WN3 - Regio II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Eberhard
Re: WN3 - Regio II

Beitrag von Eberhard »

Hallo ihr WN3-Regio Bauer,

da die Anzahl der WN3-Regio Netze die auf dem Server von Rolf abgelegt sind inzwischen fast die Anzahl von 70 (mit etwa 36 MB Platzverbrauch) erreicht hat möchte ich folgendes anregen:
Es ist sicherlich möglich etwa 20 bis 30 der angebotenen WN3-Netze, vor allem wohl der älteren Versionen, wieder zu löschen. Jedoch möchte ich nicht entscheiden welche Netze das sein sollen. Daher bitte ich um Hinweise darauf, bei welchen Versionen Ihr auf eine zukünftige Verfügbarkeit besonderen Wert legt. Diese Netze werden dann nicht gelöscht.

Die Hinweise könnt Ihr entweder hier in diesem Thema des Forums hinterlassen, oder mir per E-Mail schicken.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Maik

Beitrag von Maik »

ich hab hier zwar eigentlich nix zu sagen, aber wollt ihr wirklich euren WN3-Regio-Fans (z.B. mir) die Möglichkeit nehmen, die Entwicklung zurückzuverfolgen?
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

@ Maik: Wie Eberhard schon sagte: Der Speicherplatz ist ja jetzt schon gigantisch! Und Webspace ist ja leider auch nicht gerade massenhaft vorhanden.

@ all: Ich würde vorschlagen, wir belassen auf jeden Fall die Netze auf dem Server, wo viel geändert oder neu gebaut wurde. Versionen, die nur eine kleine Linie oder so bekommen haben, dürften meiner Meinung nach nicht ganz so interessant sein.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

Hallo zusammen,

das mit dem "Server aufräumen" muss nicht von heute auf morgen passieren, aber ich hatte damals Eberhard diesen Vorschlag gemacht, um auch mit dem Platz zu haushalten.

Selbst wenn jemand wie Maik die Entwicklung der Netze nachvollziehen möchte, so denke ich, dass er sich die Dateien ohnehin schon auf seinen Rechner geladen hat. Somit wäre ein Zugriff auf die Uralt-Versionen eigentlich schon lange geschehen.

Ich habe mal die Zugriffsstatistiken für April/Mai 04 abgefragt - die älteste Version, auf die Zugegriffen wurde, ist die 85 (10x 2.April-Woche).
Gut, jetzt wird nur die TOP20 aufgerufen, aber in den letzten Wochen waren noch Seiten mit einer Zugriffsrate von 1 dabei.

Um zu sagen: eigentlich gar nicht nötig.

Und ein Neuling wird mit Sicherheit nicht mit V1 beginnen, wenn V91 draußen ist.

Es ist auch noch ein wenig Zeit, bis die Wandernetze die 150MB-Grenze erreichen, aber es wird Zeit, sich darum Gedanken zu machen.

Und dafür sei auch Eberhard ein herzliches Dankeschön ausgerichtet, der hier nachdenkt und nicht in den blauen Dunst hinein uploaded bis es nicht mehr geht.

Bitte überlegt Euch bis 15.06. (als 1 Monat Bedenkzeit ab jetzt), ob Ihr nicht doch Versionen entbehren könnt - damit wir Webspace weiter verplanen können.

Sollten alle Stricke reißen, wäre ich auch bereit, diese "Uralt"-Versionen auf meinem Rechner bzw. CD zu sichern und sie dann Interessenten nach direktem Kontakt per E-Mail zu senden.

Ich bitte Euch aber auch um Verständnis, wenn ich 25% des Webspaces, den ich auch bezahle, selber nutzen möchte.

Grüße

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Maik

Beitrag von Maik »

wenn ihr wollt, stell ich die seiten auf meinem webspace zur verfügung, ich hab zwar ne homepage aber die verbraucht nicht zuviel platz (ich hab aol)
Eberhard

Beitrag von Eberhard »

@Maik:
Das mit Deinem AOL-Space ist evtl. gar nicht so schlecht. Ich habe allerdings auch schon von anderen AOL-Mitgliedern unter den BAHN-Fans ähnliche Angebote erhalten.
Wenn Du Dich hier engagieren willst, dann könntest Du z.B. vorerst schon einmal alle "Wandernetz-Neustadt"-Versionen - das sind immerhin 21 Dateien mit zusammen etwas über 7 MB - auf Deinem AOL-Platz unterbringen.
Da rührt sich zurzeit eh nichts, das nächste Update kann also noch ein bisschen dauern.
Wenn das mit den Neustadt-Netzen geklappt hat, könnte man auch weitere Wandernetz-Versionen bei Dir auslagern.
Sag einfach mal, was Du davon hältst.
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Maik

Beitrag von Maik »

Mach ich nächste woche. Ich schick dir dann die URL's zu den Links zu den Dateien Bild
Eberhard

Beitrag von Eberhard »

Hört sich gut an. Mach' ma!
Maik

Beitrag von Maik »

mach ich und jetzt hör ich auf euren thread vollzuspammen Bild
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hi !

@Matches: Wunderbar, ich bin stolz auf dich ! Bild

@all: Ja, brauchen wir aber trotzdem alle Versionen ? Ich meine, man sollte nur ca. jede fünfte anbieten, also 1, 5, 10, 15, 20, 25, --- usw. und die letzten 10 Stück dann komplett. Sollte m.E. reichen. Da bei einem Schritt von 5 Versionen sowieso noch nichtmal jeder Mitbauer an der Reihe war (in der Regel), würde eine kleinere Schrittfolge auch nicht viel bringen.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Gast

Beitrag von Gast »

Ich tu mir trotzdem alle Wandernetz-Dateien runterlade, egal welche Version oder welches Wandernetz
Maik

Beitrag von Maik »

der beitrag war von mir ^^
Maik

Beitrag von Maik »

wie gewünscht hab ich jetzt erstma die neustadt-dateien hochgeladen
hier der Link zu einer TXT-Datei, wo die Links drinstehen: http://members.aol.com/MaikX13/Links.txt

wenn noch bedarf besteht, kann ich noch andere netze übernehmen
Zuletzt geändert von Maik am Freitag 14. Mai 2004, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Eberhard

Beitrag von Eberhard »

Vielen Dank, ich werde übers Wochenende die Links testen und wenn sie alle funktionieren, in die Bibliothek einfügen.
Bitte informiere mich rechtzeitig vorher, wenn - aus welchem Grund auch immer - die Dateien an der angegebenen Stelle nicht mehr verfügbar sein sollten.

Wenn Du zusätzliche Wandernetz-Dateien übernehmen willst, dann nimm ältere WN3-Regio-Dateien. Ich will Dir nicht die Anzahl vorschreiben. Schick mir dann einfach eine Liste oder veröffentliche sie hier.

Nochmals vielen Dank.

Nachtrag vom 15.05. 14:12 Uhr:
Die Wandernetze-Tabelle enthält jetzt die Links zu den Neustadt-Netzen bei Maik. Nächste Woche werden die Neustadt Dateien auf Rolfs Server gelöscht.
Zuletzt geändert von Eberhard am Samstag 15. Mai 2004, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Matches

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

Netz ist raus. Weiteres steht in der Mail.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Gesperrt