Re: WN3 (Regio) Teil 6
Verfasst: Donnerstag 8. Oktober 2020, 19:58
Ich werde mal anfangen.
Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
https://dasbahnforum.de/
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0 Sa 10:16:34 Strau20 Strau21 12. 0:00:34 Verspätung ab Amstelv_Straa (10:16)
1 So 1:09 ------------ ------------ ----- Überlauf Ausfall-Zähler Taktpunkt AH.süd.1
2 Mo 8:25:01 AH2 AH2 3. ??:??:?? Verspätung ab AH.sha (??:??)
0 Di 0:00 am_8 am_14 10. Zähler bereits 0: Signalanlage Ampel_ABoezelaer1k
0 Di 1:09 ------------ ------------ ----- Überlauf Ausfall-Zähler Taktpunkt AH.süd.1
0 Di 2:03:05 Strau1 Strau1 7. 0:01:05 Verspätung ab TP_04965 ( 2:02)
0 Di 6:20:17 am_8 am_14 11. Zählerüberlauf: Signalanlage Ampel_ABoezelaer1l
0 Di 19:42:01 GEITZS62 GEITZS62 1. 0:00:01 Verspätung ab PEUGNITZGRUND (19:42)
0 Mi 1:09 ------------ ------------ ----- Überlauf Ausfall-Zähler Taktpunkt AH.süd.1
0 Mi 5:09 ------------ ------------ ----- Überlauf Ausfall-Zähler Taktpunkt AH.süd.1
0 Do 1:09 ------------ ------------ ----- Überlauf Ausfall-Zähler Taktpunkt AH.süd.1
0 Do 19:47:51 Loc5_02 LOCUM5 3. 0:00:51 Verspätung ab Loc_Kleeberg_5 (19:47)
Erledigt.micha88 hat geschrieben:Hallo Jan,
ich habe beim weiteren Testen noch Fehler gefunden.
Bitte entferne bei den Taktpunkten "14 Schneidesol 1" (Koordinaten 22166/16976) und "14 Kohlersdf 1a" (Koordinaten 21989/16934) die Abfahrten am Sonntag.
ich nicht, d. h. heißt hier isses angekommen. Ich lege dann mal los, aber zu Beginn mal ein paar Fragen.Jan Eisold hat geschrieben:Version 1443 wurde verschickt. Diesmal kamen gleich zwei Fehlermeldungen. Hat jemand das Netz nicht bekommen?
an mir wird mehr Bahnbetrieb nicht scheitern. Nur hat mein Vormieter mir einen „ex Bf. Bergheim“ hinterlassen, und den würde ich gerne so (ohne SPNV) belassen. Eine Anbindung über die vorgeschlagenen Strecken sollte hinreichend umwegig sein, um in der Nachkriegszeit den SPNV einzustellen, aber Museums- und/oder Güterverkehr könnten überlebt haben. Hast du Präferenzen für Museums- und/oder Güterverkehr auf deinen Abschnitten?Jan Eisold hat geschrieben:im Prinzip spricht eigentlich nichts gegen die von dir beschriebenen Bahnstrecken. Auch wenn für meinen Geschmack etwas zu viel davon stillgelegt wäre... vielleicht könnte man ja über einen Museumsbetrieb und etwas Güterverkehr nachdenken?
Von Bergheim bis Kuferstedt sind es Luftlinie ca. 17 km, von Pegau nach Neukieritzsch (um mal mit einen mir vertrauten Beispiel zu vergleichen) sind es lt. Google Maps 11,22 km. Platz ist also genug.Wir sollten nur aufpassen, dass der Abstand zu den parallel verlaufenden Hauptstrecken nicht zu klein wird. Zeichne doch mal im Netz oder auf einer halbwegs maßstäblichen Karte ein, wo du dir die Orte und Strecken vorstellst.
*freu*Die Brücke über die Föhr kann durchaus von einer Stadtbahn mitbenutzt werden.
Oh, ich dachte das wäre eine Üst Hp und eine Üst. Breit dürfte die Föhr dort aber nicht mehr sein, wenn man bedenkt wie (un)weit es noch bis zur Quelle ist (analog zur Sieb). Ma guggn, das Stadtbahnnetz würde dann etwa so aussehen:Wenn ich es richtig sehe (die Föhr ist an dieser Stelle etwas diffus eingezeichnet), müsste sich das sogar komplett im Bereich des noch namenlosen Bahnhofs abspielen (in der Praxis wäre das damit deutlich einfacher als auf der freien Strecke).
Ja, und bei lokführerüberwachten BÜs noch der Bremswegabstand. Nur weiß ich nicht, wie man die Einschaltstrecken realistisch berechnet.Auf jeden Fall sollten die Einschaltstrecken lang genug sein, damit alle Busse und Straßenbahnen den Gefahrenbereich rechtzeitig geräumt haben und die Züge nicht behindert werden.
Wenn ich einen BÜ haben will, ist eine höhenfreie Lösung aber nicht so das Gelbe vom Ei. Der BÜ sollte schon nicht an eine drei- oder viergleisige Strecke, so verrückt bin ich dann auch nicht, und damit wird die Auswahl in und um Siebstadt sehr eng.Generell stellt sich natürlich die Frage, ob eine kreuzungsfreie Lösung bei hohem Verkehrsaufkommen nicht die bessere Lösung ist. Wo willst du denn einen neuen BÜ bauen?
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0 Di 2:09 ------------ ------------ ----- Überlauf Ausfall-Zähler Taktpunkt AH.süd.1