Re: Erscheinen der 3.88 und Weiterentwicklung zur 4.00?!
Verfasst: Samstag 5. Juli 2014, 13:12
Hallo zusammen
Ich hätte mit der Weiterentwicklung zu 4.00 keine Probleme, jedoch ein paar Wünsche dazu:
Wie schon vielerorts geschrieben, macht das Platzieren eines Signals o.ä. neben dem Wirkpunkt den größten Vorzug, die geringeren Gleisabstände, wieder zunichte. Hier sollte eine Lösung her, die gemachten Vorschläge sind ja schon recht vielversprechend.
Sehr schwer umsetzbar, aber dennoch toll wäre, wenn die Konvertierung von 3.xx in 4.00 zusammenhängende Trassen „beieinander“, d.h. ohne Füllelemente bleiben könnten. Ich glaube allerdings nicht, dass sich das in eine Logik pressen lässt. Deshalb wäre es für den Umbau von bestehenden Netzten von Vorteil, wenn es eine Funktion „Ausschneiden einzelnes Element“ gäbe. Bei allen Ausschneidefunktionen wäre es überhaupt vorteilhaft, wenn alle Parameter, also auch der Name des Elements unverändert übernommen werden.
Den anderen, bereits früher erwähnten kleineren Unzulänglichkeiten möchte ich mich anschließen, bin aber überzeugt, dass es hierfür Lösungen geben wird.
Wichtiger als 4.00, dessen Stärke zunächst mal in der besseren Optik liegt, wären mir aber definitiv technologische Verbesserungen an der derzeigigen 3.88. Ich habe hierzu etwas in einem anderen Faden geschrieben:
http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/ ... 739#p59977
Grüße
Matthias
Ich hätte mit der Weiterentwicklung zu 4.00 keine Probleme, jedoch ein paar Wünsche dazu:
Wie schon vielerorts geschrieben, macht das Platzieren eines Signals o.ä. neben dem Wirkpunkt den größten Vorzug, die geringeren Gleisabstände, wieder zunichte. Hier sollte eine Lösung her, die gemachten Vorschläge sind ja schon recht vielversprechend.
Sehr schwer umsetzbar, aber dennoch toll wäre, wenn die Konvertierung von 3.xx in 4.00 zusammenhängende Trassen „beieinander“, d.h. ohne Füllelemente bleiben könnten. Ich glaube allerdings nicht, dass sich das in eine Logik pressen lässt. Deshalb wäre es für den Umbau von bestehenden Netzten von Vorteil, wenn es eine Funktion „Ausschneiden einzelnes Element“ gäbe. Bei allen Ausschneidefunktionen wäre es überhaupt vorteilhaft, wenn alle Parameter, also auch der Name des Elements unverändert übernommen werden.
Den anderen, bereits früher erwähnten kleineren Unzulänglichkeiten möchte ich mich anschließen, bin aber überzeugt, dass es hierfür Lösungen geben wird.
Wichtiger als 4.00, dessen Stärke zunächst mal in der besseren Optik liegt, wären mir aber definitiv technologische Verbesserungen an der derzeigigen 3.88. Ich habe hierzu etwas in einem anderen Faden geschrieben:
http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/ ... 739#p59977
Grüße
Matthias