WN4 - Bahnau - Bauplanung III
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wenn Mirco vor 19 Uhr wieder da ist, kann er ja vielleicht meine Auflistung für die Stadtbahnlinien mal posten, die ich ihm gemailt habe [img]icon_rolleyes.gif[/img]</tr></td></table>
Hi, hier erstmal meine aktuellen Stadtbahnplanungen bzw. die Auflistung
U73 Wissenheim - Provinzialstraße S - Winkhausen - Lindenblick
U74 Plattewitz Nord - Nordpark - Jan-Wellem-Pl - Winkhausen - Lindenblick
U75 Herscheid - Provninzialstraße - Hbf - Nordpark
U76 Plattewitz Süd - Jan-Wellem-Platz - Phönixplatz - Stadtwald
U77 Saerbeck - Waldbacher Teich - Plattewitz Zentrum - Hauptbahnhof
U78 Messe/Stadion - Phönixplatz - (Jahnstraße -) Hauptbahnhof
U79 Nordheim - Hbf - Kohlingen - Bochum
U80 Nordheim - Hbf - Phönixplatz
U31 Bochum Hbf - Betriebshof - Bad Honneff
U35 Bochum, Allee-Center - Hbf - Becklem
Hi, hier erstmal meine aktuellen Stadtbahnplanungen bzw. die Auflistung
U73 Wissenheim - Provinzialstraße S - Winkhausen - Lindenblick
U74 Plattewitz Nord - Nordpark - Jan-Wellem-Pl - Winkhausen - Lindenblick
U75 Herscheid - Provninzialstraße - Hbf - Nordpark
U76 Plattewitz Süd - Jan-Wellem-Platz - Phönixplatz - Stadtwald
U77 Saerbeck - Waldbacher Teich - Plattewitz Zentrum - Hauptbahnhof
U78 Messe/Stadion - Phönixplatz - (Jahnstraße -) Hauptbahnhof
U79 Nordheim - Hbf - Kohlingen - Bochum
U80 Nordheim - Hbf - Phönixplatz
U31 Bochum Hbf - Betriebshof - Bad Honneff
U35 Bochum, Allee-Center - Hbf - Becklem
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
Danke 
U75 und U78 fahren alle 10 Minuten, die anderen Linien alle 20 Minuten

U75 und U78 fahren alle 10 Minuten, die anderen Linien alle 20 Minuten
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
So... nochmal MbetroBus...
M1: (HBF - Hafen - Lindenblick - Schwabing, Mahlsdorfer)
Hier würde ich gerne einen 10'-Takt auf der gesamten Fahrtstrecke anbeiten wollen. Auf jeden Fall soll dieser zwischen Lindenblick und Schwabing, bzw. HBF - Provinzialstraße sichergestellt werden. Wie sieht's aus, @ VBBS? (VBB Straba)
M2 (HBF - Zoo Süd - BTF Plattewitz - Platz JPII)
Takt '10
M3 - fährt schon
M4: Ähm... wo ist Karstadt, @ Timo? EDIT: Ach so... TP_00456 bzw. TP_00457? Und nach 20 Uhr bis KLN? Und morgens, ab wann bis Karstadt?
M5:<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">M5: Hbf - wie bisher M2 nach Bohlsdorf - Mettinger Straße - Messe/Stadion [Süd/West] - "Ich weiß die Anmerkung kommt spät[...]" </tr></td></table>
Veto seitens Straßenbahn ... Verbindung Bohlsdorf -> Messe durch Stadtbahn, Straßenbahn und S-Bahn gut abgedeckt IMO derzeit ausreichend versorgt. ... inwiefern Mettinger Straße (Querverbindung nötig) bitte Dirk entscheiden </tr></td></table>
Nun, dann alle 10 Minuten (oder mehr) bis Mettinger Straße bzw. Sternenkamp (dort endend) und alle 20 Minuten ab Mettinger Straße weiter? </tr></td></table>OK?
M6: (HBF - Altstadtstr. - Bürgem. Horlacher - "Erweiterung nach NWS geplant")
Takt '10 bis Pl. am Stadtpark (Wende in Bohlsdorf), weiter Takt '20
M7:
'10
M1: (HBF - Hafen - Lindenblick - Schwabing, Mahlsdorfer)
Hier würde ich gerne einen 10'-Takt auf der gesamten Fahrtstrecke anbeiten wollen. Auf jeden Fall soll dieser zwischen Lindenblick und Schwabing, bzw. HBF - Provinzialstraße sichergestellt werden. Wie sieht's aus, @ VBBS? (VBB Straba)
M2 (HBF - Zoo Süd - BTF Plattewitz - Platz JPII)
Takt '10
M3 - fährt schon
M4: Ähm... wo ist Karstadt, @ Timo? EDIT: Ach so... TP_00456 bzw. TP_00457? Und nach 20 Uhr bis KLN? Und morgens, ab wann bis Karstadt?
M5:<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">M5: Hbf - wie bisher M2 nach Bohlsdorf - Mettinger Straße - Messe/Stadion [Süd/West] - "Ich weiß die Anmerkung kommt spät[...]" </tr></td></table>
Veto seitens Straßenbahn ... Verbindung Bohlsdorf -> Messe durch Stadtbahn, Straßenbahn und S-Bahn gut abgedeckt IMO derzeit ausreichend versorgt. ... inwiefern Mettinger Straße (Querverbindung nötig) bitte Dirk entscheiden </tr></td></table>
Nun, dann alle 10 Minuten (oder mehr) bis Mettinger Straße bzw. Sternenkamp (dort endend) und alle 20 Minuten ab Mettinger Straße weiter? </tr></td></table>OK?
M6: (HBF - Altstadtstr. - Bürgem. Horlacher - "Erweiterung nach NWS geplant")
Takt '10 bis Pl. am Stadtpark (Wende in Bohlsdorf), weiter Takt '20
M7:
'10
Zuletzt geändert von Bahnfan am Donnerstag 16. Juni 2005, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit für Signaturen!
-
@aktuellen Bauer:
Bitte alles --> Bahnau_Linien.xls - Danke.
Bitte alles --> Bahnau_Linien.xls - Danke.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
-
Nachtrag von mir: Die S-Bahn von NWS nach Herscheid wird S22 heissen und folgende Strecke ist vorgesehen: NWS - DHS - Hbf (Gleis 1/2, S-Bahntunnel) - Weitmar - LDB - Hafen - Herscheid. Takt: Alle 20 Min.
Linux - es gibt immer was zu tun!
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Nachtrag von mir: Die S-Bahn von NWS nach Herscheid wird S22 heissen und folgende Strecke ist vorgesehen: NWS - DHS - Hbf (Gleis 1/2, S-Bahntunnel) - Weitmar - LDB - Hafen - Herscheid. Takt: Alle 20 Min.</tr></td></table>
einrichtung aber bitte erst zum herbstfahrplan ... alternativ könnte es sein, dass du groß umgeleitet wirst .,.. wegen umbau
einrichtung aber bitte erst zum herbstfahrplan ... alternativ könnte es sein, dass du groß umgeleitet wirst .,.. wegen umbau
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
einrichtung aber bitte erst zum herbstfahrplan ... alternativ könnte es sein, dass du groß umgeleitet wirst .,.. wegen umbau</tr></td></table>
Ein Wort von Dir, und ich baue sie ein. Vorher nicht, wer weiss, wo in Bahnau ich die S-Bahnen dann wiederfinde,,, [img]icon_lol.gif[/img]
einrichtung aber bitte erst zum herbstfahrplan ... alternativ könnte es sein, dass du groß umgeleitet wirst .,.. wegen umbau</tr></td></table>
Ein Wort von Dir, und ich baue sie ein. Vorher nicht, wer weiss, wo in Bahnau ich die S-Bahnen dann wiederfinde,,, [img]icon_lol.gif[/img]
-
So Leute, 108 ist raus...
Es sind nur wenige größere Dinge passiert:
U80 jetzt mit Fahrplan und Zugschwächung
U74 bis Lindenblick verlängert, da Strecke Saarner Kuppe - Lindenblick fertig ist
Abstellmöglichkeit für Stadtbahnwagen im Betriebshof Provinzialstraße geschaffen
DIe Busstraße für Matches ist leider noch nicht fertig geworden... Reichts denn beim nächsten Mal aus?
U74 bis Lindenblick verlängert, da Strecke Saarner Kuppe - Lindenblick fertig ist
Abstellmöglichkeit für Stadtbahnwagen im Betriebshof Provinzialstraße geschaffen
DIe Busstraße für Matches ist leider noch nicht fertig geworden... Reichts denn beim nächsten Mal aus?
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">So Leute, 108 ist raus...
DIe Busstraße für Matches ist leider noch nicht fertig geworden... Reichts denn beim nächsten Mal aus?</tr></td></table>
Ein kleines Problem: Die Hlatestellen in Weitmar und zw. Lindenblick und Weitmar sind für mich zu kurz, da werde ich durchfahren müssen...sonst alles prima!
DIe Busstraße für Matches ist leider noch nicht fertig geworden... Reichts denn beim nächsten Mal aus?</tr></td></table>
Ein kleines Problem: Die Hlatestellen in Weitmar und zw. Lindenblick und Weitmar sind für mich zu kurz, da werde ich durchfahren müssen...sonst alles prima!
hallo,
fang jezt an mit bauen.
Timm
fang jezt an mit bauen.
Timm
Hallo,
AN der Parkeisenbahn in SRUL sind zwei Züge zusammne gestoßen.
Timm
Timm
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ein kleines Problem: Die Hlatestellen in Weitmar und zw. Lindenblick und Weitmar sind für mich zu kurz, da werde ich durchfahren müssen...sonst alles prima!</tr></td></table>
Ich schließ mich da mal an ... die Tiefbahnsteige sind 1 Element zu kurz für die Züge ... die letzte Tür steht bei der Testfahrt überwiegend genau in der Senke zwischen Hoch- und Niederflurbahnsteig
Gibt's ne Möglichkeit bei den gemischten Bahnsteigen, die Relation
4 Hochflur - 1 Übergang - 4 Niederflur
zu machen ... dann passen alle Züge auch wunderbar dran ... außer die S-Bahn ... die braucht 5 Niederflurelemente
und weiter gehts ...
Saaner Kuppe ist noch Hochflur ... bräuchten entweder Niederfluranteil oder Niederflur komplett
Ich schließ mich da mal an ... die Tiefbahnsteige sind 1 Element zu kurz für die Züge ... die letzte Tür steht bei der Testfahrt überwiegend genau in der Senke zwischen Hoch- und Niederflurbahnsteig
Gibt's ne Möglichkeit bei den gemischten Bahnsteigen, die Relation
4 Hochflur - 1 Übergang - 4 Niederflur
zu machen ... dann passen alle Züge auch wunderbar dran ... außer die S-Bahn ... die braucht 5 Niederflurelemente
und weiter gehts ...
Saaner Kuppe ist noch Hochflur ... bräuchten entweder Niederfluranteil oder Niederflur komplett
Zuletzt geändert von Mirco_B am Freitag 17. Juni 2005, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
Timm</tr></td></table>
fehler bekannt ... parkeisenbahn stoppen und stillegen ... timo kümmert sich drum ... war eigentlich gestoppt
Timm</tr></td></table>
fehler bekannt ... parkeisenbahn stoppen und stillegen ... timo kümmert sich drum ... war eigentlich gestoppt
Hi Leute!
@Dierk: Da du eh nochmal vor mir dran bist, reicht es, wenn du den Abstellplatz für meine Busse in deinem Depot einrichtest.
STN Matches
@Dierk: Da du eh nochmal vor mir dran bist, reicht es, wenn du den Abstellplatz für meine Busse in deinem Depot einrichtest.
STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
-
Ok, Weitmar kann ich das ja noch ändern... Wie siehts sonst aus mit den Bahnsteigen für die Straßenbahnen? Saarner Kuppe bekommt auch zwei Bahnsteige 
Falls Mirco vor mir dran ist, kann die 3 ja vorerst Saarner Kuppe durchfahren [img]icon_cool.gif[/img]

Falls Mirco vor mir dran ist, kann die 3 ja vorerst Saarner Kuppe durchfahren [img]icon_cool.gif[/img]