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Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Verfasst: Dienstag 23. Dezember 2008, 21:00
von Sander Fondse
Hier hab ich sowieso noch nie verstanden, warum die Linie R246 auf einmal S245 heißt und andersrum.
Das liegt im Fact wenn er gebaut wurde. Derzeit fährt die 245 über die Autobahn. Deswegen würde er zu Schnell245. Die 246 führ durch die Dorfer und heißt deswegen Regional246. Im neuen Beschreibung werden bei mir die S*** und R*** entfallen und werden durch Shwn*** ersetzt.
wo "Kwamkirchen" liegt.
Diese liegt Nordlich von Cunnersdorf zwischen die 2 Strecken Schwenningen-Ellerbeck und Schönwald-Neundorf. Ich werde diesem Dorf erstellen in meinem nächsten Termin
Von daher erstmal hier mein Veto bis zur Klärung dieser Frage.
Ich werde im meinen Termin angeben wo er fahren wird. Bis Zustimmung deinerwegs geben wird, wird diese Linie enden in Kwamkirchen

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Verfasst: Sonntag 4. Januar 2009, 14:38
von Sander Fondse
Was wird eigentlich von den Postzügen ?

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Verfasst: Montag 5. Januar 2009, 11:01
von micha88
Ist in Planung. Derzeit werden nach und nach die Bahnpostämter errichtet.

In den Niederlanden habe ich nichts geplant, weil das ja Ausland und dein Gebiet ist [img]icon_wink.gif[/img] Vorgesehen habe ich da nur einen internationalen Postzug von Katharinenburg-Kappel zu deinem größten Postzentrum (in Amsterdam?), wenn du Bahnpostverkehr möchtest.

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 15:25
von Sander Fondse
@Jan,

ich möchte gerne eine kleine Änderung rund den Güterverkehr von Schwenningen machen.

Die 302_Dg1 möchte ich gerne in einen Ng ändern. Diese wird dann die Strecke nach Kerkrade bedienen statt die nach Siegbergen. Siegbergen bekommt jetzt schon genug Züge von Docin (Sg47) und via Strausberg.

Nebensache : hat den Br232 vielleicht nicht zu höhe Acksdruck ?

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 18:39
von Jan Eisold
Hallo Sander,
Die 302_Dg1 möchte ich gerne in einen Ng ändern. Diese wird dann die Strecke nach Kerkrade bedienen statt die nach Siegbergen.
Soso. Ich nehme an, es geht hierbei um deine neue Strecke über Bad Leubach ? Diese Strecke habe ich mir bis jetzt noch nicht angeschaut und dazu werde ich so richtig auch erst Ende des Monats kommen (es ist Prüfungszeit...). Hier wäre eine Bedienung von Schwenningen sicher möglich. Wie ich das lösen werde, habe ich mir aber wie gesagt bis jetzt noch nicht überlegt.
Die andere Strecke (Herlasgrün - Groß Instett (-Kerkrade)) wird in jedem Fall von Herlasgrün aus bedient.
Siegbergen bekommt jetzt schon genug Züge von Docin (Sg47) und via Strausberg.
Timm erwähnte vor einiger Zeit, dass der Rangierbahnhof in Siegbergen aufgegeben werden soll und dafür ein neuer irgendwo westlich davon errichtet würde, zu dem dann auch die Sg-Züge über Gmelserdorf geführt werden sollten. Ist das noch aktuell ?
Nebensache : hat den Br232 vielleicht nicht zu höhe Acksdruck ?
Ja, diese Baureihe benötigt eigentlich Streckenklasse CM oder höher, die es auf einer kleinen Nebenbahn eher nicht gibt. Zudem sind die schweren Sechsachser auch deshalb für Nahgüterzüge ungeeignet, weil hier erfahrungsgemäß immer viel zu rangieren ist.

MfG Jan

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Verfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 19:42
von Sander Fondse
Ist das noch aktuell ?
Ja,
allerdings möchte ich noch immer einen 50-50 Schaltung machen in Gsmelserdorf, der Helft geht nach Amsterdam Rbf, die Andere Helft fährt nach Westen. Allerdings möchte ich erstmal einen Konstruktion machen der es im Osten des Netzes gibt. Also, einen Abstellanlage. Im Moment haben andere Sachen Preorität, wie
- Hoffentlich das Rangierbahnhof in Amsterdam jetzt richtig Verkehr geben
- Ortsgüterverkehr in Regio Venlo und Strausberg erstellen (mit Timm)
- Weiteren Containerbahnhof in Amsterdam Oosthafen bauen. (wird besser gelegen sein wie die alte, diese wird dann wahrscheinlich einen anderen Zweck bekommen).

Ich würde aber vorschlagen dass du die Wagen der 302_Dg1 zur Ng nutzen kannst, dann brauchst du keine weitere Zuge mehr nach Schwenningen fahren zu lassen. Allerdings muss der Br232 dann im Depot warten. Vorschlagen für der Ng-Lok wäre einen Br291/295 (der es schon in Schwenningen/Ellerbeck gibt).
Ich plane am Strecke einen Gewerbeanschluss in Schwenningen West und am Bahnhof Kleve am Karbunkel. Den Bahnhof Bad Leubach hat nur Bedarf an 1 Wagen.

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Verfasst: Dienstag 10. März 2009, 13:17
von Sander Fondse
@Heiko,

zur RE Schwenningen - Wilkenbach : diese RE kann von mir aus jede 120 Minuten fahren, eventuell jede 60 Minuten im HFZ. Ich würde vorschlagen dass diese RE in Schwenningen mit dem RE1 verknupft wird, weil der RE1 eine ziemlich lange Wendezeit in Schwenningen Hbf hat. Ich glaube dass die Fahrzeuge der RE1 dir auch gefallen für diese RE ?

Zur verlängerungsfahrten der RB905 : darf ich mal deinen Umlauf (mit Fahrplan) der RB905 sehen. Eine volständige Verlängerung von Schönwald nach Schwenningen ist wahrscheinlich nicht möglich (wolltest du auch nicht), aber es scheint mir einfacher wenn statt nur 1 Zugpaar einen ganzen Umlauf im RB905 durch einen doppelpaar Br628 gemacht werden, der anfangen mit einen Fahrt Schwenningen-Neundorf(vielleicht weiter) und enden mit dem Fahrt Neundorf-Schwenningen. Wenn ich die Linie hatte würde ich die vollständig bis Schwenningen verlängern, und alle Fahrten durch (doppel) Br628 ersetzen.

@Timm,

zur Kupplung der RB361 mit dem RB343 : Ich würde Vorschlagen. Die Fahrzeuge der RB343 (ich glaube jetzt Baureihe 624) werden durch Br643.2 ersetzt. Am Monntag bis Samstag gibt's keine Kupplung zwischen die beide Linien. am Sonntag würde ich zwei Zugpare Schwenningen - Laarwald Nord -(und vielleicht weiter) vorschlagen.

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Verfasst: Dienstag 10. März 2009, 14:22
von micha88
@Sander, Heiko: Was mir dabei einfällt - was würdet ihr davon halten, die Kerkrader Brücke wieder in Betrieb zunehmen, dann könnte man den CR907 bis Uithoorn durchbinden - bisher haben die Züge in "Kerkrade Grenze Brücke" 53 Minuten Aufenthalt, bis Uithoorn könnte das also noch reichen, ohne das man den Umlaufplan ändern muss.

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Verfasst: Dienstag 10. März 2009, 16:36
von Sander Fondse
Dann muss ich erst den Strecke Kerkrade-Uithoorn neu aufbauen. Außerdem möchte ich die Rb zwischen Kerkrade und Uithoorn verlängern bis Venlo. Eine andere Möglichkeit wäre dass den Züge in Kerkrade (an die andere Seite des Brückens) enden zu lassen, wo auch der RB362 aus Schwenningen enden wird.

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Verfasst: Dienstag 10. März 2009, 17:02
von micha88
Sander Fondse hat geschrieben:Außerdem möchte ich die Rb zwischen Kerkrade und Uithoorn verlängern bis Venlo.
Achso, das wusste ich nicht.
Sander Fondse hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit wäre dass den Züge in Kerkrade (an die andere Seite des Brückens) enden zu lassen, wo auch der RB362 aus Schwenningen enden wird.
Dann ist es wohl besser wie bisher - noch ist die Brücke ja baufällig und nicht befahrbar - wenn dann hinter der Brücke geich wieder Schluss ist, lohnt sich die Sanierung ja nicht :wink:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Verfasst: Dienstag 10. März 2009, 19:47
von Sander Fondse
Ich habe nochmals gedacht und bin eigentlich mit deine Version einverstanden:

wir können es so machen : Kerkrade wird einen Kreuzungsbahnhof verschiedene Strecken. Die Linie aus Schwenningen West endet dort. Der Strecke aus Bad Instett läuft via Kerkrade durch bis Uithoorn. Ich möchte aber, dass täglich zwischen Kerkrade und Uithoorn einen Stundentakt gilt. :!: Den Haltepunkt am Deutschlandseite wird verschoben nach den Niederländische Seite. Dort kommt einen Siedlung. Das Abstellgleis am Deutsche Seite kann entweder nach Kerkrade verschoben werden oder nicht, lässt mir das bitte wissen. Als 3. Strecke kommt eine weitere Linie von Venlo Noord nach Kerkrade. Dies ist einen Museumlinie als Ersatz für dem Museum in Venlo-West.

Hört euch das gut an ? Wenn alles ok ist, werde ich dann die Strecke Uithoorn-Kerkrade bauen.

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Verfasst: Dienstag 10. März 2009, 21:40
von Heiko Schneider
Guten Abend,

was spricht eigentlich dagegen, daß zwischen Kerkrade und Uithoorn mehr als eine Linie fährt? So könnten sowohl Sanders Züge als auch die CR907 bis Uithoorn fahren. Der bestehende Fahrplan des CR907 wird auch so bestehen bleiben. Vorerst werden keine Haltepunkte und Gleise meinerseits verändert werden.


Heiko

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Verfasst: Mittwoch 11. März 2009, 09:28
von Sander Fondse
Ok dann,

mit meinem Termin wird die Linie Herlasgrün-Kerkrade verlängert bis Uithoorn. Dann kann, wie Heiko Vorschlagt) vielleicht den CR907 kombiniert mit dem RB318 fahren. Wenn das nicht möglich ist, muss ich etwas anderes machen.

Heiko und Micha,
dann können sie das neue Fahrplan (erweiterte Fahrplan) machen, inklusiv Umlauf usw. Zur Hilfe, in Kerkrade können Triebwagen bereit stehen, ebenso wie in Bad Instett. Und ob vielleicht einen Lint27 in Kerkrade stationiert werden kann, um das Verkehr auf die geplante (Museum)Strecke Kerkrade - Venlo-Noord zu machen.

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Verfasst: Mittwoch 11. März 2009, 15:01
von micha88
Sander Fondse hat geschrieben:mit meinem Termin wird die Linie Herlasgrün-Kerkrade verlängert bis Uithoorn. Dann kann, wie Heiko Vorschlagt) vielleicht den CR907 kombiniert mit dem RB318 fahren. Wenn das nicht möglich ist, muss ich etwas anderes machen.

Heiko und Micha,
dann können sie das neue Fahrplan (erweiterte Fahrplan) machen, inklusiv Umlauf usw. Zur Hilfe, in Kerkrade können Triebwagen bereit stehen, ebenso wie in Bad Instett.
Celero übernimmt gern neue Linien :) Ja, das wäre eine Idee - dann müsstest du mir nur sagen wie du es willst. Stundentakt zwischen Kerkrade und Uithoorn steht ja schon fest. Welchen Takt soll es dann zwischen Uithoorn und Venlo geben - soll jeder Zug weiter nach Venlo fahren, oder nur jeder zweite Zug? Welche Zuglänge? Lint27, Lint41, Lint27+Lint41?
Ich würde dann versuchen, das in den bestehenden Fahrplan mit zu integrieren. Der Fahrplan der CR907 muss ja so bleiben, der ist auf andere Linien in Heikos Gebiet abgestimmt.

Wie Heiko schon schrieb, der deutsche Haltepunkt bleibt erstmal, das ist festgelegt. Natürlich können ja trotzdem die in Kerkrade endenden Züge weiter bis in deinen Bahnhof fahren.
Und ob vielleicht einen Lint27 in Kerkrade stationiert werden kann, um das Verkehr auf die geplante (Museum)Strecke Kerkrade - Venlo-Noord zu machen.
Da kann auch gern ein grüner Lint 27 fahren. Den würde ich dann irgendwie mit in den Umlaufplan einbauen, damit er mal zur Werkstatt nach Neundorf kommt. Aber passt so ein moderner Triebwagen auf eine Museumsstrecke? :wink:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Verfasst: Sonntag 22. März 2009, 16:59
von Sander Fondse
Jan hat mir zur die Züge meinen Stahlwerk in Wn3 gefragt. Ich habe ihm und Timm geantwort.

@Jan und Timm, ob sie bitte mal ihren Planungen hier einschreiben