Tagchen,
Sander Fondse hat geschrieben:Nachdem Sascha den alten fzz datei der Strassenbahn in Altenholz durch einen neueren Format ersetzt hat habe ich noch einige ander Änderungen denn ich gerne umsetzen möchte […]
aber ich hab doch nur die eine kleine Datei mit einer Handvoll Fahrzeugen durch eine größere ersetzt und nichts an der Stadt geändert.
Wenn du 1 Straßenbahn- und 5 von 7 Stadtbuslinien ändern willst, kannst du das (Teil-)Gebiet ja gleich ganz übernehmen.
Jan Eisold hat geschrieben:Zwischen Bad Weststein und Jahnsberg scheint sich ein schwer zu überwindender Höhenzug aufzutun, sonst hätte man wohl auch die Eisenbahnstrecke nicht in so einem weiten Bogen über Kreuztal geführt.
Könnte es nicht sein, dass man einfach nur einem Flusstal gefolgt ist oder nur ein klein wenig Höhe gewinnen musste und dann statt des leicht zu überwindenden Höhenzugs den noch leichter zu überwindenden Nachbarpass genommen hat?
Da dürfte es also auch keine geradlinige Straßenverbindung geben, sondern eher eine schmale und verwurschtelte Passstraße. Also die ideale Route für eine O-Bus-Linie.
Bei der Beschreibung kommt mir einerseits irgendwie die eine Überland-Obus-Linie von über 80km Länge in den Sinn. Und andererseits eine schmale Alpenpassquerung, auf der sich gelbe Postautos Serpentinen hoch und runter quälen.
Als Verbindung zwischen zwei Städten von mehreren 10.000 Ew. (Bad Weststein) mit was deutlichen größerem (Jahnsberg) stelle ich mir schon mindestens eine normale, zweispurige Außerortsstraße mit Radweg und ggf. Bergauf-Überholspur vor. So etwa wie die B170/S8 zwischen Dresden und Teplitz, insbesondere oberhalb von Waldbärenburg. Nur das wir viel weniger Platz haben, um viel gerade Stücke drumrum zu bauen.
Die Grenze sieht gut aus, malst du die bei Gelegenheit so ins Netz, damit ich sie beim Bauen nicht übersehe?
PS: Ich fange dann gleich an zu bauen, sobald Timms Netz da ist oder ich sicher bin, dass von ihm kein Netz mehr kommt.