Programm DD
-
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Also Jan Bochmann kann nach unseren Gesprächen darüber uns nur mit einer Tatrarundfahrt dienen.<hr></blockquote></p>
Jede Sorte NGT (NF-Wagen) wäre auch möglich.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> Die alten historischen scheiden also aus.<hr></blockquote></p>
Die kosten ein Vermögen, mit Fahrer...
MfG
Jan B.
Jede Sorte NGT (NF-Wagen) wäre auch möglich.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> Die alten historischen scheiden also aus.<hr></blockquote></p>
Die kosten ein Vermögen, mit Fahrer...
MfG
Jan B.
-
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ja, aber selbst wenn sie fährt, müsste man erstmal hinkommen ! Am günstigsten dürfte das wohl mit dem Bus nach Dipps sein. Wenn man dann in DD noch mit der Strab zum Bus fährt, hätte man immerhin schon drei Verkehrsträger durch.
<hr></blockquote></p>
Von Freital-Hainsberg nach Seifersdorf ist es eine schöne Wanderung. Das ist aber sehr vom Wetter abhängig. Genau wie die Busfahrt: Entweder im Erzgebirge liegt Schnee, dann sind die Busse der RVD 360 am Wochenende voll mit Wintersportlern und deren Ausrüstung. Oder es liegt viel Schnee oben, dann fahren keine Busse, weil wieder mal ein paar Lkw auf der E55 quer stehen. Abgesehen davon ist die Nutzung eines Linienbusses ab einer Teilnehmerzahl >10 ohnehin immer mit Platzproblemen verbunden, wenn auch auf der Linie oft die 15m-3x-Monster fahren.
MfG
Jan B.

Von Freital-Hainsberg nach Seifersdorf ist es eine schöne Wanderung. Das ist aber sehr vom Wetter abhängig. Genau wie die Busfahrt: Entweder im Erzgebirge liegt Schnee, dann sind die Busse der RVD 360 am Wochenende voll mit Wintersportlern und deren Ausrüstung. Oder es liegt viel Schnee oben, dann fahren keine Busse, weil wieder mal ein paar Lkw auf der E55 quer stehen. Abgesehen davon ist die Nutzung eines Linienbusses ab einer Teilnehmerzahl >10 ohnehin immer mit Platzproblemen verbunden, wenn auch auf der Linie oft die 15m-3x-Monster fahren.
MfG
Jan B.
Re: Programm DD
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Von Freital-Hainsberg nach Seifersdorf ist es eine schöne Wanderung.<hr></blockquote></p>
Brrr, Du willst uns doch nicht im Januar eine Wanderung zumuten, oder? Selbst eine Stunde möchte ich mir da lieber nicht antun. Dann fahre ich mit dem Auto voraus und warte in einer gemütlichen (beheizten) Gaststätte bei einem Kaffee auf die Wanderer.
Auch der Rest Jans Textes scheint mir nicht geeignet zu sein, riesiges Verlangen auf diese Weißeritz-Tour zu erwecken.
Brrr, Du willst uns doch nicht im Januar eine Wanderung zumuten, oder? Selbst eine Stunde möchte ich mir da lieber nicht antun. Dann fahre ich mit dem Auto voraus und warte in einer gemütlichen (beheizten) Gaststätte bei einem Kaffee auf die Wanderer.
Auch der Rest Jans Textes scheint mir nicht geeignet zu sein, riesiges Verlangen auf diese Weißeritz-Tour zu erwecken.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
-
Hallo,
kaum war man zwei Tage nicht online, schon ist wieder das halbe Programm für Dresden fertig.
Zunächst mal: Schnee im Winter ist immer wünschenswert. Und wenn man´s genau nimmt: Ja, ich hätte zum Wintertreffen sehr gern Schnee!
Zur Wagenfrage für ne Sonderfahrt: Einen NGT brauchen wir nicht unbedingt - mir persönlich wäre ein Tatra lieber. Zudem ist alles ne Preisfrage.
Auch wäre ich bereit, mich an der Organisation zu beteiligen. Aber nur wenn Jan E. trotzdem mitmacht.
Heiko
kaum war man zwei Tage nicht online, schon ist wieder das halbe Programm für Dresden fertig.

Zunächst mal: Schnee im Winter ist immer wünschenswert. Und wenn man´s genau nimmt: Ja, ich hätte zum Wintertreffen sehr gern Schnee!
Zur Wagenfrage für ne Sonderfahrt: Einen NGT brauchen wir nicht unbedingt - mir persönlich wäre ein Tatra lieber. Zudem ist alles ne Preisfrage.
Auch wäre ich bereit, mich an der Organisation zu beteiligen. Aber nur wenn Jan E. trotzdem mitmacht.
Heiko
- schöner leben ohne nazis -
- Jan Eisold
Privjet !
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Auch wäre ich bereit, mich an der Organisation zu beteiligen. Aber nur wenn Jan E. trotzdem mitmacht. <hr></blockquote></p> Wie gesagt, allein möchte ich es diesmal nicht machen. Wenn du es mit mir zusammen machen möchtest, kein Problem !
Als Klotzscher, der ja planmäßig nur noch mit NGTs fahren "darf", wäre ich natürlich über einen schönen Tatra-Zug extrem erfreut !!!
MfG Jan
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Auch wäre ich bereit, mich an der Organisation zu beteiligen. Aber nur wenn Jan E. trotzdem mitmacht. <hr></blockquote></p> Wie gesagt, allein möchte ich es diesmal nicht machen. Wenn du es mit mir zusammen machen möchtest, kein Problem !

Als Klotzscher, der ja planmäßig nur noch mit NGTs fahren "darf", wäre ich natürlich über einen schönen Tatra-Zug extrem erfreut !!!

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Montag 4. Oktober 2004, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hallo,
ich würde mich auch gerne an der Organisation beteiligen.
MfG
Michael
ich würde mich auch gerne an der Organisation beteiligen.
MfG
Michael
Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!
-
Hallo,
mit Michael, Jan und mir ist ja schon eine gute Truppe für das Organisationskomitee (OK) zusammen. Das sollte erstmal reichen? Die Details der Sonderfahrt könnte das OK dann direkt mit Jan Bochmann besprechen.
Heiko
mit Michael, Jan und mir ist ja schon eine gute Truppe für das Organisationskomitee (OK) zusammen. Das sollte erstmal reichen? Die Details der Sonderfahrt könnte das OK dann direkt mit Jan Bochmann besprechen.
Heiko
-
- Administrator
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
mit Michael, Jan und mir ist ja schon eine gute Truppe für das Organisationskomitee (OK) zusammen
<hr></blockquote></p>
Ach so. Ich hatte mich ja eigentlich mit als erster für die Organisation gemeldet. Naja, Ihr werdet Eure Gründe haben.
Kümmere ich mich eben wieder um die Namensschilder...
mit Michael, Jan und mir ist ja schon eine gute Truppe für das Organisationskomitee (OK) zusammen
<hr></blockquote></p>
Ach so. Ich hatte mich ja eigentlich mit als erster für die Organisation gemeldet. Naja, Ihr werdet Eure Gründe haben.
Kümmere ich mich eben wieder um die Namensschilder...

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Kümmere ich mich eben wieder um die Namensschilder... <hr></blockquote></p>
Krieg' ich diesmal auch eins?
Meinen Namen dürftest du ja (hoffentlich) kennen, ansonsten: Thomas Breier
*hiermitbestelleins"
Also, ich möchte gerne ein Schild - geht das nun?
Das OK kann bitte einen aus München einplanen (lange Fahrtdauer
)
Guade Nochd von Minga!
(Gute Nacht aus München)
Krieg' ich diesmal auch eins?
Meinen Namen dürftest du ja (hoffentlich) kennen, ansonsten: Thomas Breier

*hiermitbestelleins"
Also, ich möchte gerne ein Schild - geht das nun?
Das OK kann bitte einen aus München einplanen (lange Fahrtdauer

Guade Nochd von Minga!
(Gute Nacht aus München)
Zuletzt geändert von Bahnfan am Dienstag 5. Oktober 2004, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit für Signaturen!
-
Hallo,
heute ist wohl bei mir der Tag der Entschuldigung. Diesmal geht eine an Ronny. Sorry, wenn ich Deinen Eintrag überlesen hab. Das OK hat also jetzt schon vier Mitglieder - dazu kommt noch Jan Bochmann (quasi gezwungenermaßen
). Wenn man von erwarteten 20 Teilnehmern ausgeht, dann ist das OK mit fünf Leuten personell gut ausgestattet.
Übrigens habe ich noch ein paar Halter für die Namensschilder da liegen - falls zum Treffen welche gebraucht werden.
Heiko
heute ist wohl bei mir der Tag der Entschuldigung. Diesmal geht eine an Ronny. Sorry, wenn ich Deinen Eintrag überlesen hab. Das OK hat also jetzt schon vier Mitglieder - dazu kommt noch Jan Bochmann (quasi gezwungenermaßen

Übrigens habe ich noch ein paar Halter für die Namensschilder da liegen - falls zum Treffen welche gebraucht werden.
Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Montag 4. Oktober 2004, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Jan Eisold
Hallo,
ich habe ja auch noch zwei Namensschilderhalter da.
Wir sollen aber mit der Aufgabenverteilung noch warten, bis die Grundzüge des Programmes in etwa feststehen. Darum wäre es praktisch, wenn möglichst alle Interessenten mal kurz sagen, was sie am liebsten in DD machen möchten. Ich denke, bei der kleinen Stadtrundfahrt werden wir kaum länger als 2-2,5h unterwegs sein.
MfG Jan
ich habe ja auch noch zwei Namensschilderhalter da.

Wir sollen aber mit der Aufgabenverteilung noch warten, bis die Grundzüge des Programmes in etwa feststehen. Darum wäre es praktisch, wenn möglichst alle Interessenten mal kurz sagen, was sie am liebsten in DD machen möchten. Ich denke, bei der kleinen Stadtrundfahrt werden wir kaum länger als 2-2,5h unterwegs sein.
MfG Jan
-
Ich für meinen Teil enthalte mich in der Hinsicht völlig, da ich derzeit überhaupt noch nicht planen kann, ob ich Zeit hätte oder nicht.
Dies würde sich alles recht mittelfristig entwickeln ... und auch stark geldbeutel abhängig werden
Dies würde sich alles recht mittelfristig entwickeln ... und auch stark geldbeutel abhängig werden
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Dies würde sich alles recht mittelfristig entwickeln ... und auch stark geldbeutel abhängig werden<hr></blockquote></p>
Wenn Du Dich mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis Frankfurt/Main oder besser bis Gießen durchschlägst, dann kann ich Dich den Rest des Wegs mit dem Auto mit nehmen.
Wenn Du Dich mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis Frankfurt/Main oder besser bis Gießen durchschlägst, dann kann ich Dich den Rest des Wegs mit dem Auto mit nehmen.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
also verkehrsmuseum find ich nicht schlecht, auch dieses bw (was auch immer das íst) wäre interresant, da lern ich als dresdner sogar was neues kennen, vielleicht auch noch sone kleine bahn im umland oder so, wär net schlecht 

Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
- Sascha Claus
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>vielleicht auch noch sone kleine bahn im umland oder so, wär net schlecht<hr></blockquote></p>Auf einem ehemaligen Armeegelände, auf das diese Beschreibung zuzutreffen scheint, hat ein Verein das Feldbahnmuseum Herrenleite eingereichtet. Nach den Fotos vom Lok-Report kann man da aber nicht weit fahren.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie