Teilnehmer am 12.06. in Nordhausen

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Jan Eisold

Re: Teilnehmer am 12.06. in Nordhausen

Beitrag von Jan Eisold »

Vorträge ??? Bild

Wie gesagt, die Fahrt(en) - Hin- u. Rückfahrt Bild - mit der HSB sowie Werkstattbesichtigung mache ich. Danach richten sich auch die Anreisemöglichkeiten/-zeiten.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Eberhard

Beitrag von Eberhard »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Inwieweit laufen dabei Bestell- und Fahrkosten auf?<hr></blockquote></p>
Überhaupt wäre es ganz gut wenn bei allen "Programm-Events" die entstehenden Kosten hier in diesem Forum genannt werden.
Es gibt - so ist es aus den bisherigen Verlautbarungen zu diesem Thema zu entnehmen - einige BAHN-Fans, die nur über ein geringes Einkommen verfügen. Da machen ein paar Euro schon was aus.
So 'ne Werkstattbesichtigung ist sicherlich sehr interessant und informativ, aber ich könnte mir vorstellen, dass doch der Eine oder Andere aus Kostengründen von der Besichtigung lieber Abstand nimmt. Also: was kostet das pro Nase??

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Was für Vorträge, d. h. welcher Art? <hr></blockquote></p>
Genau der selbe Gedanke ging mir auch durch den Kopf als ich das von den Vorträgen las. Will da irgend jemand irgend etwas vortragen? Am Ende mit Laptop und Beamer und so? Das halte ich eher für sinnlos.
Nach meiner Meinung ist das Programm mit Werkstattbesichtigung und Fahrt mit der HSB (evtl. auch bis auf den Brocken) Programm genug. Und bei dem gemütlichen Zusammensein in der Gaststätte am Samstag Abend ist so ein Vortrag "Wie erstelle ich ein BAHN-Netz", "Was kann der Mitarbeiter der DB erzählen" oder "Wie wird eine BAHN-WebSite gewartet" eher ermüdend. Da sollte ein bisschen geplauscht werden und die BAHN-Fans sollten sich ein bisschen besser persönlich kennen lernen. Das wird dann wohl "Programm" genug sein.
Wer anderer Meinung ist, sollte das hier kund tun.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Stefan

Beitrag von Stefan »

Guten Abend.

Ich kann noch keine definitive Zusage abgeben, bin aber reichlich um mein Erscheinen bemüht.

Ronny Kraus
Matches
Michael Wilhelm
Eberhard
Jan Eisold
Heiko Schneider
Marcus Berger-Haas 2x
Mirko Cisar
Jörg Thamm 2x
Martin Körner
Jörg Petri 2x
Bahnfan 2x-3x
Kay-Peter Scholz
John Flick
Stefan P.

Gruß,
Stefan
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen
können mich."
(Konrad Adenauer)
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich denke auch, daß Vorträge mit Beamer nicht unbedingt notwendig sind. Sollte jemand seinen Laptop/sein Notebook mitbringen, dann kann er das natürlich tun.

Ansonsten überwiegt bei mir eher die Freude darauf, endlich mal die Gesichter zu den Namen hier im Forum kennenzulernen. Und genau das macht den Reiz eines Treffens aus.

Heiko
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

eine Fahrt zum Brocken wird es wohl definitiv nicht geben. Erstens sind die Fahrpreise zum Brocken horrend, will heißen fast doppelt so teuer wie einmal Nordhausen - Wernigerode, zum anderen wäre es zeitlich wahrscheinlich nicht machbar.

Die genauen Fahrpreise richten sich auch nach der Teilnehmerzahl, da wir ab 10 Personen schon Gruppenrabatte bekommen könnten. Der einfache Fahrpreise (ohne Rabatte) für Nordhausen-Nord - Wernigerode liegt bei 14 Euro.

Bei der Werkstattführung wird wohl die ganze Führung berechnet, es könnten 75 Euro werden. Wenn also ca. 20 Leute mitkämen, wären das noch 3,75 Euro pro Nase. Je mehr Leute mitkommen, desto billiger wird´s für den Einzelnen, und vielleicht ist man bei einer großen Gruppe auch noch zu einem kleineren Rabatt bereit. Wie gesagt, ich bin dort dran.

Für einmal Harzquerbahn komplett und zurück sowie die Besichtigung kommen also pro Nase ca. 17-18 Euro zusammen, vielleicht auch etwas weniger. Damit ist dann auch das gesamte Programm des ersten Tages (außer Kneipenabend Bild ) abgedeckt.

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Dienstag 16. März 2004, 06:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ronny Kraus
Administrator

Beitrag von Ronny Kraus »

Das mit dem Vorträgen war nich meine Idee! Schön, dass sich jetzt niemand mehr daran erinnert. Aber bei den Vorplanungen wurde mal soetwas vorgeschlagen und die Idee von einigen angenommen. Mir ist es letztlich egal. Vielleicht stellt Jan ja ne neue Beta-Version vor.... Bild
Also brauchen wir ja am Samstag lediglich ne Kneipe, die groß genug ist.
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Bei der Werkstattführung wird wohl die ganze Führung berechnet, es könnten 75 Euro werden. Wenn also ca. 20 Leute mitkämen, wären das noch 3,75 Euro pro Nase. Je mehr Leute mitkommen, desto billiger wird´s für den Einzelnen, und vielleicht ist man bei einer großen Gruppe auch noch zu einem kleineren Rabatt bereit. Wie gesagt, ich bin dort dran.
<hr></blockquote></p>

Die berechnen eine Führung durch die Werkstatt??? Das find ich ehrlich gesagt ziemlich abzockerisch! Bei jedem vernünftigen Verkehrsbetrieb bekommt man die Führung nur auf Anfrage - und vorallem kostenlos. Es ist für den Betrieb doch die beste PR, wenn man Tram-/Bahn-Freunde mal eine Runde durch die Hallen führt.

Bei einer Besichtigung des Betriebshofes der Duisburger Verkehrsgesellschaft gab es sogar ein kostenloses Mittagessen in der betriebseigenen Kantine!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Gast

Beitrag von Gast »

Jajajajaja... HSB und Geld.... Die Führung gibt es nicht kostenlos, so jedenfalls die offizielle und mir bekannte Variante. Ich glaube auch nicht, dass wir da etwas ändern könnten. Voranmeldung müsste sowieso erfolgen. Übrigens: In der Woche (Mo-Fr) würde es nur 50Euro pro Führung kosten...

Immerhin soll die Führung wohl durch das Werkstattpersonal selbst geschehen, Genaueres weiß ich jedoch auch nicht. Leider scheint auch bei der HSB der Glaube vorzuherrschen, dass besichtigungswillige Besucher generell abzuzocken sind, da PR bei diesen nicht (mehr) nötig ist... ;-)

MfG Jan Eisold
(aus´m LfUG)
Mirko Cisar

Beitrag von Mirko Cisar »

Howdie!

Als Urheber der Idee melde ich mich mal - die Vorträge kamen von mir. Das sollte aber nicht heißen, daß es welche geben muß. Es war nur eine Anregung, sich nicht "einfach so und irgendwo" zu treffen sondern Programm zu machen. Und das haben wir ja jetzt anderweitig gelöst.

Mirko
Haribo

Beitrag von Haribo »

Ronny Kraus
Matches
Michael Wilhelm
Eberhard
Jan Eisold
Heiko Schneider
Marcus Berger-Haas 2x
Mirko Cisar
Jörg Thamm 2x
Martin Körner
Jörg Petri 2x
Bahnfan 2x-3x
Kay-Peter Scholz
John Flick
Stefan P.
Jan Bochmann
Torsten Löser

So, dann bin ich auch dabei... ich würde nach Wernigerode anreisen und mit zurück nach NDH kommen. Wie läuft das mit ÜN? Gruß Haribo...
Eberhard

Beitrag von Eberhard »

Ich habe für die Nacht vom Samstag auf Sonntag im Hotel "Am Stadtpark" in Nordhausen ein Doppelzimmer gebucht. Von den beiden Betten werde ich nur eins brauchen, daher ist das zweite Bett noch frei.
Wenn einer der BAHN-Fans mir plausibel machen kann, warum er kein Geld für die Übernachtung in Nordhausen hat, dann werde ich mich wohl bereit erklären, diesem das Bett kostenlos zu überlassen. Ein Frühstück ist auch noch mit dabei.
Also... ein Schüler, Student, Arbeitsloser, Azubi oder vielleicht sogar Rentner, der über kein oder nur ein sehr geringes Einkommen verfügt, hat hier eine Chance die Kosten für das BAHN-Fan-Treffen ein wenig zu senken.
Wer mir zuerst eine plausible Erklärung dazu abgibt, warum gerade er das Bett bekommen sollte, der hat gewonnen.

Sobald das Bett vergeben ist, sage ich hier wieder Bescheid.

Da es wohl nicht jedermanns Sache ist, seine persönliche Finanzsituation hier im Forum öffentlich auszubreiten, sollten die Anfragen/Erklärungen besser per E-Mail geschickt werden.
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Eberhard

Beitrag von Eberhard »

Das Zimmer ist weg.
Ein "Bedürftiger" hat sich bisher noch nicht gemeldet. Als einziger Interessent hat sich überhaupt nur Martin Körner per E-Mail gemeldet. Damit Martin sich nicht weiter umsehen muss, hat er hiermit den Zuschlag erhalten.
Somit wird Martin das Zimmer mit mir teilen.

Ich freue mich auf Nordhausen.
Antworten