’n Ahdmchen,
Jan Eisold hat geschrieben:Edit: Saschas "Korrektur", den maximalen Ausfallzähler auf Null zu setzen, behebt das Problem auch erstmal. Ich hoffe, er hat auch gleich die zugehörigen Ausfallmeldungen mit deaktiviert.
für was für’n Säbbl häldsde mich? Mit Ausfallzähler wirsde doch dodahl weersch im Nischl von dem dauernden Gebimmel!
N'Abend,Hm, die Haltestellenabstände wären dann wirklich sehr gering - vor allem auch im Vergleich mit der S-Bahn-Strecke, die nordöstlich davon zum Flughafen führt. Und die Reisezeiten für Durchfahrer würden sich auch entsprechend verlängern.
Die Flughafenstrecke führt ja auch nicht gerade durch dicht bebautes Stadtgebiet; mehr so weitläufiges, unbesiedeltes Flughafenumfeld. Und längere Reisezeiten messe ich eher in der Anzahl an Fahrgästen, die aufs Auto wechseln, und das werden wegen einmal ein paar Minuten nicht viel sein.
Können wir uns vielleicht auf einen zusätzlichen Halt einigen? Vorzugsweise wäre es dann wohl vermutlich der südlichere, zumindest würde ich dort eine dichtere Bebauung vermuten.
Dichtere Bebauung, vor allem aber auch mehr ÖPNV-Anschlüsse. Treffen wir uns in der Mitte, bei 1½ zusätzlichen Halten?
Der halbe neue Halt wäre Trudering (auf ein einzelnes
r gestutzt) nach Süden verschoben und umbenannt um einen Turmhaltepunkt mit Untertrudering zu bilden. Dann wäre der Abstand zum neuen Hp auch nicht so klein.
Als neuen Namen schlage ich mal Siebstadt-Hänichen vor, das passt so gut zu Quasnitz.
Edit: Ganz vergessen zu fragen: Baut jetzt eigentlich jemand? Pierre? Olli? Wenn nicht, würde ich die Korrekturen an der S7 vornehmen, meine Fehlerfrickeleien rückbauen, noch einige frisch entstandene Wohngebiete einkopieren und eine Version rumschicken, bevor der Staffelstab an den Neckar geht.