Der neue "Look" dieses Forums
- Sascha Claus
Re: Der neue "Look" dieses Forums
Ist das Forum jetzt zur kriminellen Vereinigung verkommen [img]icon_wink.gif[/img] oder was hat es mit dem Straflevel auf sich?
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"> PMs werden mittels "Archivieren" in eine Art Zwischenspeicher verlegt. Dort werden sie je nach Anzahl nach Tagen/Monaten gelöscht. Ist quasi die erweiterte Form der bisherigen Verwahrung...</tr></td></table>
In meiner PN-Verwaltung ("Private Nachricht" wird wohl "PN" abgekürzt, so steht es wenigstens da) habe ich alle alten Nachrichten gefunden, die ich jemals in diesem Forum erhalten oder abgeschickt habe. Auch die PNs, die ich lange gelöscht habe. Das heißt: alle Eure alten PNs sind immer noch gespeichert!!
Jetzt erhebt sich die Frage, ob diese PNs auch tatsächlich von dem Server gelöscht werden, wenn ich sie jetzt in meiner PN-Verwaltung lösche. [img]icon_question.gif[/img]
In meiner PN-Verwaltung ("Private Nachricht" wird wohl "PN" abgekürzt, so steht es wenigstens da) habe ich alle alten Nachrichten gefunden, die ich jemals in diesem Forum erhalten oder abgeschickt habe. Auch die PNs, die ich lange gelöscht habe. Das heißt: alle Eure alten PNs sind immer noch gespeichert!!
Jetzt erhebt sich die Frage, ob diese PNs auch tatsächlich von dem Server gelöscht werden, wenn ich sie jetzt in meiner PN-Verwaltung lösche. [img]icon_question.gif[/img]
Zuletzt geändert von Eberhard am Freitag 17. Dezember 2004, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
-
Hallo!<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ist das Forum jetzt zur kriminellen Vereinigung verkommen [img]icon_wink.gif[/img] oder was hat es mit dem Straflevel auf sich?</tr></td></table>Das wird mehr oder weniger eine "Drohung" an unsere Profispammer sein. [img]icon_wink.gif[/img] Aber noch arbeitet Ronny ja am Forum und vielleicht werden die Straflevel auch wieder abgeschafft?
Heiko
Heiko
- schöner leben ohne nazis -
-
Meine bisher beobachteten Unstimmigkeiten:
Der Wohnort wird nicht angezeigt, sondern nur der "freie Titel".
Dieser ist aber (von der alten Version noch) mit dem Wohnort belegt.
Offensichtlich war nur ich so gründlich und habe ihn umgetragen, was mir in diesem
Fall nur negatives einbrachte.
Mein Avatar wird hier komischer Weise nicht angezeigt, obwohl ich die URL richtig eingegeben habe (in der Profil-Ansicht wird er angezeigt) und auch den Haken vorn gesetzt habe.
Bei der Geschlecht-Auswahl standen die Hobbys drin
Grüße
Martin
Der Wohnort wird nicht angezeigt, sondern nur der "freie Titel".
Dieser ist aber (von der alten Version noch) mit dem Wohnort belegt.
Offensichtlich war nur ich so gründlich und habe ihn umgetragen, was mir in diesem
Fall nur negatives einbrachte.
Mein Avatar wird hier komischer Weise nicht angezeigt, obwohl ich die URL richtig eingegeben habe (in der Profil-Ansicht wird er angezeigt) und auch den Haken vorn gesetzt habe.

Grüße
Martin
-
- Administrator
Danke Klaus!
Vielleicht wacht Ihr ja eines Morgens wieder auf, geht ins Forum und landet wieder bei Forumromanum oder gar bei Com!Online von damals. [img]icon_eek.gif[/img] [img]icon_wink.gif[/img]
Vielleicht wacht Ihr ja eines Morgens wieder auf, geht ins Forum und landet wieder bei Forumromanum oder gar bei Com!Online von damals. [img]icon_eek.gif[/img] [img]icon_wink.gif[/img]
-
Ähm, da habt ihr wohl meinen Post missverstanden.
Es war nicht als Mecker-Posting gedacht sondern eher als "logfile" oder "TODO" - also eine Hilfe für Ronny, damit er weiß, wo noch was schief läuft und auch dafür, dass nicht alle Fehler immer wieder gepostet werden.
Sorry für das Missverständnis.
Grüße
Martin
Es war nicht als Mecker-Posting gedacht sondern eher als "logfile" oder "TODO" - also eine Hilfe für Ronny, damit er weiß, wo noch was schief läuft und auch dafür, dass nicht alle Fehler immer wieder gepostet werden.
Sorry für das Missverständnis.
Grüße
Martin
- Sascha Claus
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Mein Avatar wird hier komischer Weise nicht angezeigt, obwohl ich die URL richtig eingegeben habe</tr></td></table>Meiner auch nicht, deiner aber dafür bei mir. Ich habe aber noch nichts im Profil verändert.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Hallo Freaks!
Bin jetzt zum ersten Mal mit dem neuen Look (der neuen Version) dieses Forums konfrontiert worden.
Also: Wie schon erwähnt ist es eine Beta, aber deshalb sollten gerade Anregung und Kritik, sofern sie konstruktiv sind, durchaus willkommen sein.
Ich habe zunächst einmal 2 Fragen:
a) über unseren Avataren werden zwei Striche angezeigt, wo kommen die her (es müssen ja irgendwelche Daten sein, die nicht vorhanden sind)
b) bei den Schriftart, mit der z.B. der Wohnort angegeben ist, fällt mir eine gewisse "Unschärfe" auf. Ich habe diverse Bildschirmeinstellungen geändert, ohne Erfolg. Muss das sein?
Hier denke ich, könnte man mit einer einfachen Formatierung wie z.B. Fett + wegen meiner Farbe, was über CSS geregelt werden könnte, genau dieselben Effekte schaffen
So und jetzt noch ein paar Kommentare:
Thema: Rechtschreibfehler
Natürlich wird es immer wieder vorkommen, dass Rechtschreibfehler zu finden sind. Hier kann man nur an den jeweiligen Poster apellieren, vor dem Abspeichern noch mal zu überprüfen, ob das, was man da gerade produziert hat, "Duden-konform" ist.
Aber im Programm/Skript-Rahmen sollte man diese "Konformität" doch schon beachten.
Zusätzliche Funktionen
Ja, genial. Dadurch kann man etliche Diskussionsketten wesentlich verkürzen.
Skins
Im Sinne eines einheiltlichen Aussehens bin ich ebenfalls der Meinung, dass diese Funktion nicht nötig ist.
Sicherheit
Hier meine Ansicht zum Thema Archivieren von PMs:
Wenn angezeigt wird, dass Nachrichten archiviert werden, ist es klar, dass sie auf dem Server gespeichert werden. Mit Druck auf diesen Button ist man dann auch einverstanden.
Aber: wenn angekündigt wird, dass PMs gelöscht werden/wurden, sollte man als User davon ausgehen dürfen (gar müssen), dass diese Nachrichten auch wirklich gelöscht werden und nicht nur ihrer Verweise beraubt werden.
Grüße aus dem Münsterland
Rolf
Bin jetzt zum ersten Mal mit dem neuen Look (der neuen Version) dieses Forums konfrontiert worden.
Also: Wie schon erwähnt ist es eine Beta, aber deshalb sollten gerade Anregung und Kritik, sofern sie konstruktiv sind, durchaus willkommen sein.
Ich habe zunächst einmal 2 Fragen:
a) über unseren Avataren werden zwei Striche angezeigt, wo kommen die her (es müssen ja irgendwelche Daten sein, die nicht vorhanden sind)
b) bei den Schriftart, mit der z.B. der Wohnort angegeben ist, fällt mir eine gewisse "Unschärfe" auf. Ich habe diverse Bildschirmeinstellungen geändert, ohne Erfolg. Muss das sein?
Hier denke ich, könnte man mit einer einfachen Formatierung wie z.B. Fett + wegen meiner Farbe, was über CSS geregelt werden könnte, genau dieselben Effekte schaffen
So und jetzt noch ein paar Kommentare:
Thema: Rechtschreibfehler
Natürlich wird es immer wieder vorkommen, dass Rechtschreibfehler zu finden sind. Hier kann man nur an den jeweiligen Poster apellieren, vor dem Abspeichern noch mal zu überprüfen, ob das, was man da gerade produziert hat, "Duden-konform" ist.
Aber im Programm/Skript-Rahmen sollte man diese "Konformität" doch schon beachten.
Zusätzliche Funktionen
Ja, genial. Dadurch kann man etliche Diskussionsketten wesentlich verkürzen.
Skins
Im Sinne eines einheiltlichen Aussehens bin ich ebenfalls der Meinung, dass diese Funktion nicht nötig ist.
Sicherheit
Hier meine Ansicht zum Thema Archivieren von PMs:
Wenn angezeigt wird, dass Nachrichten archiviert werden, ist es klar, dass sie auf dem Server gespeichert werden. Mit Druck auf diesen Button ist man dann auch einverstanden.
Aber: wenn angekündigt wird, dass PMs gelöscht werden/wurden, sollte man als User davon ausgehen dürfen (gar müssen), dass diese Nachrichten auch wirklich gelöscht werden und nicht nur ihrer Verweise beraubt werden.
Grüße aus dem Münsterland
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
</tr></td></table>
Juhu, mein geschlecht ist Bahn 4.0, steht zumindes das drin: <table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Geschlecht: Bahn 4.0
</tr></td></table>

</tr></td></table>
Juhu, mein geschlecht ist Bahn 4.0, steht zumindes das drin: <table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Geschlecht: Bahn 4.0

Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
-
Version: 3.11
gibts ne möglichkeit dass ich auch dran teilnehmen kann?
ich find nämlich nix
gibts ne möglichkeit dass ich auch dran teilnehmen kann?
ich find nämlich nix
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
- JanWeigel
Also der neue Loock des Forums finde ich gut, vorallem das wir die Schriftfarbe wählen können. Die neuen Smylies sehen auch gut aus.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Nach wie vor:
1) die Schriftgröße der Vorschau ist zu groß.
2) wo ist der Link zum Chat?? Der Chat ist ist aber wohl wieder eingeschlafen. Ruhe sanft!
1) die Schriftgröße der Vorschau ist zu groß.
2) wo ist der Link zum Chat?? Der Chat ist ist aber wohl wieder eingeschlafen. Ruhe sanft!
Zuletzt geändert von Eberhard am Dienstag 28. Dezember 2004, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)