Bahn jetzt im Handel

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
JBSS-Archiv
Re: Bahn jetzt im Handel

Beitrag von JBSS-Archiv »

@Alle

Schön, dass mein "Senf" so viele Reaktionen ausgelöst hat. Es wäre genauso schön, wenn das auch bezüglich des JBSS-Archivs so wäre....

Natürlich habt Ihr damit Recht, auch in Zukunft Jan das Geld direkt zukommen zu lassen, sprich ich werde natürlich auch in Zukunft meine Lizenzen über das Internet bezahlen.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich beide Varianten nicht schlecht finde und für nicht Kaufleute noch eine Erklärung dazu:

Der Umsatz macht die Musik und es gibt bekanntlich für jeden Artikel eine Art Hitliste und wenn sich ein Programm gut verkaufen lässt, wird davon natürlich nachbestellt - bei Ladenhütern eben nicht. Steigender Umsatz wiederum führt auch dazu, dass BAHN irgendwann einmal in der Hitliste weiter oben steht und den Kunden, die bisher noch nichts von BAHN gehört haben, plötzlich darauf aufmerksam werden und es dann vielleicht auch kaufen. Umsatz steigt noch höher und der Bekanntheitsgrad eben auch. Viel Umsatz selbst bei weniger Reingewinn für Jan führt also auch zu vermehrten Einnahmen, wenn auch leider mehr für die Vertreiber, als für Jan selbst. Aber durch die Steigerung des Bekanntheitsgrades wird sich das langfristig auch positiv für Jan auswirken.
So - das war ein kleiner Einblick in die Welt des Handels. [img]icon_biggrin.gif[/img]
Ein Archiv lebt von Beiträgen der User. Von nix kommt nix.
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Naja, angenommen, jeder Forenuser (auch die, die mit Null Beiträgen in der Top100 stehen) würde einmal BAHN im Handel kaufen. Das gäbe also 300 verkaufte CDs. Gemessen an den meisten anderen Produkten, die man zum Thema Eisenbahn/Straßenbahn/Modellbahn/ÖPNV im Handel bekommt, sicherlich nicht der große Durchbruch. Viele dieser Programme werden aus kommerziellen Gründen von Programmierer- und Spieledesignerteams teuer entwickelt, anschließend mit der entsprechenden Promotion vermarktet und sollen die Entwicklungskosten einspielen und den Firmen Gewinne einbringen. Da geht es sicherlich nicht mehr um 300 oder 1000 verkaufte Exemplare mehr oder weniger pro halbem Jahr...
Die Frage ist auch, welchen Betrag Jan Bochmann tatsächlich pro verkaufter CD erhält. Angenommen, er bekäme zwei Euro (bei 10-15 Euro angepeiltem Verkaufspreis). Das sind dann ca. 10% dessen, was er bei "manueller" Registrierung erhalten würde. Also müssten sich die Verkaufszahlen mindestens um den Faktor 10 steigern, damit Jan B. effektiv mehr "Arbeitslohn" bekäme. Ich fürchte, das übersteigt dann doch leicht die Möglichkeiten der Foren-Community. [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Elchi82

Beitrag von Elchi82 »

Naja ich denke aber mal das Jan/Vertriebsfirma die Leute anpeilt, die Bahn noch nicht kennen, kein Internet haben oder oder oder.

Ich denke mal es gibt da drausen soviele Leute die scheuen, das Geld an irgendeine Fremde Personen zuüberweisen, wo die Webseite noch ein älteres aber zweckvolles Design hat. Naja viele machen das nicht gerne und kaufen lieber im Geschäft.

Und ich denke mal genau die Leute wollen Sie erreichen, nicht uns Internetuser die Bahn schon kennen usw.

Mfg Elchi
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
JBSS-Archiv

Beitrag von JBSS-Archiv »

@Jan

Sicher ist es richtig, dass hier von einigen Leuten nicht viel zusammen kommen würde. Aber wie steht bei mir unten:

Von nix kommt nix....

Ein schönes Wochenende.
Michael Wilhelm, Webmaster [img]icon_biggrin.gif[/img]
Ein Archiv lebt von Beiträgen der User. Von nix kommt nix.
Antworten