WN-Neustadt Teil II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Hallenser Bahner
Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von Hallenser Bahner »

@Jan: Ich habe diese Woche keine Zeit zum bauen. Kann erst meinen nächsten Termin wahrnehmen.

@srenner:
Das mit den Linien geht in Ordnung.

Bisher haben nur die Linien 201 und 203/213 einen Fahrplan. Die anderen folgen. Wo es sinnvoll ist, bitte auch weitere Umsteige/Anschlussbeziehungen einrichten.
Das Stadtbahnnetz werde ich demnächst umbauen, da sich STraßenbahn und Stadtbahn an einigen Punkten konkurrieren.

Gruß

Thomas
Grüße von Thomas
aus Halle
JanWeigel

Beitrag von JanWeigel »

Also was soll denn un machen? Soll ich die gesammte Stadt weg reisen oder soll ich nur den Hbf. stehen lassen? Ich würde bis morgen 19;00 Uhr evtl. Bauen.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Hallenser Bahner

Ich dachte Neustadt bleibt bestehen?

Weil wenn nur der Hauptbahnhof bleibt, dann können wir auch gleich ganz neu anfangen.

Thomas
Grüße von Thomas
aus Halle
srenner

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also was soll denn un machen? Soll ich die gesammte Stadt weg reisen oder soll ich nur den Hbf. stehen lassen? Ich würde bis morgen 19;00 Uhr evtl. Bauen.

Tschau Jan</tr></td></table>
Mein Vorschlag wäre folgender: Der HBF wird an alter Stelle neu gebaut, der Rest von Neustadt bleibt so bestehen. Dann sind die Herausforderungen für eine vernünftige Planung in Neustadt grösser (und es macht m. E. auch etwas mehr Spass...).
Linux - es gibt immer was zu tun!
DBFanMorten
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen

Beitrag von DBFanMorten »

Wenn abriss, dann alles, der Hbf kann ja angleicher Stelle neugebaut werden.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
JanWeigel

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Mein Vorschlag wäre folgender: Der HBF wird an alter Stelle neu gebaut, der Rest von Neustadt bleibt so bestehen. Dann sind die Herausforderungen für eine vernünftige Planung in Neustadt grösser (und es macht m. E. auch etwas mehr Spass...). </tr></td></table>

Naja da müßten wir allerdings wieder mit der Beta Version bauen, ich wäre dafür das wir mit bahn 3.83r2 anfangen und damit könnt ihr das besser Planen. also langsam möchtet ihr euch mal einig werden. mir rennt die Zeit davon.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Montag 19. Juni 2006, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Hallenser Bahner

Also gut, dann löschen wir alles und teilen das Gebiet auf und fangen wieder bei "0" an.

Als Bau-Version würde ich bei 3.84 Beta 1 bleiben.

thomas
Zuletzt geändert von Hallenser Bahner am Montag 19. Juni 2006, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Thomas
aus Halle
JanWeigel

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also gut, dann löschen wir alles und teilen das Gebiet auf und fangen wieder bei "0" an.

Als Bau-Version würde ich bei 3.83Beta 1 bleiben.

thomas</tr></td></table>

Naja also der Hbf. von Neustadt Stadt kann bleiben, nur die gesammt Stadt wir weg gerissen. Wir können uns ja mal zusammen schließen mit den Stadten. Wäre doch mal ne Idee? Oder?

Tschau Jan
JanWeigel

Beitrag von JanWeigel »

Also da wir uns im Chat einig geworden sind wird Neustadt komplett neu Aufgebaut. Es wird einen Kopfbahnhof als Hbf. gebaut, dieser erhält noch 4 S-Bahngleise die durchgängig sind.

Es ist auch noch ein BW geplant das Morten aufbauen möchte. Das Straßenbahn und Stadtbahnnetz wied thomas übernehmen, daß Busnetz kann srenner übernehemen. Den RV wird Moten, den FV ich und den GV kann timm übernehemen. Wer einen anderen Vorschlag hat kann diesen auch machen.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Montag 19. Juni 2006, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
JanWeigel

Beitrag von JanWeigel »

So das Netz ist raus, alles weitere in der Mail.

Ich ahbe die Nutzersymbole wieder rein genommen, aber noch nicht in der Reihenfolge wie diese vorher waren. Allerdings habe ich noch nicht alle Fahrzeuge drin. Dies können wir ja bei Bedarf wieder rein Kopieren. Bevor ich es vergesse ich habe wieder in Bahn3.83r2 angefanagen, da die Beta Version nicht für ein WN geeigntet ist und einige Probleme mit dieser Version haben. Desshalb würde ich löeiber wieder in Bahn 3.83r2 weiter machen.

Tschau Jan
srenner

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also da wir uns im Chat einig geworden sind wird Neustadt komplett neu Aufgebaut. Es wird einen Kopfbahnhof als Hbf. gebaut, dieser erhält noch 4 S-Bahngleise die durchgängig sind.

Es ist auch noch ein BW geplant das Morten aufbauen möchte. Das Straßenbahn und Stadtbahnnetz wied thomas übernehmen, daß Busnetz kann srenner übernehemen. Den RV wird Moten, den FV ich und den GV kann timm übernehemen. Wer einen anderen Vorschlag hat kann diesen auch machen.

Somit werde ich erstmal nicht mitbauen, da ich keine Stadt aufbauen wollte, sondern im vorhandenen Neustadt den Busverkehr einrichten wollte. Daher endet unter diesen Vorraussetzungen meine Beteiligung an diesem Wandernetz. Zumal ich die Stadt Neustadt an sich recht gelungen fand....und es sehr bedauere, dass die Arbeit von so vielen Menschen vernichtet wurde. Sehr schade....
Zuletzt geändert von srenner am Dienstag 20. Juni 2006, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
JanWeigel

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also da wir uns im Chat einig geworden sind wird Neustadt komplett neu Aufgebaut. Es wird einen Kopfbahnhof als Hbf. gebaut, dieser erhält noch 4 S-Bahngleise die durchgängig sind.

Somit werde ich erstmal nicht mitbauen, da ich keine Stadt aufbauen wollte, sondern im vorhandenen Neustadt den Busverkehr einrichten wollte. Daher endet unter diesen Vorraussetzungen meine Beteiligung an diesem Wandernetz. Zumal ich die Stadt Neustadt an sich recht gelungen fand....und es sehr bedauere, dass die Arbeit von so vielen Menschen vernichtet wurde. Sehr schade....</tr></td></table>

Naja aber Thomas wollte einiges wieder einkopieren, was da noch so iim WN vorahenden war. Vielleicht kann er Teilweise das ganze wieder herstellen, bis auf dem Hbf.

@ Thomas Kopiere bitte soviel wie möglich wieder ein, die Syboldateien sind alle wieder mit drin nur die Fahrzeuge sind nur noch nicht drin.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Dienstag 20. Juni 2006, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
srenner

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Naja aber Thomas wollte einiges wieder einkopieren, was da noch so iim WN vorahenden war. Vielleicht kann er Teilweise das ganze wieder herstellen, bis auf dem Hbf.

@ Thomas Kopiere bitte soviel wie möglich wieder ein, die Syboldateien sind alle wieder mit drin nur die Fahrzeuge sind nur noch nicht drin.

Tschau Jan
</tr></td></table>
In dem Fall würde ich dann doch wieder mitbauen...ich war halt nur etwas erschrocken über den Kahlschlag, als ich das Netz aufgemacht habe. Ich werde aber trotzdem ein wenig pausieren, bis etwas Stadt wieder da ist. Vorher kann ich eh nichts machen. Daher kann Thomas gerne meinen jetzigen und die beiden folgenden Termine nutzen und Neustadt wieder etwas aufbauen...
JanWeigel

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Naja aber Thomas wollte einiges wieder einkopieren, was da noch so iim WN vorahenden war. Vielleicht kann er Teilweise das ganze wieder herstellen, bis auf dem Hbf.

Tschau Jan
</tr></td></table>
In dem Fall würde ich dann doch wieder mitbauen...ich war halt nur etwas erschrocken über den Kahlschlag, als ich das Netz aufgemacht habe. Ich werde aber trotzdem ein wenig pausieren, bis etwas Stadt wieder da ist. Vorher kann ich eh nichts machen. Daher kann Thomas gerne meinen jetzigen und die beiden folgenden Termine nutzen und Neustadt wieder etwas aufbauen...</tr></td></table>

Ist ok, villeicht können wir uns auch noch anders einigen und nur den Hbf. neu machen und die ganze Stadt setehen lassen. Es ist ja noch alles offen.

Das war ner ein Grundgedanke.
DBFanMorten
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen

Beitrag von DBFanMorten »

Also was denn nun? Gibts jetzt nur nen Hbf oder gibts ne komplette stadt?
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Gesperrt