Zeitumstellung

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Rolf R

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Rolf R »

Ich hatte meinen Rechner ausgestellt, aber die gleichen Startprobleme wie Bahnfan weiter oben.

Dadurch können wir wohl ausschließen, dass das Ganze nichts damit zu tun hat, ob der Rechner an- oder ausgestellt war.

Mein Trick:

Hab Bahn einfach neu installiert. Da ich auch meine Registrierungsdaten (E-Mail von J.B.) noch wieder gefunden habe, hab also bis März 2005 wieder Ruhe.

Grüße

Rolf

P.S.: ich verwende die "Normal"-Version 3.81
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Martin Körner

Beitrag von Martin Körner »

Um das alles mal zusammenzufassen:

Betroffen ist nur WinXP (evtl. sogar nur, wenn es auf NTFS läuft).

BAHN 3.81 -> muss neu installiert werden, ansonsten kommen Manipulationswarnungen.
BAHN 3.83 beta -> funktioniert, aber alle Nutzungszeit-Daten verschwinden

Ich gebe natürlich keine Garantie auf korrekte Vollständigkeit und vollständige Korrektheit Bild
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

bei mir (XP mit Dateisystem NTFS) kam ebenfalls nur bei BAHN 3.81 eine Fehlermeldung. BAHN 3.83 startete ebenfalls ohne Probleme.

Nachdem ich BAHN 3.81 neu installiert habe (ohne die bestehende alte Installation zu deinstallieren), so waren alle Daten wie Registierung, Nutzungszeiten und die Optionen noch alle vorhanden.

Die Nutzungszeit ist übrigens bei BAHN 3.81 und 3.83 gleich - zumindest bei mir.

Hat denn jemand die Zeitumstellung bei laufendem Betrieb beobachtet?

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Sascha Claus

Beitrag von Sascha Claus »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hat denn jemand die Zeitumstellung bei laufendem Betrieb beobachtet?<hr></blockquote></p>Ja, die Ergebnisse werden morgen vormittag vorliegen. Vorher starte ich BAHN (hoffentlich) nicht nochmal.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ich vermelde: Zeitumstellung an allen drei Rechnern ohne Probleme über die Bühne gegangen. Bild Bei den zwei Win98SE-PCs hatte ich das auch nicht anders erwartet. Entgegen den Meldungen hier im Forum gab es bei mir auf dem Laptop unter WinXPp mit NTFS aber ebenfalls keine Probleme. Keine Meldungen beim Programmstart, Netze laufen einwandfrei.

MfG Jan
Bahnfan

Beitrag von Bahnfan »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Bei mir kam bei 3.83b3 auch nichts außergewöhnliches, nur in Hilfe/Info->Statusinfos... ganz unten stand:
[...gekürzt...]
...und das, obwohl ich es nicht neu installiert habe.<hr></blockquote></p>
Bei mir stehen 166 Tage, d.h. 18.05.04 - Moment - Gibt es die Beta schon soo lange Bild ?
EDIT: Beta 3 gibt es erst seit 30.09.; werde mal bei der anderen Betaversionen schauen, was dort für ein Schmarrn steht...
EDIT2: Aha, da stehen auch 166 Tage! (Beta2)
EDIT3: 3.81 neu überschrieben, passt jetzt alles, auch 166 Tage Bild
Zuletzt geändert von Bahnfan am Sonntag 31. Oktober 2004, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit für Signaturen!
Sascha Claus

Beitrag von Sascha Claus »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hat denn jemand die Zeitumstellung bei laufendem Betrieb beobachtet?<hr></blockquote></p>WinXP SP1 auf NTFS, BAHN 3.83b3 auf FAT32, nix passiert. BAHN 3.81 ist nicht durchgelaufen, auch keine Probleme.
Zuletzt geändert von Sascha Claus am Montag 1. November 2004, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

das Thema war ja vor eine Viertelstunde wieder ganz aktuell. Während der Zeitumstellung war mein Rechner (WinXP, NTFS) aus. Nach dem Neustart lief BAHN einwandfrei.

Heiko

Edit: Lustigerweise wird für den Beitrag als Uhrzeit 1:15 Uhr angezeigt, obwohl ich diesen wirklich um 3:15 Uhr geschrieben habe. Da wird wohl bei rapidforum.com die Uhrzeit in die falsche Richtung verstellt worden sein. [img]icon_lol.gif[/img]
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Sonntag 27. März 2005, 04:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mirco_B

Beitrag von Mirco_B »

bei mir ... xp und fat32 war der rechner an und bahn aus ... bisher aber auch keine probleme
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

XP und NTFS - Keine Probleme mit BAHN 3.83
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Bahnfan

Beitrag von Bahnfan »

<pre>3.83 und XP: Super, alles bestens.
3.81 und XP: Die selben Fehler wie auf Seite 1, obwohl gesteren noch funktioniert....</pre>

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"></tr></td></table>
Freiheit für Signaturen!
Eberhard

Beitrag von Eberhard »

Will ich auch 'nen Erfahrungsbericht beisteuern. Es gab weder Probleme bei 3.81 noch bei 3.83. Ich habe Win98SE.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
MartinL

Beitrag von MartinL »

xp: no problem
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

bei mir (XP/3.83) gab´s auch keine Probleme. [img]icon_biggrin.gif[/img]

MfG Jan
Jörg Petri