BAHN-Treffen in Dresden, 15.01.2005

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Eberhard
Re: BAHN-Treffen in Dresden, 15.01.2005

Beitrag von Eberhard »

Meine eigene Nachricht:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wenn mir noch mal einer die genaue Adresse der "Schachtel" angibt, dann mache ich auch noch einen Plan für die Anfahrt dorthin. </tr></td></table>
Nun ja, die Schachtel habe ich gefunden. Der Weg wäre von der A17 aus (Abfahrt "Tharandter Straße") auch ganz leicht zu finden. Da scheint es mir aber so, als ob die A17 in diesem Bereich noch nicht fertig gestellt ist. Ist das so, oder ist der Stadtplan auf http://www.dresden.de/ nicht aktuell?

Daher meine Bitte an die Dresdner BAHN-Fans: kann evtl. einer von Euch eine taugliche Anfahrtskizze zur "Schachtel" anfertigen? Notfalls tut's wohl auch eine Anfahrtsbeschreibung als Text, ausgehend von der A4.

Es wäre nämlich schon blöd, wenn wir am Freitag Abend nach mehrstündiger Anfahrt erst noch lange in DD nach der Schachtel suchen müssten, um die anderen BAHN-Fans zu treffen.

Edit: zum Thema "Sonntag Morgen"
@Heiko: dann suche doch mal "ein kleines Café", wo am Sonntagmorgen die Möglichkeit zum Bildertausch besteht. Ich wäre schon daran interessiert.
Zuletzt geändert von Eberhard am Mittwoch 5. Januar 2005, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo Eberhard,

auf dem genannten Stadtplan sind mehrere Teilstücke der A17 gestrichelt dargestellt - das sind Tunnel. Über dem Weißeritztal (wo die Tharandter Straße entlang führt) gibt es nur eine Brücke, welche beiderseits in Tunnel übergeht.

Leider sind die beiden Routenplaner auf meinem Rechner nicht aktuell.

Die Schachtel ist auch mit dem ÖPNV erreichbar, von der Pension Füg aus mit nur einmal umsteigen.

Nach einem geeignetem Cafe werden wir noch suchen, das sollte hoffentlich nicht so schwer werden. Zumal wir nach derzeitigem Stand auch noch eine kleine, überschaubare Teilnehmerzahl haben. [img]icon_cry.gif[/img]

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Mittwoch 5. Januar 2005, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Silli15290

Beitrag von Silli15290 »

Die A17 ist bis Prohlis (Km15,5) fertig, eigentlich fast bis Pirna, es fehlt nur die Lockwitztalbrücke -wegen Insolvenz- aber dasist ein anderes Thema, jedenfalls glaube ich, das man am besten A17 bis DD Gorbitz fährt und dann die B173 richtung Stadt, nach ein paar Kilometern rechts auf "Emerich-Ambros-Ufer" abbiegen, ist eine 4 Spurig ausgebaute Straße danach über eine Brücke, oh muss jetzt leider gehen, schreib es heute nachmittag fertig!

Edit vom Nachmittag, wenn auch aus der Schule: dann kommt nachdem die Eisenbahn überquert wurde eine Amplekreuzung, da rechts abbiegen und an der nachsten Straße wieder rechts am Ende der Straße(ca. 50m) links, dies ist die Zwickauer Straße dann bis zur Kneipe.
Zuletzt geändert von Silli15290 am Mittwoch 5. Januar 2005, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

@Silli: Na danke ! Warum schickst du die Leute durch die halbe Stadt, mitten im Berufsverkehr ? Vielleicht dreht Eberhard ja noch eine kleine Extrarunde über den Flughafen ?? [img]icon_confused.gif[/img]

@Eberhard: Der optimalste Weg dürfte wohl folgender sein:

- A17 bis Dresden-Südvorstadt, von dort in Richtung Zentrum (über 4-spurige, neue Straße [B170] mit weiten, hügligen Kurven...)
- diese Straße immer weiter fahren bis zur Nöthnitzer, dort links abbiegen und die Nöthnitzer bis zum Rathaus Plauen runterfahren (das ist da, wo der Bus hält und keine Straßenbahngleise liegen [img]icon_smile.gif[/img] ). Bitte keine Studenten umfahren, da du am Unigelände vorbeikommst [img]icon_eek.gif[/img]
- dann über die Kreuzung weiter geradeaus. Du landest an einer T-Kreuzung mit der Zwickauer Straße, wo es auch Parkplätze gibt. Die Schachtel ist von der Kreuzung aus links, auf der linken Straßenseite.

Vielleicht komme ich dazu und mache dir noch eine Skizze...

MfG Jan
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Schgidze:
Bild

MfG Jan
Eberhard

Beitrag von Eberhard »

Ich denke, dass mit Jans Beschreibung und der "Schgidze" der Weg zu finden sein wird.
Herzlich Dank Euch allen für die Mühe.
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Silli15290

Beitrag von Silli15290 »

@Jan: Ok, zugegeben, deine Wegbeschreibung/Schgidze ist kürzer, hab mich ebend geirrt, ist fast durchgängig 4-Spurig, naja egal. Schwamm drüber.
Silli15290

Beitrag von Silli15290 »

Wer kommt eigentlich alles zum Bahntreffen?

PS.: Ich werde auch kommen, hab auch bereits bezahlt. [img]icon_biggrin.gif[/img]
Zuletzt geändert von Silli15290 am Montag 10. Januar 2005, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Eberhard

Beitrag von Eberhard »

Na, ich komme auf jeden Fall und ich werde Mirko Cisar mitbringen. Von Michael Wilhelm weiß ich auch definitiv, dass er kommen wird. Heiko Schneider schreibt's ja deutlich unter seine Beiträge, Jan Eisold ist der Organisations-Koordinator, er wird also sicher auch anwesend sein, und schließlich wird wohl auch Jan Bochmannunter uns weilen.
Wer sonst noch kommt weiß ich nicht, aber es werden hoffentlich noch ein paar Teilnehmer mehr sein. Die Teilnehmerzahl vom Treffen in Nordhausen werden wir ziemlich sicher nicht erreichen, das war aber auch bei einem Treffen im Winter in der äußersten Ecke der Republik nicht anders zu erwarten.
Zuletzt geändert von Eberhard am Montag 10. Januar 2005, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Jan Eisold ist der Organisations-Koordinator</tr></td></table>
Solch ein Posten wird auch gern Pressesprecher genannt. [img]icon_wink.gif[/img]

Eberhards Ausführungen möchte ich dahingehend ergänzen, daß sich derzeit 14 Teilnehmer angemeldet haben. Einige überlegen es sich noch. Zum Vergleich: in Nordhausen waren es 18 Teilnehmer.

Heiko
Marcus Berger-Haas

Beitrag von Marcus Berger-Haas »

Ich wünsche dem 2. Treffen viel Erfolg und hoffe, dass wir "Nicht-Teilnehmer" möglichst gut über das Treffen dokumentiert werden. Jan Bochmann wird ja sicher nicht mit leeren Händen anreisen. Leider können wir diesmal nicht dabei sein, da der Weg für 2 Tage doch etwas weit ist und die Jungmanschaft nicht schon am Freitag reisen kann. Somit fehlen dooch schon 3 aus Nordhausen. Es wird also gewiss ein paar neue Gesichter in Dresden dabei haben. Ich hoffe, dass ein nächstes Treffen mehr im Westen oder mehr im Süden oder gar im Südwesten stattfindet. Dann sind wir sicher wieder dabei.
Gruss Marcus [img]icon_razz.gif[/img] [img]icon_razz.gif[/img] [img]icon_razz.gif[/img]
MartinL

Beitrag von MartinL »

Hallo!

Also ich habe mich entschieden mit nach Dresden zu kommen, aber nur an der Sonderfahrt teilzunehmen. Na dann, ich freu mich schon! [img]icon_lol.gif[/img]

mfg

Martin
Mirko Cisar

Beitrag von Mirko Cisar »

Howdie!

Nachdem Eberhard mich als seinen Beifahrer bereits genannt hat, bleibt mir ja nur noch, meinen Zimmerkameraden Matthias aka "Matches" der Teilnehmerliste hinzufügen.

Mirko
Smartin

Beitrag von Smartin »

Hallo,

ich werde auch dabei sein. Zwar nur am Samstag, aber ich bin da.

Martin Schmidt.
Erst durch BAHN-Verkehr wird die Welt bunt.
Bahnfan

Beitrag von Bahnfan »

Ich zwar nicht gleich (statt letzten Mal 2 Stunden) 2 Tage da sein, dafür Samstag!
Ankunft 8:36 am Hauptbahnhof, Abreise um 20:43.
Reicht eine Tageskarte für eine Zone?

Ähm... fährt die Straßenbahn da in Pfeilrichtung ab?:
Bild
Zuletzt geändert von Bahnfan am Mittwoch 12. Januar 2005, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit für Signaturen!
Antworten