online-Privat-Seiten (oder Arcor etc.), die ja (meistens auch gute Inhalte enthalten. Und mehr als ein, zwei Banner muessen nun wirklich nicht sein, sonst komm´ ich auf den Spruch zurueck ...

Ich habe da eher in die Richtung der Sites gezielt, die sich angeblich auf irgendein Thema richten und dann kommen lauter Banner, Blinkschriften, grelle Werbetafeln, kein (richtiger) Inhalt, Resellerseiten, automatische Favoriten-Eintragung, Bestellseiten, Weiterleitungen zu 1&1, eBay, Amazon u.ae. daher!
Natuerlich habe ich ganz und gar nichts gegen (z.B.) T-Online-Privat-Seiten (oder Arcor etc.), die ja (meistens auch gute Inhalte enthalten. Und mehr als ein, zwei Banner muessen nun wirklich nicht sein, sonst komm´ ich auf den Spruch zurueck ...
-
Zu dem Link: Du sollst 9,95€ im Monat bezahlen und hast dann einen ganzen Server zur Verfügung, mit dem du andere Seiten hosten kannst? WOW
Was mich wundert ist, dass du da deine Daten hinschickst, ohne einen Link zu Nutzungs-Bedingungen und Haftungsausschluss, der eigentlich bei solchen Sachen immer vorhanden sein müsste.
Und ob der Einzug des Geldes ein Jahr im Vorraus üblich ist, kann ich auch nicht sagen - da wär ich auf jedenfall skeptisch.
Übrigends - es wäre wesentlich besser zu lesen, wenn du nur relevante Stellen zitierst, nicht den ganzen Beitrag.
Was mich wundert ist, dass du da deine Daten hinschickst, ohne einen Link zu Nutzungs-Bedingungen und Haftungsausschluss, der eigentlich bei solchen Sachen immer vorhanden sein müsste.
Und ob der Einzug des Geldes ein Jahr im Vorraus üblich ist, kann ich auch nicht sagen - da wär ich auf jedenfall skeptisch.
Übrigends - es wäre wesentlich besser zu lesen, wenn du nur relevante Stellen zitierst, nicht den ganzen Beitrag.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Zu dem Link: Du sollst 9,95€ im Monat bezahlen und hast dann einen ganzen Server zur Verfügung, mit dem du andere Seiten hosten kannst? WOW
[...]<hr></blockquote></p>
Ich habe meine Daten garnicht hingeschickt, sondern wollte nur wissen, ob den Anbieter jemand kennt
Ja, ich hab´deinen Beitrag gekuerzt, aber grundsaetzlich kann ich nicht sagen, ob das Wesentliche erhalten bleibt, deshalb hab´ich es nicht sooo gerne
[...]<hr></blockquote></p>
Ich habe meine Daten garnicht hingeschickt, sondern wollte nur wissen, ob den Anbieter jemand kennt

Ja, ich hab´deinen Beitrag gekuerzt, aber grundsaetzlich kann ich nicht sagen, ob das Wesentliche erhalten bleibt, deshalb hab´ich es nicht sooo gerne

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>aber grundsaetzlich kann ich nicht sagen, ob das Wesentliche erhalten bleibt<hr></blockquote></p>
Wer's so genau wissen will, der kann ja weiter oben nachgucken.
Wer's so genau wissen will, der kann ja weiter oben nachgucken.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
-
Guten Morgen,
Habe meine Homepage für meinen Schützenverein bei
http://www.myce.de/hpgen/index.pl?action=anmelden
Man muss zwar die Seiten von den nehmen, und kann nicht selber gestallten
wie mit Front-Page ,aber für meinen Verein reicht das!
Werbung ist dezent gehalten und die ganze Sache kostet 0€
Was will man mehr.
Dann habe ich die Page auf http://www.nic.de.vu/
umgeleitet und fertig
Schöne Pfingsttage noch
Willi
Habe meine Homepage für meinen Schützenverein bei
http://www.myce.de/hpgen/index.pl?action=anmelden
Man muss zwar die Seiten von den nehmen, und kann nicht selber gestallten
wie mit Front-Page ,aber für meinen Verein reicht das!

Werbung ist dezent gehalten und die ganze Sache kostet 0€
Was will man mehr.
Dann habe ich die Page auf http://www.nic.de.vu/
umgeleitet und fertig
Schöne Pfingsttage noch
Willi
Mehldorn muss weg!!!!
-
Ich finde es auch blöd, das es z.B. 20 verschiedene Casio-Seiten gibt, 3 würden reichen, denn wenn man ein Spiel sucht, muss man die erst alle durchsuchen, und das dauert!