[Treffen DD] Übernachtungsmöglichkeiten

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Martin Körner

Re: [Treffen DD] Übernachtungsmöglichkeiten

Beitrag von Martin Körner »

Ich muss leider mitteilen, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht kommen kann, da am 14.-16. Januar das Wintertreffen der AKH in Stuttgart stattfindet. Ich überlege seit 2 Tagen, was mir wichtiger ist und komme nicht so recht zu einer Entscheidung, was mich persönlich betrifft. Allerdings ist die AKH (Arbeitsgemeinschaft Katholischer Hochschulgemeinden) eine für unsere KSG (Katholische Studentengemeinde) eine wichtige Organisation, was leider von den Mitgliedern der KSG vergessen wurde... Und ich als neuer AKH-Beauftragter muss dort natürlich den Sinn für die Vereinigung wieder etwas stärken. Außerdem zahlt mir die AKH eine Bahncard, indem sie mir den vollen ICE-Preis erstattet - so eine Gelegenheit darf ich mir ja nicht entgehen lassen Bild
Fakt ist - ich habe mich noch nicht 100%ig entschieden, aber momentan siehts wohl eher nach Stuttgart aus - tut mir echt leid Bild
Eberhard

Beitrag von Eberhard »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Eberhard, wann und auf welcher Route fährst Du nach Dresden? Vielleicht kannst Du mich irgendwo aufsammeln. <hr></blockquote></p>
Ich werde schon am Freitag Nachmittag oder am frühen Abend mit dem Auto nach DD fahren. Dazu fahre ich auf der A5 über Alsfeld zum Kirchhainer Dreieck und dann auf der A4 bis DD. Eine Mitnahme ist nicht nur möglich sondern auch erwünscht, damit es auf der langen Fahrt nicht so langweilig ist. Schlage mal einen Treffpunkt vor. Ich könnte Dich sogar zu Hause abholen.
Eine Uhrzeit kann ich allerdings noch nicht sagen, das hängt von meinem Dienstplan an dem besagten Freitag ab. Der wird aber erst ca. 1 Woche vorher genau fest stehen.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Eine Uhrzeit kann ich allerdings noch nicht sagen, das hängt von meinem Dienstplan an dem besagten Freitag ab. Der wird aber erst ca. 1 Woche vorher genau fest stehen.<hr></blockquote></p>Kannst Du Dich nicht von einer (oder mehreren) netten Fahrschülerin(nen) nach Dresden fahren lassen? Bild

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Mirko Cisar

Beitrag von Mirko Cisar »

Howdie!

Aufgrund des Nichtmehrvorhandenseins der Bahnstrecke Kirchhain-Homberg/Ohm-Niedergemünden spricht einiges für meine Wohnungstür als Treffpunkt. Je nach Uhrzeit könnte sich ein Bus nach Homberg oder Alsfeld auftreiben lassen, die fahren aber nur zu ungeraden Stunden bei aufgelockerter Bewölkung oder so ähnlich Bild

Mirko

EDIT: Und das Dreieck ist bei Kirchheim. Normalerweise kenne ich als in Kirchhain Wohnhafter den Dreher nur anders rum Bild
Zuletzt geändert von Mirko Cisar am Mittwoch 24. November 2004, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Eberhard

Beitrag von Eberhard »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Kannst Du Dich nicht von einer (oder mehreren) netten Fahrschülerin(nen) nach Dresden fahren lassen? <hr></blockquote></p>
Ich würde das ja schon machen, aber ich habe im Laufe der letzten Jahre fest gestellt, dass die jungen Mädchen gar nicht mehr so auf mich (und damit die älteren Jahrgänge) stehen. Es wird also nicht ganz einfach sein, dazu eine oder gar mehrere geeignete Schülerinnen zu finden. Hätte das Treffen vor 20 oder besser vor 25 Jahren statt gefunden, wäre das sicher die beste Lösung gewesen.

Nebenbei: ich habe Michael das zweite Bett in meinem Zimmer versprochen. Damit sind die o.g. Spekulationen eh vom Tisch, oder?

@Mirco: Details besser per E-Mail. Hat ja noch ein paar Tage Zeit.
Zuletzt geändert von Eberhard am Mittwoch 24. November 2004, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Mirko Cisar

Beitrag von Mirko Cisar »

Howdie!

Jo, hat in der Tat noch ein paar Tage Zeit. Und ich bin mir auch noch etwas unschlüssig über das Verkehrsmittel. Denn die Bahnstrecke nach Dresden fehlt mir auch noch in der Sammlung.

Zimmermäßig ist auch alles geklärt. Du teilst Dir Deins mit Michael und ich hab eine Nacht einzeln (Zuschlag ist erträglich) und die zweite teile ich es mit Matches.

Wer auch noch zu Fueg will und sich das Zimmer teilen will, der sollte sich beeilen. Denn irgendwann gehen die Zimmer mit zwei Einzelbetten aus und dann steht ein Doppelbett drin Bild

Mirko
Eberhard

Beitrag von Eberhard »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wer auch noch zu Fueg will und sich das Zimmer teilen will, der sollte sich beeilen. <hr></blockquote></p>
Stimmt. Jetzt ist es tatsächlich Zeit sich zu beeilen. Ob's bei Fuegs noch freie Zimmer gibt, das weiß ich nicht.

Wer wird denn nun alles in DD erscheinen?
JanWeigel

Beitrag von JanWeigel »

Hallo Leute,

leider kann ich an diesen WE nicht nach DD kommen, weil ich in der Familie einen 50. Geburtstag habe und ich dort Eingeladen bin. Es tut mir leid, aber ich hatte nicht mehr daran gedacht. Vielleicht klappt es im Sommer endlich einmal.

Tschau Jan W. Bild Bild Bild
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Martin Körner

Beitrag von Martin Körner »

Hallo,

bei mir steht es nun definitiv fest, dass ich nicht dabei sein kann, da ich von Freitag bis Sonntag in Stuttgart bin. Tut mir echt leid, hoffe es klappt beim nächsten mal wieder.

Grüße

Martin
MartinL

Beitrag von MartinL »

Hallo!

Ich werde an dem Wochenende leider sehr viel Arbeit haben. Wahrscheinlich wird es daher nur zu einen Kurzbesuch für ein-zwei Stunden reichen. Mir wäre es lieb, wenn man schon erfahren könnte, was wann stattfindet, um zu entscheiden ob ich samstag oder sonntag komme.

mfg

Martin
Smartin

Beitrag von Smartin »

Hallo,

ich plane am Treffen in Dresden teilzunehmen. Ob ich die ganze Zeit dabei sein werde, hängt noch etwas vom Programm ab, aber ich halte mir den Termin frei.

Tschüß.

Martin.
Erst durch BAHN-Verkehr wird die Welt bunt.
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

das Programm wird Ende dieser/Anfang nächster Woche veröffentlicht werden.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Ronny Kraus
Administrator

Beitrag von Ronny Kraus »

Generell lässt sich jetzt schon sagen, dass das Programm sich nur auf den Samstag orientiert - einschließlich Samstag Abend! Freitag und Sonntag würdet Ihr "nur" einen Kneipenbesuch im kleinen Kreise bzw. die Abschlusskundgebung Bild verpassen...
Zuletzt geändert von Ronny Kraus am Mittwoch 15. Dezember 2004, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Eberhard

Beitrag von Eberhard »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Abschlusskundgebung <hr></blockquote></p>
Woran liegt es nur, dass man auch 15 Jahre nach Öffnung der Grenzen die "Ossis" immer noch zweifelsfrei an Ihrer Wortwahl erkennen kann?
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Generell lässt sich jetzt schon sagen, dass das Programm sich nur auf den Samstag orientiert - einschließlich Samstag Abend!<hr></blockquote></p>
Und das ist gut so. Am Freitag Abend werden nur wenige Teilnehmer anwesend sein, ich werde mit Mirco Cisar voraussichtlich erst am späten Abend eintreffen. Je nach Ankunftszeit - bei einer so langen Anreise mit dem Auto ist an einem Freitag Nachmittag im Winter eine Ankunftszeit nur vage voraussagbar - werden wir auch an dem Kneipenbesuch teilnehmen, eventuell erst später dazu kommen. Am Sonntag ist für die meisten Teilnehmer die Heimreise auf dem Programm, sodass wir nur recht wenig Zeit für die "Abschlusskundgebung" haben werden. DD liegt nun mal nicht so zentral wie Nordhausen. Für die Wessis ist der Weg doch recht weit.

Dazu: wo kann denn diese "Abschlusskundgebung" (das Wort gefällt mir) statt finden? Beim Fueg geht das wohl nicht.
@alle Dresdner: macht doch mal eine passende Lokalität für diesen Zweck ausfindig.
Zuletzt geändert von Eberhard am Mittwoch 15. Dezember 2004, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Silli15290

Beitrag von Silli15290 »

Linie 6 ist dicht, das ist definitiv so.
Mal schauen, wo das Branchen-Dingsda(Telefonbuch für Gewerbe) hin ist.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Antworten