WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Dierk: Soll der R51 seine ~ 10 minütige Pausenzeit wirklich an der Bushaltestelle verbringen? Eigentlich war dafür mehr die Pausenmöglichkeit vorgesehen... - Aber mir ist es egal. Da musst du dich mit Matches kurzschließen. Ansonsten bin ich sehr mit dem R51 zufrieden.
</tr></td></table>

und ich bin mit dem 538 etwas unzufrieden ... kann man den R51 und den 538 richtung Neuwiesenbach / Bochum ca. 3 - 5 Minuten nach hinten schieben?

dann hätten die Fahrgäste von der 6 in Dahlhausen auch noch Anschluss
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Timo F. »

@Dierk: Darf die Straße zwischen Lindenblick und a) Hafen und b) Uni verstraßt werden?
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Bahnfan »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Stadtteilbauer dürfen Anregungen geben und Wünsche äußern ... letztlich für die endgültige Verkehrsplanung sind jedoch die einzelnen Verkehrsunternehmen zuständig. </tr></td></table>
Ich finde es nur seltsam, dass Dierk am Eisenbahnmuseum in einem Infotext geschrieben hat, dass er hier eine Wendemöglichkeit für den 531 nach Leusenfeld bauen möchte. Das habe ich aber für ihn übernommen. Aber was passiert? Ein 532 nach Frohenberg wird vom Schwabinger Eisenbahnmuseum gebaut, obwohl ich gedacht habe, dass ein 531 kommt...
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Im Falle der Straßenbahn und der Züge ist hier natürlich ein Wegerecht seitens der Stadtteilbauer gegeben, aber wo Straßen sind dürfen selbstverständlich auch Busse fahren, wenn die Gesellschaft darin einen Verkehrszweck findet! </tr></td></table>
Warum hätte er den Bus nicht parallel zur "3" bauen können? Dies gäbe zusätzliche Verstärker vom Schillerplatz zur Mahlsdorfer.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">... im Falle einer "Bestimmungsplanung" in Schwabing, sage ich jedoch gleich, dass in diesem Fall keine meiner Linien unnötig durch Schwabing fahren wird!!!!! </tr></td></table>Heißt das, anderes geschrieben, dass ich nicht mehr mitbauen darf?
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">und was die 532 angeht ... ich sehe da definitiv Bedarf ... es ist nämlich eine Umsteigefreie Verbindung Schwabing -> Frohenberg ... von daher auch für Schwabinger attraktiv ... und so häufig fährt der Bus jetzt auch nicht, als dass er sehr unrentabel ist ... AFAIK ist auch nur ein Bus mit einem Fahrer auf der Linie unterwegs</tr></td></table>
Es sind im Prinzip 2 Haltestellen in Frohenberg, denen diese Verbindung etwas nutzt. Gut, der Bus ist anderesrum für Schwabinger auch attraktiv, aber bitte auch als "Verstärker" der 3! Und ich weiß nicht, ob ein 1-Stunden-Takt so attraktiv ist.... [img]icon_eek.gif[/img]
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Jeder Bauherr kann seine Wünsche offen legen, und eventuell werden diese erfüllt. Je nach Situation im Restnetz. </tr></td></table>
Das habe ich auch mit Timo, Mirco, Marches so geregelt. Bei Dierk habe ich den Weg für den 531 auch schon gekennzeichnet. Allerdings fährt von der Wendestelle die er für den 531er benötigt hat, plötzlich der 532 ab.

Hier noch der Infotext, der bei der aktuellen Bahnau-Version nicht mehr vorhanden ist:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Darf ich hier wohl ein Bussteig für einen RegioBus
nach Leusenfeld bauen?

Dierk, 08.02.05</tr></td></table>
Freiheit für Signaturen!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">... im Falle einer "Bestimmungsplanung" in Schwabing, sage ich jedoch gleich, dass in diesem Fall keine meiner Linien unnötig durch Schwabing fahren wird!!!!! </tr></td></table>Heißt das, anderes geschrieben, dass ich nicht mehr mitbauen darf?
</tr></td></table>
das habe ich nicht gesagt ... ich wollte damit nur sagen, dass ich die vbb straßenbahnen so einrichte, wo ich in den stadtteilen bedarf sehe, aber auf anregungen eingehen kann ... z.b. lasse ich mir nicht vorschreiben linie sowieso fährt bitte im soundso takt nach da und da ... hingegen kann ich gerne aufgreifen ... schwabinger wollen von da nach da mit ner straßenbahn fahren ...
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Es sind im Prinzip 2 Haltestellen in Frohenberg, denen diese Verbindung etwas nutzt. Gut, der Bus ist anderesrum für Schwabinger auch attraktiv, aber bitte auch als "Verstärker" der 3! Und ich weiß nicht, ob ein 1-Stunden-Takt so attraktiv ist.... [img]icon_eek.gif[/img]
</tr></td></table>
ich weiß ja nit ob der überlandverkehr bei euch anders gestrickt ist, aber der stundentakt ist in den überwiegenden teilen deutschlands bei den überwiegenden linien mittlerweile die regel ...
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Jeder Bauherr kann seine Wünsche offen legen, und eventuell werden diese erfüllt. Je nach Situation im Restnetz. </tr></td></table>
Das habe ich auch mit Timo, Mirco, Marches so geregelt. Bei Dierk habe ich den Weg für den 531 auch schon gekennzeichnet. Allerdings fährt von der Wendestelle die er für den 531er benötigt hat, plötzlich der 532 ab.

Hier noch der Infotext, der bei der aktuellen Bahnau-Version nicht mehr vorhanden ist:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Darf ich hier wohl ein Bussteig für einen RegioBus
nach Leusenfeld bauen?

Dierk, 08.02.05</tr></td></table></tr></td></table>
vielleicht ist ja eine linienverknüpfung geplant ... in sarbaek wird sowas schon praktiziert ... was den 531er angeht, so ist der diesesmal evtl. nicht gekommen, weil noch das ampelchaos besteht?
Zuletzt geändert von Mirco_B am Samstag 5. März 2005, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von srenner »

Hallo zusammen!
Ich wollte mich auch einmal aus der Schweiz melden, nachdem hier ja doch einiges passiert. Könnte mir jemand vielleicht das Netz nocheinmal an sebastianrenner(ät)gmx.li schicken? Auf den Verteiler habe ich hier leider keinen Zugriff...Mich interessiert der Weiterbau in meiner Abwesenheit schon noch...
Zum Thema Schwabing aus aktuellem Anlass: Die SBB werden die Bedienung des Krankenhauses ab April auf die HVZ reduzieren, so dass ein Wendegleis ausreichen sollte. Alles andere betrifft mich nicht weiter.
Linux - es gibt immer was zu tun!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Mirco_B »

@sebastian ... wäre es machbar aus richtung hauptfriedhof noch ne überleitung in den tunnel zu legen? ... dann brauch ich im lillipopverkehr nit alles über wellem-platz bzw. lindenblick zu schicken
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Timo F. »

@Sebastian: OK... Wird dann heute Abend gebaut.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3108
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Dierk: Soll der R51 seine ~ 10 minütige Pausenzeit wirklich an der Bushaltestelle verbringen? Eigentlich war dafür mehr die Pausenmöglichkeit vorgesehen... - Aber mir ist es egal. Da musst du dich mit Matches kurzschließen. Ansonsten bin ich sehr mit dem R51 zufrieden.
</tr></td></table>
Nun, das kann ich ja noch ändern, hatte da leider noch nicht so ganz genau alles eingerichtet, da ich ja leider nicht mehr so viel Zeit hatte wg Arbeit.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
und ich bin mit dem 538 etwas unzufrieden ... kann man den R51 und den 538 richtung Neuwiesenbach / Bochum ca. 3 - 5 Minuten nach hinten schieben?

dann hätten die Fahrgäste von der 6 in Dahlhausen auch noch Anschluss</tr></td></table>
Den Fahrplan der 538 kann ich noch etwas verschieben. Mal sehen, vielleicht baue ich dann in dem noch zu bauenden Dorf wo sich R51 und 538 nach Norden trennen, nen Minibusbf. wo beide Linien jeweils auf die andere warten.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3108
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Stadtteilbauer dürfen Anregungen geben und Wünsche äußern ... letztlich für die endgültige Verkehrsplanung sind jedoch die einzelnen Verkehrsunternehmen zuständig.
Ich finde es nur seltsam, dass Dierk am Eisenbahnmuseum in einem Infotext geschrieben hat, dass er hier eine Wendemöglichkeit für den 531 nach Leusenfeld bauen möchte. Das habe ich aber für ihn übernommen. Aber was passiert? Ein 532 nach Frohenberg wird vom Schwabinger Eisenbahnmuseum gebaut, obwohl ich gedacht habe, dass ein 531 kommt...
</tr></td></table>
Nun, die 532 hatte ich ursprünglich in der Linientabelle auch so eingetragen, sollte allerdings nur bis zum Bf. Mahlsdorfer Str. (oder so ähnlich) fahren. Zwecks Verknüpfung habe ich die Linie verlängert. Die 531 wird dann auch noch kommen, allerdings habe bisher bis Leusenfeld noch kein exakten Planungen/Straßen. Daher fährt der Bus nciht. Außerdem muss man doch nicht direkt im nächsten Termin alles einrichten, was man grad geschrieben hab. Man reagiert ja auch auf die bisherigen Entwicklungen immer neu.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Im Falle der Straßenbahn und der Züge ist hier natürlich ein Wegerecht seitens der Stadtteilbauer gegeben, aber wo Straßen sind dürfen selbstverständlich auch Busse fahren, wenn die Gesellschaft darin einen Verkehrszweck findet! </tr></td></table>
Danke, und der Verkehrszweck wird mit den künftigen Planungen auch gegeben sein. Die 532 wird nach Lindenblick verlängert und bietet dann als RegioBus eine durchgehende Verbindung zur R27. Evtl. werden die Busse als R32 beginnen und dann als R27 weiter fahren. Die 531 wird als R31 wohl auch als RegioBus fahren. Denkbar wäre, dass die R31 und R32 dann ab Schwabing alle 30 Minuten weiter nach Lindenblick und dann als R27 fahren. Das spart Fahrzeuge!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Warum hätte er den Bus nicht parallel zur "3" bauen können? Dies gäbe zusätzliche Verstärker vom Schillerplatz zur Mahlsdorfer.
... im Falle einer "Bestimmungsplanung" in Schwabing, sage ich jedoch gleich, dass in diesem Fall keine meiner Linien unnötig durch Schwabing fahren wird!!!!! </tr></td></table>
Nun, ich habe den 532 extra etwas anders gelegt, da ja auf der aktuellen Führung keine anderen Linien fahren!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">und was die 532 angeht ... ich sehe da definitiv Bedarf ... es ist nämlich eine Umsteigefreie Verbindung Schwabing -> Frohenberg ... von daher auch für Schwabinger attraktiv ... und so häufig fährt der Bus jetzt auch nicht, als dass er sehr unrentabel ist ... AFAIK ist auch nur ein Bus mit einem Fahrer auf der Linie unterwegs</tr></td></table>
Danke! Die Effizienz der Linien wird natürlich erst dann sichtbar, wenn mehrere Linien als Teilnetz fahren und untereinander auch Anschlüsse bieten. Und was den Takt angeht: Es sind Regionallinien - da ist ein 60-Min-Takt schon ok. Guckt Euch mal die Fahrpläne der RegionalBusse im Münsterland oder Kreis Unna an. Die Produktbeschreibungen sind z.B. in meinen Linien voll umgesetzt! (www.vku-online.de oder www.rvm-online.de)

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Es sind im Prinzip 2 Haltestellen in Frohenberg, denen diese Verbindung etwas nutzt. Gut, der Bus ist anderesrum für Schwabinger auch attraktiv, aber bitte auch als "Verstärker" der 3! Und ich weiß nicht, ob ein 1-Stunden-Takt so attraktiv ist.... [img]icon_eek.gif[/img]
Jeder Bauherr kann seine Wünsche offen legen, und eventuell werden diese erfüllt. Je nach Situation im Restnetz. </tr></td></table>
Zum Takt hab ich oben was geschrieben, und was die Wünsche angeht: Die Planungen stehen ja auch in der Linientabelle!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Das habe ich auch mit Timo, Mirco, Marches so geregelt. Bei Dierk habe ich den Weg für den 531 auch schon gekennzeichnet. Allerdings fährt von der Wendestelle die er für den 531er benötigt hat, plötzlich der 532 ab.</tr></td></table>
Wie gesagt, schau dir die Exceltabelle an. Und ich hab ja geschrieben, dass ich auch nicht alles fertig hatte. Den Zeitmangel nehm ich derzeit gerne in Kauf - ich bin froh, dass ich zumindest stundenweise etwas arbeiten kann. Aber wie auch schon gesagt: Man kann nicht immer alles gleich umsetzen.
Zuletzt geändert von Dierk Nüchtern am Samstag 5. März 2005, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3108
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
ich weiß ja nit ob der überlandverkehr bei euch anders gestrickt ist, aber der stundentakt ist in den überwiegenden teilen deutschlands bei den überwiegenden linien mittlerweile die regel ...
</tr></td></table>
siehe meinen vorherigen Beitrag!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">vielleicht ist ja eine linienverknüpfung geplant ... in sarbaek wird sowas schon praktiziert ... was den 531er angeht, so ist der diesesmal evtl. nicht gekommen, weil noch das ampelchaos besteht?</tr></td></table>
Eben, Saerbeck, Schwabing, Neuwiesenbach Süd - das sind nur einige Punkte an denen viele Linien zusammentreffen werden.

Übrigens: Ich werde jetzt auch mal an der U79 nach Bochum basteln und einen Betriebshof für Stadtbahnen und Straßenbahnen in Bochum bauen. Der wird an dem Streckenast nach Südwesten liegen, wäre das ok? Aber ich würde es in Bochum gerne sehen, wenn dort die im echten Bochum fahrenden MGT6D fahren - die Datei hab ich glaub ich schonmal mitgeschickt, wenn nicht kommt sie demnächst mit. Dann hätten wir in Bochum mal wirklich realistische Fahrzeugeinsätze ;-)

Die Strabstrecke werde ich dann auch mal anfangen, dann kann die 10 auch bald fahren!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Übrigens: Ich werde jetzt auch mal an der U79 nach Bochum basteln und einen Betriebshof für Stadtbahnen und Straßenbahnen in Bochum bauen. Der wird an dem Streckenast nach Südwesten liegen, wäre das ok? Aber ich würde es in Bochum gerne sehen, wenn dort die im echten Bochum fahrenden MGT6D fahren - die Datei hab ich glaub ich schonmal mitgeschickt, wenn nicht kommt sie demnächst mit. Dann hätten wir in Bochum mal wirklich realistische Fahrzeugeinsätze ;-)
</tr></td></table>

solang ich hinfahren kann ;)

wir dürfen die 10 aber trotzdem mit Vbb6 fahren, oder?
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3108
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">wir dürfen die 10 aber trotzdem mit Vbb6 fahren, oder?</tr></td></table>

Klar, geht auch. Dann fahren halt nur die Stadtbahnen mit den geplanten Fahrzeugen. Ich habe zwei Stadtbahnstrecken in Bochum im Sinn - mal sehen, was ich davon umsetzen kann... Beide Strecken würden nach Süden bzw. Südosten laufen.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Mirco_B »

so ... ich darf dann mal freundlichst gratulieren ... und mal anfragen wer denn jetzt genau das Chaos in Bahnau Hauptbahnhof verursacht hat?

Beim Öffnen des NEtzes meldete mir mein Bahn, dass ein RE wegen inaktiver signalanlage nicht weiterfahren kann ...

hingesprungen und aktiviert ... dann geschaut ... und festgestellt ... problem muss schon länger bestehen, da da schon zwei züge hintereinander stehen ... mit der vorgängerversion hatte ich diese mitteilung allerdings noch nicht, so dass ich doch etwas überrascht war ... bahnfan, hast du die mitteilungen ausgeschaltet?

ich bin jetzt gerade mal am schauen wie genau man das ganze jetzt beheben muss ... damit timo das ganze dann richten kann


nachtrag: ich darf komplett gratulieren ... größere Ansammluingen von RE's stauen sich vor Bahnau Hauptbahnhof ...

das deaktivierte Signal, war übrigends irgendwas mit Güterverkehr ...

... bitte alle mal schauen, wwelcher Zug zeitlich jetzt wohin muss ... bzw. welcher zug wo abgestellt wird, damit am nächsten tag dann alles wieder funktioniert
Zuletzt geändert von Mirco_B am Samstag 5. März 2005, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3108
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Hört sich prickelnd an - war das in der Version die ich verschickt habe? Eine neuere hab ich leider noch nicht.

BTW: Die Probleme mit den Stadtbahnwagen sind wieder weg... Keine Ahnung was da falsch war... Aber alles läuft wieder...
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Bahnfan »

Tut mir leid, ich habe nichts gemerkt.
Aber ich habe diese Nachricht nicht (absichtlich) angeschaltet!
Freiheit für Signaturen!
Gesperrt