WN3 (Regio) Teil 6

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Sander Fondse
Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sander Fondse »

Habe die Fehler mit dem S2021/1 korrigiert. Sehe bei Norderhude. Er läuft aber die S2006 teilweise im Wege.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Matches

Beitrag von Matches »

Guten Tag!
Sander Fondse hat geschrieben:Matches,

Weil S2021/1 im Depot stant ohne Ausrückzeit, nur mit Einrückzeit (was nicht gehörte), ist den Abfahrt von 3:25 ausgefallen vom Taktpunkt NNO-Warte-5.
Ich habe deswegen die S2021 manuell ausrücken lassen und damit die Ausfall aufgehoben. Bitte nach meinen Termin das kontrolieren, sodass die S2021/1 nicht immer im Depot steht (nach seinen Einrückzeit von 19:38)
Wozu sendest du mir denn dann die nt3-Datei zu, damit ich korrigieren kann, um dass ich dann trotzdem nach versenden deiner Version heute, die Korrekturen nochmal vornehme? Aber versende nur . . . Korrektur dann von mir heute Abend.
micha88 hat geschrieben: Zur Problembehebung ein Zitat von Jan B.:
Als schnelle Abhilfe kann man erstmal unter "Verschiedene Optionen" die "Zeitangaben mit Doppelpunkt trennen" ausschalten. Statt "5:07" dann "0507" verwenden, und alle o.g. Varianten müßten funktionieren.
Dass heißt, selbst wenn ich in der Linienangabe nix ändere, wird jetzt immer der Fehler auftauchen? Weil ändern tue ich ja die Abfahrt von 36 auf 39 nur, und keine Angabe hinter der Funktion z=. Warum taucht dieser Fehler jetzt erst auf? Ich werde es mir aber nochmals anschauen.

STN, Matches
Sander Fondse

Beitrag von Sander Fondse »

Wozu sendest du mir denn dann die nt3-Datei zu, damit ich korrigieren kann, um dass ich dann trotzdem nach versenden deiner Version heute, die Korrekturen nochmal vornehme?
Weil ich gedacht hatte das du beim ersten Mal schon die Fehler beim S2021/1 korrigiert hätte. Ich habe jetzt etwas geändert, sodass er korrekt einfährt. Nachdem er in Route R1 änderte (am Mittelgleis bei Norderhutte) lass ich im am Rangierpunkt (der schon da war, sondern nur wenden für Züge der Einrücken nach dem Depot) wenden (ich habe also Route R1 eingefügt), wonach er einfach nach seinen Taktpunkt läuft. Hätte ich das nicht gemacht, dann wäre er (in die Version der schon von dir korrigiert war) auf dem Gegengleis gefahren, und weil er nicht am Rangierpunkt beim Bahnsteig stant, war er dann weitergefahren als 'Phantomzug'.

Deswegen,
hoffentlich habe ich dir nicht beleidigt, aber ich möchte einfach noch etwas bauen. Jetzt fährt alles im Moment ok. Ob du bitte nachsiehst ob meine Korrektion auch noch weiter funktioniert.

Das Netz kommt in ungefähr eine halbe Stunde durch den Verteiler.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Matches

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

@Sander: Beleidigt hast du mich schon einmal gar nicht. Weder ich noch du hätten einen Grund dazu. Mit dem Rangierpunkt und R1 muss ich dir sogar in Dank stellen, dass habe ich wahrlich übersehen. Nach eintreffen deiner Version habe ich nochmals alles kontrolliert, eine kleine Korrektur am Taktpunkt NWH-S2 durchgeführt und dann die neue nt3. an micha übergeben, welcher nun weiterbaut.

STN, Matches
Timm

Beitrag von Timm »

Hallo!

@Micha: Wann kommt das Netz?

Timm
micha88

Beitrag von micha88 »

Timm hat geschrieben:@Micha: Wann kommt das Netz?
Jetzt. Neu entstanden sind einige Postämter und deren Gleisanschlüsse.
Bild
Timm

Beitrag von Timm »

Hallo!

Netz ist da, ich baue weiter.

Timm
Timm

Beitrag von Timm »

Hallo!
@Matches:

Dienstag 19:39 fällt am Taktpunkt NWH-S2 in Warnesund Hafenbahnhof eine Abfahrt aus.

Timm
Matches

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

Heiko wird nicht bauen, dafür nutze ich den Tag heute noch und versende nachher das Netz erneut. Wenn Dierk will kann er eher anfangen bzw. ein anderer kann den Resttermin nutzen.

STN, Matches
Matches

Beitrag von Matches »

Guten Abend zum 2.!

Netz wird wieder versendet.

STN, Matches
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

So, ich werde dann auch übernehmen...
Matches

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

Wegen "Nichtmitnahme" meines Rechners nach Chemnitz, hab ich ganz übersehen, dass ich seit gestern mit Bauen dran gewesen wäre. Da ich jetzt auch nicht mehr anfange, darf der nächste beginnen.

STN, Matches
Olli_K

Beitrag von Olli_K »

ok
Olli_K

Beitrag von Olli_K »

Einrückende S2021/1 fuhr auf eine im Bahnhof Warnesund - Trinitatiskirche stehende S2006/3 auf als diese dann los wollte kam es um 19:41:34 zu einer Fehlermeldung "Frontalzusammenstoß".

ich hab die beiden mal aneinander vorbei gebeamt

Grund dürfte eine Fehlerhafte Angabe in Weiche 45485 sein ab der die S2021 vom Standardlinienweg abweicht und zum Depot NW-S geleitet wird.
Zuletzt geändert von Olli_K am Mittwoch 6. Mai 2009, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Matches

Beitrag von Matches »

Guten Tag!

@Olli: Danke erstmal für den Hinweis, hier auch gleich die Lösung. Also dass die S2021/1 dann von ihrem Regelweg abweicht, ist richtig, allerdings eine Weiche zu früh. Ändere mal in der von dir angegebenen Weiche die Depotangabe vom geraden Strang in den abzweigenden Strang. Danach sollte es funktionieren.

STN, Matches
Antworten