Programm DD

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Jan Eisold

Re: Programm DD

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

es handelt sich dabei um das HFD-Gelände in Herrenleite. Dort gibt es ein paar Feldbahngleisanlagen (einige hundert Meter) und Feldbahn-Exponate. Ob die im Jänner mal offen haben, weiß ich aber nicht. Vor einigen Jahren ist der Verein "Historische Feldbahnen Dresden" wegen Platzmangels aus Klotzsche (gleich bei mir um die Ecke Bild ) weggezogen und hat dieses Gelände bei Pirna übernommen und sich dort eingerichtet. Zu erreichen über Pirna und dann weiter per Bus, ich weiß aber nicht genau, wie weit man da ran kommt...

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich denke nicht, daß mit "sone kleine bahn" nur das Feldbahnmuseum Herrenleithe gemeint war. Es gibt ja auch noch andere kleine Bahnen.

Zur Erreichbarkeit: Weder per Bus noch per Bahn kommt man richtig nah an das Gelände ran. Man muß auf jeden Fall ein ganzes Stück zu Fuß gehen. Aber: ich weiß, wie man dort hin kommt. Bild

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Mittwoch 6. Oktober 2004, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Silli15290

Beitrag von Silli15290 »

--offtoic anfang--

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>also verkehrsmuseum find ich nicht schlecht, auch dieses bw (was auch immer das íst) wäre interresant, da lern ich als dresdner sogar was neues kennen, vielleicht auch noch sone kleine bahn im umland oder so, wär net schlecht Bild<hr></blockquote></p>

Was, willst du mir allenerst weiß machen, dass du noch nie auf'm Dampflokfest warst ?!

--offtoic ende--
Zuletzt geändert von Silli15290 am Donnerstag 7. Oktober 2004, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Maik

Beitrag von Maik »

ja will ich
und mit sone kleine bahn im umland meine ich kirnitschtalbahn (oder wie die heißt) und andere
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Antworten