Seite 28 von 53
Re: WN-Neustadt Teil II
Verfasst: Montag 26. Juni 2006, 18:04
von RMV05
hallo,
Ich hätte mal eine Frage bezüglich Streckenausbau und Streckenneubau:
Ich würde gerne an meinem ersten Bautermin die Strecke Wolkenstein Lokalbahnhof zum Bahnhof Wolkenstein verlängern. Dazu würde ich gerne die RSB Strecke vom aktuellen Endpunkt der Stb. 751 die bestehende, derzeit aber Stillgelegte Strecke nach Wolkenstein reaktivieren, incl. einem neuen Umsteigebahnhof zur Straba. 8.
MfG Klaus
Re: WN-Neustadt Teil II
Verfasst: Montag 26. Juni 2006, 18:23
von Dierk Nüchtern
Hört sich ganz gut an
Ich hab mir jetzt mal die letzten Versionen von bahnnetzte.de geladen... Mal gucken, wie es da aussieht. Hoffe, wir kriegen das schnell hin. Wer löscht denn das Umland raus?
Die nächste Version könnt ihr mir auch an [url=mailto:
mr_saint@web.de]
mr_saint@web.de[/url] schicken bitte.
Bin jetzt gleich raus für heute!! BIs morgen
Re: WN-Neustadt Teil II
Verfasst: Montag 26. Juni 2006, 18:45
von JanWeigel
Da ich am WE nicht bauen kann habe ich meinen Termin Klaus (aslias RMV) übergeben. Ich mache erst mal ne kleine Pause, ich werde nur eine TP Phase aussetzten, damit ich dann etwas Planen und bauen kann. Ich möchte dann den ganzen Kram einkopieren
Tschau Jan
Re: WN-Neustadt Teil II
Verfasst: Montag 26. Juni 2006, 19:26
von DBFanMorten
Ich muss meine Stadt auch aufgeben, also kann Leipzig ruhig auch mit weg. Bei Krefeld und Neustadt bin ich dafür dass die Beleiben, nur der Rest geht hops!!!!
Re: WN-Neustadt Teil II
Verfasst: Montag 26. Juni 2006, 20:42
von JanWeigel
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich muss meine Stadt auch aufgeben, also kann Leipzig ruhig auch mit weg. Bei Krefeld und Neustadt bin ich dafür dass die Beleiben, nur der Rest geht hops!!!!</tr></td></table>
Du mußt nicht deine Stadt Aufgeben, es zwingt dich niemand dazu.
Also kann meine Stadt und Leipzig eigentlich beleiben, nur die Streckenführung kann ja nochmal überarbeitet werden.
Tschau Jan
Re: WN-Neustadt Teil II
Verfasst: Montag 26. Juni 2006, 22:40
von DBFanMorten
@Jan: Also können wir auch beim alten weiterbauen!!!
Re: WN-Neustadt Teil II
Verfasst: Dienstag 27. Juni 2006, 08:25
von Hallenser Bahner
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Jan: Also können wir auch beim alten weiterbauen!!!</tr></td></table>
War um zu dieser Erkenntnis zu kommen, diese ganze sinnlose Diskussion notwendig?
Re: WN-Neustadt Teil II
Verfasst: Dienstag 27. Juni 2006, 09:21
von Dierk Nüchtern
Hey, dann muss aber letztlich so viel korrigiert werden! Ich hab das Netz mal laufen lassen... Es kommen unendlich viele Fehler, gerade im Umland und bei Stadtbus und Straßenbahn.
Von mir aus kann Krefeld auch gelöscht werden, die Überlandstrecke sollte aber zumindest im Ansatz noch bestehen bleiben. Aber Neustadt ansich hat doch wieder Potenzial!
Lustig sind allerdings so seltsame Überführungen auf der SL1 Nähe Hauptbahnhof. Aber sonst...
Habe schonmal etwas getestet... Es können noch einige Linien ersetzt werden....
Re: WN-Neustadt Teil II
Verfasst: Dienstag 27. Juni 2006, 10:23
von Hallenser Bahner
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Lustig sind allerdings so seltsame Überführungen auf der SL1 Nähe Hauptbahnhof. Aber sonst...</tr></td></table>
Wie meinst Du denn das?
Die Linie 201 und 203/213 haben schon den aktuellen Fahrplan. 205/207/209/211/219 hätte ich als nächstes gemacht.
___________________
Da es im WN Neustadt schon 2x Wolkenstein gibt, wird meine Kleinstadt "Engelsburg" heißen. Als Liniennummern werde ich die Nummerngruppe 0 verwenden, also 001ff. Diese sind noch nicht in Verwendung.
Re: WN-Neustadt Teil II
Verfasst: Dienstag 27. Juni 2006, 13:41
von JanWeigel
Also das zweite Wolkenstein liegt auf der Erzgebirgsstrecke nach Annaberg-Buchholz und da ist Absolutes Bauverbot, weil ich diese Strecke wieder neu aufbauen werde. Danach kann dort ein Abzweig entstehen, aber diese Strecke wird mit Diesel TW gefaren und soll eine Nebenstrecke darfstellen.
Tschau Jan
Re: WN-Neustadt Teil II
Verfasst: Dienstag 27. Juni 2006, 15:17
von Dierk Nüchtern
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wie meinst Du denn das?
Die Linie 201 und 203/213 haben schon den aktuellen Fahrplan. 205/207/209/211/219 hätte ich als nächstes gemacht.
</tr></td></table>
Diese seltsamen Brücken teilweise, die nichtmal mit ner Rampenstrecke laufen... gibt es auf der 201 westlich Hbf.
Hast du Umlaufpläne für die 201, 203/213?
Ansich möchte ich die Umläufe möglichst übersichtlich halten. Die 1 würde ich demnächst nicht mehr über die Haidenstraße führen, sondern nördlich der Eisenbahn bis zur City und dann zum Hbf abbiegend. Aber das kommt erst später. Nach der 10 wird als nächstes die Linien 4 und 6 umgestrickt. Dann hat man schonmal eine bessere Struktur. Vielleicht könnte ich ja zeitnah einen Bautermin bekommen?! Dann kann man schonmal an mehreren BAustellen gleichzeitig arbeiten.
Re: WN-Neustadt Teil II
Verfasst: Dienstag 27. Juni 2006, 16:34
von srenner
@Dierk: Du kannst meinen nächsten Bautermin haben, der ist zwar nicht zeitnah, aber schon mal ein Anfang...
Wlche Nummern kann ich denn für die Busse in Neustadt verwenden? Geplant waren die Nummerngruppen 1-99 für Stadtverkehr und 101-199 für Überland...
Re: WN-Neustadt Teil II
Verfasst: Dienstag 27. Juni 2006, 16:38
von Hallenser Bahner
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Diese seltsamen Brücken teilweise, die nichtmal mit ner Rampenstrecke laufen... gibt es auf der 201 westlich Hbf.</tr></td></table>
Die sind von Vincent gebaut worden.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Hast du Umlaufpläne für die 201, 203/213?
</tr></td></table>
Ja, schicke ich Dir morgen.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Die 1 würde ich demnächst nicht mehr über die Haidenstraße führen, sondern nördlich der Eisenbahn bis zur City und dann zum Hbf abbiegend.</tr></td></table>
Das kann meinetwegen schon jetzt geschehen, da die Fahrzeit gleich sein müsste. Werde das bei meinem Termin diese Woche machen.
Wenn Du die Linienführung für die anderen Straßenbahnlinien festgelegt hast, würde ich für diese dann die Fahrpläne erstellen. Die Stadtbahnlinien sind dann Dein Revier.
Re: WN-Neustadt Teil II
Verfasst: Dienstag 27. Juni 2006, 16:46
von RMV05
Eine Frage hätte ich:
Wer der Erbauer von Basel ist?
Ob es in Ordnung ginge ob ich von neuen Stadt (derzeit in Vorbereitung) eine RV Strecke bauen könne, diese würde ich kurz vor der Querung der Tram-Schienen enden lassen, der Erbauer von Basel könnte diese Strecke dann an Hbf von Basel anbinden.
MfG Klaus
Re: WN-Neustadt Teil II
Verfasst: Dienstag 27. Juni 2006, 17:08
von Dierk Nüchtern
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Diese seltsamen Brücken teilweise, die nichtmal mit ner Rampenstrecke laufen... gibt es auf der 201 westlich Hbf.
Die sind von Vincent gebaut worden.</tr></td></table>
Habe ich mir schon gedacht!!
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Hast du Umlaufpläne für die 201, 203/213?
Ja, schicke ich Dir morgen.
</tr></td></table>
Danke!!
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wenn Du die Linienführung für die anderen Straßenbahnlinien festgelegt hast, würde ich für diese dann die Fahrpläne erstellen. Die Stadtbahnlinien sind dann Dein Revier.</tr></td></table>
Nun, ich muss gucken, vorallem die Fahrzeugeinsätze sehen. Auf der 201 - später wieder 1 - werden dann K4000 fahren, wie auf den anderen Ost-West-Linien.
Denn es war doch geplant, dass Sebastian und ich den Stadtverkehr Neustadt übernehmen. Wobei wir laufende Linien gerne auch übernehmen können.