Seite 183 von 215
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Verfasst: Sonntag 15. November 2020, 16:09
von micha88
@Sander:
Die neue Linie 813 hat einen Fehler:
Code: Alles auswählen
1 Di 7:59 ------------ ------------ ----- Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt AH.bhf.11-12
@Sascha:
Am Taktpunkt 7-AmEck-34süd gab es ziemlich häufig (~einmal pro Stunde) Verspätungen, ich habe daher dort die Meldungen deaktiviert. Da ist jeweils die 34 hinter die 21 geraten.
@Olli:
Dein Postfach ist voll.
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Verfasst: Montag 16. November 2020, 09:52
von Jan Eisold
Hallo,
ich baue mit Version 1452 weiter...
MfG Jan
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Verfasst: Montag 16. November 2020, 22:35
von Jan Eisold
Hallo,
ich bin erst jetzt dazu gekommen, das Netz zu öffnen, und da kommt beim Laden leider gleich Hinweis Nr. 104: Mindestens ein Fahrzeug gegen Ersatzdaten getauscht...
MfG Jan
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Verfasst: Montag 16. November 2020, 22:49
von micha88
Hallo Jan,
bei mir tritt der Fehler nicht auf. Vermutlich hat jemand ein recht neues Fahrzeug verwendet.
Du arbeitest offenbar noch mit BAHN 3.89r2. Kannst du auf
BAHN 3.89r3 aktualisieren und die
aktualisierten Fahrzeuggrafiken herunterladen und in den Programmordner entpacken?
Idealerweise verschwindet der Fehler dann.
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Verfasst: Montag 16. November 2020, 22:56
von Jan Eisold
N'Abend,
Sascha Claus hat geschrieben:’n Ahdmchen,
Dichtere Bebauung, vor allem aber auch mehr ÖPNV-Anschlüsse. Treffen wir uns in der Mitte, bei 1½ zusätzlichen Halten?
Der halbe neue Halt wäre Trudering (auf ein einzelnes
r gestutzt) nach Süden verschoben und umbenannt um einen Turmhaltepunkt mit Untertrudering zu bilden. Dann wäre der Abstand zum neuen Hp auch nicht so klein.
Als neuen Namen schlage ich mal Siebstadt-Hänichen vor, das passt so gut zu Quasnitz.
Das können wir so machen. Soll jetzt aber der (neue) Turm-Haltepunkt in Siebstadt-Hänichen umbenannt werden oder war das dein Namensvorschlag für den ganz neuen Haltepunkt auf der Autobahnbrücke?
micha88 hat geschrieben:
Du arbeitest offenbar noch mit BAHN 3.89r2.
Ja. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir offiziell auf die r3 umgestiegen sind.
MfG Jan
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Verfasst: Dienstag 17. November 2020, 20:11
von Sascha Claus
Tagchen,
micha88 hat geschrieben:@Sascha:
Am Taktpunkt 7-AmEck-34süd gab es ziemlich häufig (~einmal pro Stunde) Verspätungen, ich habe daher dort die Meldungen deaktiviert. Da ist jeweils die 34 hinter die 21 geraten.
kannichsein, ist bei mir in mehreren Sim-Wochen nie passiert! Vielleicht steht dein Rechner anders rum und die Züge fahren dann gegen die Erdrotation? Die 1403 fährt dann wahrscheinlich mit der Erddrehung und ist deshalb immer pünktlich in Münzweiler.
Hier ist sie öfters mal zwischen 0 und 60 Sekunden verspätet.
Da muss ich Am Eck mal eine optische Zugreihenfolgenregulationsanlage installieren.
Jan Eisold hat geschrieben:[…] und da kommt beim Laden leider gleich Hinweis Nr. 104: Mindestens ein Fahrzeug gegen Ersatzdaten getauscht...
Auf welchen Linien verstecken sich diese Fahrzeuge denn?
Jan Eisold hat geschrieben:Soll jetzt aber der (neue) Turm-Haltepunkt in Siebstadt-Hänichen umbenannt werden oder war das dein Namensvorschlag für den ganz neuen Haltepunkt auf der Autobahnbrücke?
Hänichen soll der neue Haltepunkt an der Autobahn südlich von Quasnitz werden. Die südliche der beiden Richtungsfahrbahnen wird demnächst für die Nutzung durch die U-Stadtbahn zum Flughafen umgebaut.
Untertrudering wäre dann der neue Turm-Hp. am bestehenden Hp. Untertrudering. Im Gegenzug würde der bisherige Hp. Trudering aufgelassen. Als Über-Eck-Umsteige-Hp. nicht so wichtig, da ja in Ost wieder alle S-Bahnen halten, aber bietet die Möglichkeit eines Fußwegs in die Gegend östlich der Bahnanlagen.
Ja. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir offiziell auf die r3 umgestiegen sind.
Ist wahrscheinlich passiert, als nach dem Verschwinden der r2 von der JBSS-Webseite ein neuer Mitbauer aufgenommen wurde.
Dort ist momentan nur die r1 und die r3 zu finden.
ostring.png
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Verfasst: Mittwoch 18. November 2020, 15:30
von Jan Eisold
Hallo,
die Fahrzeuge mit den Ersatzgrafiken betreffen 20 Züge der Linien 704 und 794.
MfG Jan
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Verfasst: Mittwoch 18. November 2020, 19:55
von Sascha Claus
Tagchen,
Jan Eisold hat geschrieben:die Fahrzeuge mit den Ersatzgrafiken betreffen 20 Züge der Linien 704 und 794.
ahja, die Platzhalterbusse #48074-14 mit einem Gelenk, vier Türen und Turmmotor in mittelblau. In diversen anderen Bus-Fahrzeugsätzen gibt es die Farbe nicht mehr, die enden mit Nr. -13. Anscheinend haben die sich mit der r3 eingeschlichen.
Entweder wir steigen offiziell auf die r3 um, oder das passiert hin und wieder mal oder jemand hat ein Installationspaket der r2 rumliegen, das er/sie/es mir mal zukommen lassen könnte.
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Verfasst: Mittwoch 18. November 2020, 20:10
von micha88
Ich hatte mir auch, als ich wieder angefangen habe, einfach die damals aktuelle BAHN-Version heruntergeladen.
Außer einer fehlenden Absprache dazu sehe ich keine Hindernisse für einen Wechsel auf r3. Wollen wir das hiermit nachholen und offiziell auf die Version 3.89r3 umsteigen?
Ich habe mal die bisherige "Abstimmung mit den Füßen" ausgewertet, sprich, welche BAHN-Version zuletzt im WN3 eingesetzt wurde:
Dierk: BAHN 3.89r3
Jan: BAHN 3.89r2
Micha: BAHN 3.89r3
Olli: keine aktuelle Version seit 2017
Pierre: BAHN 3.89r2
Sander: BAHN 3.89r3
Sascha: BAHN 3.89r3
Timm: BAHN 3.89r3
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Verfasst: Mittwoch 18. November 2020, 21:56
von Jan Eisold
Code: Alles auswählen
0 Mo 7:59 ------------ ------------ ----- Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt AH.bhf.11-12
0 Mo 9:17:47 704E 704E 17. 0:00:17 Verspätung ab 7-Siebst-Hbf-704W ( 9:17:30)
0 Mo 10:30:27 701 701 12. 0:00:27 Verspätung ab 7-Siebst-Hbf-701W (10:30)
1 Di 0:00:44 am_2 am_2 1. Zähler bereits 0: Signalanlage Ampel_ABoezelaer1k
1 Di 1:33:03 704 704 5. 0:00:33 Verspätung ab 7-Siebst-Hbf-704W ( 1:32:30)
1 Di 7:59 ------------ ------------ ----- Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt AH.bhf.11-12
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Verfasst: Mittwoch 18. November 2020, 21:57
von Jan Eisold
N'Abend,
nunja, dann steigen wir offiziell auf die r3 um. Für meinen jetzigen Bautermin werde ich aber noch die r2 nutzen.
MfG Jan
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Verfasst: Donnerstag 19. November 2020, 18:35
von Jan Eisold
Code: Alles auswählen
0 Di 15:08:36 1403 1403 315. 0:00:36 Verspätung ab 14 Münzweiler 2 (15:08)
0 Di 16:04:15 721s 721s 7. 0:00:45 Verspätung ab 7-AmEck-21süd (16:03:30)
1 Mi 7:59 ------------ ------------ ----- Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt AH.bhf.11-12
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Verfasst: Freitag 20. November 2020, 09:07
von Sander Fondse
Der Ausfall von 7:59 kommt durch einen Strassenfehler und wird in meinem nächsten Termin korrigiert.
Ausserdem habe ich etwas vor. Dazu kommt einen neuen Bericht.
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Verfasst: Freitag 20. November 2020, 09:28
von Sander Fondse
Diese Nachrichten habe ich gesehen im Altenholzer Kurant
AHEF steigen im Güterverkehr ein
Laut berichten haben die Altenholzer Eisenbahn Freunde einen offiziëlle zustimmung des EBA bekommen für das ausfuhren von Güterverkehr im Raum Altenholz. Seit Jahren ist der Güterverkehr rund Altenholz rückgängig und es gab schon vermehrt Berichte dass DB Schenker aussteigen möchte. Nach einen Jahrenlange Disskussion mit unter anderem der Stadtrat Altenholz haben die AHEF einen Eisenbahnunternehmen gestartet um so den Verkehr von DB Schenker zu übernehmen. Dafür hat den neuen Unternehmen der Lokschuppen von Meldorf übernohmen und stationiert dort jetzt ihren Lokomotieven. Einen G1206 - übernohmen vom Dortmunder Eisenbahn - sowie die Vereinsdiesellok - einen Oceanblau Beige 216. So will der AHEF mit die Einnahmen der Güterverkehr ihren Museumbetrieb Finanzieren.
Meldorf - Neuenhaus für dem Aus ? Mitnichten !
Beim Fahrplanwechsel werden die beide Linien Meldorf-Schinkel(RB91) und Meldorf-Neuenhaus(RB92) neue Fahrzeuge bekommen. Die Ferkeltaxen werden ersetzt durch Lint27 und werden dann ebenso wie der RB90 und 94 durch die NOB betrieben. Ausserdem entfällt im Wochenende der Normal-Betrieb zwischen Meldorf und Neuenhaus. Das bedeutet aber nicht dass den Betreib völlig ruht. Die AHEF hat angekündigt an Wochenenden Nostalgiefahrten an zu bieten. Es wird gedacht an einen 2h-Takt mit den nun noch fahrenden Ferkeltaxen. Ausserdem gibt es Pläne zum einem Fahrplan mit 2 Zugeinheiten. Dafür sollte der Bahnhof Nordholz an Wochenenden durch Mitarbeiter der AHEF betrieben werden. Unter der Woche ist der Bahnhof durchgeschaltet, weil es nur einen Garnitur gibt.
Aus Sicherheitsgründen wird das Bahnhof Schinkel einen Ausfahrtsignal bekommen. Auf Wünsch der Gemeinde wird das einen Formsignal werden. Ausserdem wird an einen Schliessung einige Taktlücken gedacht an Arbeitstage.
Mal ohne Scherze. Ich hatte verstanden dass es beim Güterverkehr (Einzelwagen) so geplannt war das es einen Zentralen Anfuhr gab aus Ostermark. Diesen Zug (Täglich oder Mo-Sa) fährt wo möglich ohne Halt nach Altenholz, von wo alles verteilt wird.
Oder möchtest du auch einen Dg (oder Ng) Altenholz - Herten (- Raudenthal) ?
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Verfasst: Samstag 21. November 2020, 20:53
von Sascha Claus
Tagchen,
baut gerade jemand?
Wenn wir die r3 verwenden, nehmen wir die Originalversion wie sie aus dem Setup kommt oder die mit den vielen nachträglich gepatchten Grafikdateien? (Vermutlich ersteres bis zur Einigung auf was anderes.)
Da wir grade beim Patchen sind … hat jemand was dagegen, wenn ich die Datei „most.uzg“ eigenmächtig um einige Symbole erweitere? Ich fände eine Brücke ohne Wasser (um mit Überlappung schmale Bäche zu überbrücken) sowie einen Doppelbogen für Mittelstreifen ungemein praktisch!
laufebrücke.png