Das Bahnau-Netz

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Gast

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Gast »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich würde noch ein Neubau-Gebiet bauen und ne Schnelltram hinein fahren lassen, damit verlängert sich die Liste:

Verkehrsmittel

Straßenbahn: Silli15290
Stadtbus: Matches
Regionalbus: Dierk
S-Bahn/RegioStadtBahn: Sebastian
Schmalspurbahn: Jan
Regionalverkehr auf Nebenstrecken: Jan
sonstiger Regionalverkehr: GT8M-ZR
Fernverkehr: FGodard ???
Güterverkehr: Jan
Schiffsverkehr: Maik ???
Werksbahnen: GT8M-ZR

Stadtgestaltung

"Stadtpark": Matches
"Altstadt/Altbauviertel", "Sportviertel/Stadion/Messe": Dierk
"Altbauviertel": Jan
"Industriegebiet(e)": Jan
"Mischgebiet (Wohn/Industrie)": Jan
"neueres Wohn/Geschäftsviertel mit kleinem Villenteil": Jan
"Neubaugebiet mit Schnelltram": Silli15290
"Baustellen": GT8M-ZR
"Eisenbahnmuseum mit div. Verkehr": GT8M-ZR
"Meer+Aue+Felder+Agrar+Waelder usw.= Drumherum": GT8M-ZR
"Seilbahn(en)": GT8M-ZR (??)

fehlt eigentlich bloß noch der Eintrag von GT8M-ZR!<hr></blockquote></p>

Ich habe mich oben auch mit eingetragen. Falls euch noch etwas einfaellt, tragt es bitte noch fuer mich ein, so auf die Schnelle hab´ich vieles vergessen Bild
Uebernimmt Maik auch einen Hafen Bild
Hat schon jemand das Eigenheim-Viertel vor der Stadt "mitgenommen" Bild
Maik

Beitrag von Maik »

kann ich machen, aber was soll ein hafen ohne fluss???
wenn ihr wollt, kann ich die terminplanung machen, weil ja nicht alle gelcihzeitg bauen können. für die, die andere wandernetze haebn, druck ich mir einfach die terminplanungen der netze aus und leg die termine so, das nicht einer zwei netze gleichzeitig hat
Zuletzt geändert von Maik am Samstag 29. Mai 2004, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>kann ich machen, aber was soll ein hafen ohne fluss???
wenn ihr wollt, kann ich die terminplanung machen, weil ja nicht alle gelcihzeitg bauen können. für die, die andere wandernetze haebn, druck ich mir einfach die terminplanungen der netze aus und leg die termine so, das nicht einer zwei netze gleichzeitig hat<hr></blockquote></p>
Die Terminplanung sollte vielleicht auch Jan machen, wenn er möchte! Es gibt ja auch einige Leute, die in den anderen Netzen arbeiten.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Gast

Beitrag von Gast »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>kann ich machen, aber was soll ein hafen ohne fluss???
wenn ihr wollt, kann ich die terminplanung machen, weil ja nicht alle gelcihzeitg bauen können. für die, die andere wandernetze haebn, druck ich mir einfach die terminplanungen der netze aus und leg die termine so, das nicht einer zwei netze gleichzeitig hat<hr></blockquote></p>

OK Bild
Damit du nicht zu viel Zeit brauchst, ich habe derzeit kein anderes Netz Bild
Das mit dem Fluss laesst sich doch klaeren, beispielsweise kann ich ja "vom Rande her" noch einen einbauen, soll ich? Dann kommst du aber bitte erst nach mir dran Bild (Was soll der Schiffsverkehr ohne Hafen bzw. ohne Fluss Bild )
Maik

Beitrag von Maik »

Ab wann soll ich denn die terminplanung machen. und für jeweils wie lange?
das mit dem fluss kann man so machen
Dierk Nüchtern

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ab wann soll ich denn die terminplanung machen. und für jeweils wie lange?
das mit dem fluss kann man so machen<hr></blockquote></p>
Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen? Ich wäre dafür, das Jan die TP macht, weil er für alle anderen Wandernetze auch die Termine macht. So kann man ausschließen, dass es Überschneidungen gibt!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Maik

Beitrag von Maik »

ich hab den beitrag nach deinem letzen beitrag so vertanden, das ich es machen kann, aber wenn jan das machen will, kan er sich gerne betun
Silli15290

Beitrag von Silli15290 »

Ich übernehmme das Eigenheinviertel, die Liste sieht jetzt so aus:

Verkehrsmittel

Straßenbahn: Silli15290
Stadtbus: Matches
Regionalbus: Dierk
S-Bahn/RegioStadtBahn: Sebastian
Schmalspurbahn: Jan
Regionalverkehr auf Nebenstrecken: Jan
sonstiger Regionalverkehr: GT8M-ZR
Fernverkehr: FGodard ???
Güterverkehr: Jan
Schiffsverkehr: Maik ???
Werksbahnen: GT8M-ZR

Stadtgestaltung

"Stadtpark": Matches
"Altstadt/Altbauviertel", "Sportviertel/Stadion/Messe": Dierk
"Altbauviertel": Jan
"Industriegebiet(e)": Jan
"Mischgebiet (Wohn/Industrie)": Jan
"neueres Wohn/Geschäftsviertel mit kleinem Villenteil": Jan
"Neubaugebiet mit Schnelltram": Silli15290
"Baustellen": GT8M-ZR
"Eisenbahnmuseum mit div. Verkehr": GT8M-ZR
"Meer+Aue+Felder+Agrar+Waelder usw.= Drumherum": GT8M-ZR
"Seilbahn(en)": GT8M-ZR
"EIgenheimviertel":Silli15290
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Gast

Beitrag von Gast »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr><p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ab wann soll ich denn die terminplanung machen. und für jeweils wie lange?
das mit dem fluss kann man so machen<hr></blockquote></p>
Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen? Ich wäre dafür, das Jan die TP macht, weil er für alle anderen Wandernetze auch die Termine macht. So kann man ausschließen, dass es Überschneidungen gibt!<hr></blockquote></p>

Den Jan-Beitrag habe ich nun wieder noch nicht gelesen, aber entscheidet nun bitte, wer´s macht, zur Not koennt ihr euch ja per eMail austauschen Bild
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ich mach doch gern den TP Bild .

Aber wo kommt plötzlich das Meer her ? Bild

By the way: Wie siehts denn mit der Bebauungs-Einteilung aus, legen wir verschiedene Stadtgebiete fest ? Also dass jeder einen (mehrere) Abschnitt(e) (Rechteck[e] ?) hat, den/die er dann individuell gestalten kann, was die Bebauung betrifft. Straßennetz, Flüsse und alle Trassen müssten wir allerdings normen (Übergänge zw. versch. Baustücken festlegen) und bestimmte Bereiche wie Hauptbahnhof, Güterbahnhof usw. sollten extra Stückchen sein.

MG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Silli15290

Beitrag von Silli15290 »

Deshalb schlag ich ja vor, einen Plan zu machen!
Gast

Beitrag von Gast »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo,

ich mach doch gern den TP Bild .

Aber wo kommt plötzlich das Meer her ? Bild

By the way: Wie siehts denn mit der Bebauungs-Einteilung aus, legen wir verschiedene Stadtgebiete fest ? Also dass jeder einen (mehrere) Abschnitt(e) (Rechteck[e] ?) hat, den/die er dann individuell gestalten kann, was die Bebauung betrifft. Straßennetz, Flüsse und alle Trassen müssten wir allerdings normen (Übergänge zw. versch. Baustücken festlegen) und bestimmte Bereiche wie Hauptbahnhof, Güterbahnhof usw. sollten extra Stückchen sein.

MG Jan<hr></blockquote></p>

Das Meer kann ja *irgendjemand* an den Rand des Netzes "bauen".
Ich wuerde vorschlagen, dass wir die Gesamtflaeche von BAHN durch die Anzahl der "Gebiete" teilen und dann jeder ein gleich grosses "Stueck" bekommt Bild
Ueber die Uebergaenge muss ich noch ein wenig gruebeln Bild
Silli15290

Beitrag von Silli15290 »

Ich hätte da einen Vorschlag, bei den Planquatraten können wir es so machen, das der für das Planquadrat zuständige, am Nord- und Ostende die Possition der Gleise,etc. festlegt.
Zuletzt geändert von Silli15290 am Sonntag 30. Mai 2004, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Dierk Nüchtern

Wir sollten nicht zu groß planen! Zumindest nicht die eigentliche Stadt. Das geht eh nur in die Hose, wie man bei Wanderwitz sieht! Beí zu großen Netzen geht das dann schon eher in Richtung eigener Städte, lieber die Stadt auf eine recht normale Größe planen oder besser gesagt auf eine Realistische Größe!!!
Zuletzt geändert von Dierk Nüchtern am Sonntag 30. Mai 2004, 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
Silli15290

Beitrag von Silli15290 »

Stimmt, wir sollten vielleicht es so machen, das Jeder erst mal eine kleinere Stadt macht, die dann so vergrößert, das es am ende eine Stadt wird! oder mann macht es so, man beginnt in der Mitte, und baut die Stadt dann spiralförmig weiter, welche Idee haltet ihr für die bessere? (ihr könnt die Vorschläge ruhig ergänzen, und dann wird abgestimmt, wie gebaut wird)
Zuletzt geändert von Silli15290 am Sonntag 30. Mai 2004, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt